Beiträge von Postkartenuserin

Bei mir sind es letztlich 30€ bei der Karte geworden: 10€ Startguthaben, 10€ Portierungsgutschrift und 2*5€ Freundschaftswerbung.

Bei mir letztendlich auch....

Aber eben nicht automatisch....sondern erst nach Anruf bei der Hotline

Genauso wie bei 2 anderen Bekannten wohl eben auch !

___

Wäre jetzt ein - gutes Zeichen - wenn es bei Dir automatisch ohne einschalten der Hotline geklappt hätte !

Ja....das von mir geschilderte Verhalten ist wohl erst bei ( noch ) neueren Anmeldungen mit Portierung.

Warten wir mal ab....wer sonst noch in den letzten tagen zu lidl connect portiert hat ( die meisten werden vermutlich in den letzten wochen bei den Aktionen von Norma.Connect, später dann Penny.Mobil und Ja.Mobil und dann in 1,5...2 Wochen bei Kaufland.Mobil ihre frei gewordenen Nummern untergebracht haben....).

Gibt es eigentlich eine Dus.net App ?

...mit In.App Käufen für Guthabenaufladungen ?

Viber.Out und Skype.Out VoIP Telefonie erlauben ja nicht das Parken von Festnetznummern für die Erreichbarkeit aber abgehende Telefonie.....mit einer vorab verifizierten Rufnummer als übermittelte Rufnummer !

...und wenn man die über günstig erworbenes Prepaid-Simkartenguthaben bezahlen kann.....relativieren sich ja die Preise deutlich ( rechnerisch je nach Einkaufspreis für das erzeugte Prepaid.Simkartenguthaben ), obwohl der VoIP-Anbieter ja seine vollen Preise erhält.

Insofern....macht eine App mit In.App.Guthabenkauf ja für VoIP.Anbieter durchaus Sinn.

Nur die 2. Freundschaftwerbung der reinportierten Nr. war lt. Anzeige im Kundenportal angeblich schon zu spät

Am Ende waren es 40€ Guthaben. Genau wie unter diesen Umständen erwartet.

wenn es 40 euro erwartet waren ( ohne zweite Freundschaftswerbung ) dann war das noch bevor die Bonuszahlung für eingehende Portierungen von 25 auf 10 Euro reduziert wurde ?

Seit 1...2 Wochen gibt es ja maximal noch

10 Euro Startguthaben

5 Euro werben der vorläufigen Rufnummer ( die seit neustem - seit erwa 1 Woche...10...14 Tagen ) wohl noch im Einzelverbindungsnachweis sichtbar sind..,,aber eben nicht auf die neue Simkarte aufgebucht werden...

10 Euro Bonus für eingehende Portierung

5 Euro für werben der hereinportierten Nummer

25 bzw. 30 Euro

P.S. Ich meinte....wer hat zu lidl portiert....nur noch 10 Euro Gutschrift für Portierung bekommen.. ?

Für diese ( ganz neuen ) Anmeldungen - hat da jemand dasselbe festgestellt bzgl. der ( Nicht- )Umbuchung der 5 Euro Kunden.werben.Kunden.Bonus für die vorläufige Lidl Connect Rufnummer vom Starterpaket.

P.S.: TEIL II - heute morgen....beim Opt.in setzen lassen einer bereits leertelefonierten Lidl-Connect Sim über die Hotline.

Opt.In kann ich Ihnen die Rufnummer sofort setzen....Sie erhalten dann Post mit einer neuen Lidl Simkarte mit einer neuen Lidl Rufnummer.

Möchten Sie den ( Prepaid- )Vertrag kündigen....brauchen wir das schriftlich von Ihnen.

Also....so ähnlich wie es manchmal von D1.Prepaidsimkarten her beschrieben wurde.

Das hatte ich heute morgen so zum ersten Mal....noch letzte Woche hatte ich drei leertelefonierte Lidl Connect Rufnummern Opt.In setzen lassen....für die derzeit laufende Penny Mobil Aktion...,und da war noch keine solche Info seitens der LidlConnect Hotline gekommen....bzgl. Neue Simkarte mit neuer Rufnummer!

Dann sitzt das Problem aber vor dem Bildschirm. Es ging ja darum SMS zu verhindern.

Kann schon sein....in form eines vergesslichen users !

Trotzdem hat dieser vergesslich User sich mit der vermeintlichen Lösung des Problemen eine unerwünschte SMS zu verhindern bei einer gewollten SMS ein Problem eingebrockt, das er aufgrund seiner Vergesslichkeit eben nicht so leicht findet um es zu fixen.

Ergo....bei meiner Vergesslichkeit ist das keine lösung für das problem.

Das mag bei anderen weniger vergesslichen Usern anders aussehen...Menschen sind halt verschieden.

Heute war ich auf einer Landstrasse unterwegs, auf der ich sehr sehr selten bin. Was mich da extrem nervte waren Tempolimitwechsel in kürzester Zeit. Ortsausgang, hoch auf 70, kaum auf 70 beschleunigt, wieder 50, kaum auf 50 herunter gebremst, wieder 70, und dann? Ja, richtig, wieder 50, so das ich ziemlich spritfressend ständig am beschleunigen und am bremsen war. Es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn in den kurzen 50er-Bereichen der Landstraße regelmäßig Blitzer ihr Unwesen treiben, und abkassieren was das Zeug hält. Wahrscheinlich ist diese Reihenfolge der Tempolimits auch genau deshalb so wie sie ist. Da würde ich mir z.B von Google Maps wünschen, dass Tempolimits, also das aktuelle gültige sowie folgende, mit Abstand zum nächsten Tempolimit, in der App angezeigt werden würden. Dann würde man nämlich gleich erkennen, ob es sich überhaupt lohnt hoch zu beschleunigen.

Oh....dann fahre ich mal vorneweg

Opel Rock.E 45 km.h

Dann erledigt sich das jammern

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt eine SMS verschickt habe.

Und selbst wenn das nötig sein sollte, die 9ct werde ich verkraften 😆

Ja...aber wenn dann doch eine neue App eine SMS sendet zum verifizieren....

Werden aus geplanten 8 x 4,99 Euro mit 40 Euro....eben nur noch 7 x 4,99 Euro Tarif und wegen einer SMS für 9 Cent fehlt dir letztendlich ne Kleinigkeit für die Abbuchung des 8. Monats.....

Das ist es wo es dann dumm gelaufen ist....denn für 4,97....4,98 bekommst du eben nix mehr....

Also 5 Euro nachladen ( macht Arbeit) und dann hinterher die 4,98 auszahlen lassen wieder....Arbeit und warten.

Nachfragen (bei dus.net) ...

Ist bei mir nicht akut.

Meine zweite bei sipgate häufig genutzte VoIP Nummer läuft eh auf einen anderen Namen und bräuchte daher eh einen zweiten Account.

Vermutlich würde ich aber sogar auf die Nummer komplett verzichten....alles etwas verschlanken und ausdünnen.

VoIP.Festnetznummer ist mir nicht mehr so wichtig wie noch vor 5...,10 Jahren.

Aber derzeit macht ja sipgate auch ( noch ) keinen ( Kosten- )druck auf seine Bestanskunden