Beiträge von Postkartenuserin

    Dann bräuchte ich kein Smartphone 🙃

    Solange ich im Ausland bin....bräuchte ich für die deutsche sim kein Smartphone....aber eines mit VoWLAN ( z.b. Nokia 6300 LTE mit KaiOS wäre ausreichend ).


    ABER....dann müsste man ja Simkarten umstecken....


    ALSO....Die deutsche Simkarte bleibt aus Bequemlichkeit im deutschen Smartphone....


    ....und ich benutze stattdessen im aussereuropäischen Ausland lieber das Nokia 8110LTE oder das Nokia 6300LTE


    Damit funktioniert es auch einen Hotspot zu machen....( z.b. fürs deutsche Smartphone - alle 3,..4 Tage ) !


    Aber statt dem Nokia hätte es halt jedes alte Vorgängersmartphone aus der Schublademauch getan....

    Bin jetzt nach 5 monaten Asien seit 1 woche zurück in Deutschland


    Muss mich dringend mal drum kümmern wo das tagesgeld Die Nächsten Monate gelagert wird - soll aber unbedingt mit deutscher Einlagensicherung / automatisch versteuert sein.....also nix im europäischen Ausland.


    VW.Bank.....3,1 Prozent bis 100.000 bei Neukunden / 6Monate


    Die zweite Trance dann vermutlich


    Ing.DiBa mit 3,0 Prozent für Neukunden / 6 Monate


    Nach 6 Monaten beginnt das Spielchen aufs neue....

    Ein zweites Handy mitzunehmen wäre für mich ein absolutes Nogo, gerade im privaten Urlaub, wenn ich dann mit möglichst wenig Sachen unterwegs sein will. Auch habe ich keine Lust mich mit SIM Karten, Tarifen, ggf. sogar noch physikalisches Wechseln oder ähnlichem zu beschäftigen. Der Komfort ist es mir wert. Aber sowieso /OT.

    Genau deshalb....liegt das deutsche Smartphone die meiste zeit ausgeschaltet im safe.


    Im Urlaub nutze ich nur das auslandssmartphone....


    Aber....alle 3...4 Tage schaue ich auf dem deutschen telefon ob anrufe reingekommen sind und beantworte diese dann ( bin bis....im Urlaub - bitte danach nochmal probieren ).


    Hin und wieder gibt es Anrufe ( über VoWLAN ) zur Oma in Deutschland....und fertig !

    In Unlimited reguliert man halt nach dem Volumen gemäß der EU Fairuse Policy (sofern sie angewandt wird). Und ob es tatsächlich berechnet wird mittlerweile, war die Ausgangsfrage. Wenn o2 es nicht abrechnet, warum auch immer, ist es ihr Problem.

    nun...wenn du heute hier liest, das o2 es nicht berechnet.


    Du fährst morgen in den Urlaub und zeitgleich ändert o2 seine Vorgehensweise und berechnet es...,dann wird es zu deinem Problem.

    Bedanke mich für deine Einschätzung ThomasK und habe deshalb gestern noch eine Email mit Rufnummerfreigabeaufforderung an KM gesamdt. Da ich in der schnelle nur 4stellige IdentifikationsPin wußte (PUK1 ist kurzfristig verlegt und Kundennummer finde ich weder in Emails noch im Loginbereich) habe ich heute morgen nochmal bei der Hotline angerufen.

    Eigentlich war ich zuvor davon wohl fälschlicherweise davon ausgegangen daß ich mit meiner Registrierung über Personalausweis den neuen Provider dazu zu ermächtigtigen würde den Portierungswunsch durch Weiterkommunikation zum Altprovider organisatorisch durchzuführen.

    Hatte leider vor einem Jahr erhebliche Verzögerungen gehabt weil ich die Prepaidkarte beim Altprovider gekündigt habe statt einfach eine OptIn-Frist (ohne Kündigung) geben zu lassen. Von daher kontaktiere ich den Altprovider etwas ungern weil ich immer die Befürchtung habe das es da Verständigungsprobleme gibt wenn ich mit beiden Providern kommuniziere.


    Ich versuche solche wieder zurück mit der Nummer zum ursprünglichen Anbieter der Nummer Geschichten zu vermeiden ( im portierungskarusell ).


    Eigentlich sollte das keine Probleme geben ( ausser mal bei lidl connect...wo der Zeitraum dazwischen nur 3.. 4 Monate war...also sehr kurz ) sind morgen keine Probleme bekannt - trotzdem versuche ich es zu vermeiden.


    Letztendlich...Du hast die Portierung ja eh schon beantragt....


    Warte es einfach ab....Rückgängig machen- für den Fall, das doch kein Bonus kommen sollte - ist eh nicht mehr möglich.


    Abwarten...entspannen...uns wir drücken dir alle die Daumen das es problemlos klappt und du den Bonus auch bekommst.

    Am 4. Tag ist mir aufgefallen, dass dann alles mit den neuen Beträge komplett abgelaufen war. Am 3. Tag hatte noch eine Freundschaftswerbung gefehlt.

    Danke für deine info...


    Über den 4. Tag war ich ja rüber ( erst am späten Nachmittag des 5. Tages nach der Portierung hatte ich reagiert / die Hotline angerufen )....dann denke ich war es in meinem fall auch richtig sich bei der Hotline zu melden.

    Ging automatisch. Immer schön langsam machen...

    Wie lange hat es bei Dir gedauert ?


    ____


    Früher....wurde am 3. Tag nach der Portierung das Guthaben der vorläufigen Nummer zur hereinportierten Nummer umgebucht.


    Am 3. Tag erfolgte bei mir aber nur die Umbuchung des Startguthabes.


    Erst als am 5. Tag abends die Gutschrift zwar im Einzelverbindungsnachweis stand....aber in der Gesamtsumme nicht aufaddiert worden war...hatte ich angerufen bei der Hotline.

    Nein, eine solche App gibt es nicht. Warum sollte dus.net denn auch gut ein Drittel abgeben an den Plattformbetreiber, wenn auch einfach ein SEPA-Mandat mit Ausweiskopie und Unterschrift für 8 EUR Rücklastschriftentgelt genügt? ^^

    Weil eben auch andere diesen weg ( anscheinend erfolgreich ) gehen....