dus.net Erfahrungen

  • Ich hab' "damals" 10 Nummern von der Telekom zu dus.net portiert, wobei man da noch, wenn ich mich recht erinnere, einen kleineren Betrag (an dus.net?) bezahlen musste.


    Jetzt läuft die Portierung einer weiteren Nummer.


    Prinzipiell ist die Portierung zu dus.net (jetzt) kostenlos. Und ich hab' nirgends was von einer Limitierung gelesen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Es gibt für Privatkunden maximal fünf SIP-Anschlüsse, an die maximal fünf Geräte angemeldet werden können (keine Parallelanmeldungen). Davon werden noch Fax2Mail-Anschlüsse u. ä. abgezogen (dann hat man entsprechend weniger SIP-Endgeräte). Es können aber mehr als fünf Rufnummern auf diese fünf Anschlüsse verteilt werden.

  • Was bei dusnet leider im Starter (oder gar generell) auch nicht geht:
    Ich möchte eine Nachricht per Mail erhalten, sofern ich angerufen werde, jedoch mit keinem Endgerät eingeloggt bin.

    (Bei sipgate ging das).

    Was hat sich dusnet dabei gedacht? Dusnet meint, sofern keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlegt wird, ist das auch nicht erforderlich....

  • Ich habe bei Dus.net ein (kostenpflichtiges) Offline-Forwarding auf eine Mobilfunkrufnummer gelegt. Daran merke ich auch, wie stark die Nummern überhaupt noch inbound genutzt werden. Fazit: So gut wie gar nicht mehr.

  • Nutzt oder hat jemand einen Tipp für eine Android App um dort den dus.net Account zu nutzen?

    dus.net selbst bietet das wohl nur für iOS an.

  • Nutzt oder hat jemand einen Tipp für eine Android App um dort den dus.net Account zu nutzen?

    dus.net selbst bietet das wohl nur für iOS an.

    Ich nehme gerne csipsimple....das aber nur noch als apk zu bekommen ist und nicht mehr über den google app store...


    Vorteil...zwei sip.accounts sind möglich...z.b. einer wie voipmove.com abgehend um etwa 1 Cent pro Minute in Deutschland Netze... und dus.net ankommend....

  • Ich habe bei Dus.net ein (kostenpflichtiges) Offline-Forwarding auf eine Mobilfunkrufnummer gelegt. Daran merke ich auch, wie stark die Nummern überhaupt noch inbound genutzt werden. Fazit: So gut wie gar nicht mehr.

    Realisierst du das über den "Parallelruf" auf 'dus.net->Routing'?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!