Beiträge von Postkartenuserin

Bei Kaufland mobil gibt es ab Donnerstag bis Ende Mai auch die 6 mal 10 GB extra Aktion in den Smart Tarifen,aber auch für Bestandskunden und nicht nur für Neukunden.

Da sollten ja mobil und Penny mobil sich mal ein Beispiel dran nehmen.

Ja....immer die Feinheiten

Aber.. Stimmt...da dürften sich viele andere ( auch lidl connect mit seinem halbjahrestarif.Versuch damals ) ein Beispiel dran nehmen.

Penny hat das gleiche 6-Monats-Paket wie die anderen Telekom-Discounter-Marken:

https://www.pennymobil.de/tari…en/prepaid-6-monats-paket

Stimmt...,da habe ich was verwechselt.

Die letzten penny sim vor dieser aktion sind 1 3/4 Jahre her....

-----

Trotzdem....Bei penny ( im grundgebührfreien Tarif) eben 35 Euro bei kaufland 40 Euro

In 40 Euro passen hervorragend 5 x 7,99 Euro rein oder 8 x 4,99 Euro

Bei 35 Euro von Penny Mobil wird es eher schwierig 4 x 7,99 Euro.... ( Rest 3 Euro...evtl, parkticket oder Einzelfahrkarte ) oder eben 7 x 4,99 Euro

hat jemand hier in letzter zeit mal inkl. Rufnummernportierung eine neue Lidl sim angemeldet ?

Ich hatte ja schon vor etwa 4...6 Wochen berichtet, daß lidl bei der Gutschrift von der vorläufigen Simkarte ( 10 Euro startguthaben plus 5 Euro freundschaftswerbung der starterpaketnummer ) nur 10 Euro auf der neu hereinportierten Nummer gutgeschrieben hatte.

Auf Anruf bei der Hotline kam damals....das freundschaftsbonus nicht ausgezahlbar oder übertragbar wäre und ich hätte ja auch die neu hereinportierte Nummer nochmal geworben....

Letztendlich, wurde damal nix gutgeschrieben.

Jetzt....wieder eine Anmeldung eines neuen Starterkits.?.und wieder die 5 Euro von der vorläufigen Simkarte ...vergessen...

Naja...nicht ganz vergessen....Bei der neu zuportierten Rufnummer tauchten im Einzelverbindungsnachweis 10 Euro startguthaben plus 5 Euro ( Bonus der vorläufigen Nummer? Die neue wurde absichtlich noch nicht geworben ) plus 10 euro Bonus Portierung auf.

Zusammen sollten es 25 Euro sein...,aber in der Summe am Anfang stehen nur 20 Euro.

Diesmal hat die Hotline 5 Euro nachgeschoben.

Komischerweise....ist auch die vorläufige Nummer noch 5 Tage nach Portierung über das kundenportal aufrufbar und dort standen gestern die 5 Euro noch drin....

....und heute erzählt ein bekannter vom selben Problem....5 Euro zu wenig Guthaben....obwohl nach einzelverbindungsnachweis das volle Programm (um-)gebucht ist.

Du machst das schon …

Wird schon werden...,aber man muss halt erstmal durchsortieren

Welche Aktion gilt bis wann ?

Mit welchen Nummern ( derzeitiger Anbieter ) kann ich an welchen Aktionen teilnehmen ?

Dabei sind für mich die ganzen 5GB für 12 Monate oder 10 GB für 6 Monate Aktionen eher uninteressant....ich brauche Sim mit Guthaben auf das ich dann zugreifen kann, wenn ich eine Sim brauche.. .und dann möglichst lange mit der einen Sim im 8 Euro Tarif.

Dafür sind ja die Kaufland Nummern sehr gut ( penny gibt im grundgebührfreien Tarif nur 5 Euro startguthaben...plus 30 pro portierung ....und hat keinen Halbjahrestarif im Angebot)...

Kaufland hat 30 Bonus für portierung plus 10 startguthaben...,macht 40 in die viel besser 8 x 5 Euro oder 5 x 8 Euro reinpassen - oder eben der Halbjahrestarif ....

ABER....kaufland kann man eben nicht zwischendrin mal per drittanbieterzahlung für parkschein oder ÖPNV.Ticket einsetzen, was bei Ja/Penny super funktioniert....

Gut....noch 2 Starterpakete liegen...

Nur...derzeit keine Rufnummern im Portierungskarusell frei....aber eine Ja Mobil Nummer geht bald zu lidl und 12...14 Tage später wird ja die vorläufige Ldil Nummer frei ( für die Penny Aktion dann zu spät - Ausserdem habe ich bei Penny auf Reisepass mein Maximum von 5 Simkarten erreicht ).

Passt also...ganz gut ins System...grins

Bin gespannt ob auch mal wieder eine Aktionsfreie Zeit kommt ? Irgendwann will ich auch meine 6 Aldi Sim reduzieren ( Sennemunne hat ja vor einiger Zeit einen Strategiewechsel in Verbindung mit Wechsel des Netzes in seiner Glaskugel gesehen... ) Leider fehlen bei Aldi talk schon Monate/jJahrelang die Aktionen.

Dafür dann aber lieber Anfang Mai die 2,99 Euro Pennypakete zum aufstocken auf 5 im Lager ( auf Personalusweis habe ich dort ja noch krinen Account, der auf Reisepass hat sein Maximum von 5 SIM schon erreicht ) nutzen.

Gibt viel zu tun, seid ich wieder zurück bin im kalten Deutschland!

Danke für den Hinweis! Gilt diese Pauschale auch nicht für Rufnummern, die Bestandskunden zukünftig erst dorthin portieren?

Gute frage....

Ich habe als bestandskunde bereits eine hereinportierte Rufnummer...

Will ich jetzt eine zweite Festnetznummer zum selben Dus.net Account ( wo ich ja Bestandskunde bin ) portieren....muss ich dann für die neu hereinportierte Nummer bezahlen....oder nicht ?

Bei o2 TV-L geht gleichzeitig in 3 Wohnungen. Auch ohne gleiche W-Lan SSID

Die frage war ja...geht das auch bei den kleinsten o2.TV Tarifen ( ohne gleiche W.Lan SSID )

L ist ja sicher nicht das kleinste ( wenn ich von kleidergrössen ausgehen sollte es da noch einiges kleineres geben bis zum XS runter...,oder ? )

Konkret lautet meine Frage: reicht das Paket M für mehrere Firestick, auf wenn die in unterschiedlichen W-Lans (Schwester, Mutter, ich) zum Einsatz kom

Mir kam beim lesen die Idee....

Wenn waipu oder eben o2TV by waipu ausliest welches wlan und verschiedene wlan dann blockt.

Man kann doch den WLAN Namen im Router umstellen.

Der Einfachheit mache ich das überall wo ich einrichte immer so....

Deshalb haben alle Router in unserer Familie ( in verschiedenen Wohnungen ) die ich eingerichtet habe dieselbe Kennung und dasselbe wlan passwort....

Wer also jemand anderen von der Familie besucht...,ist immer auch gleich im wlan verbunden.

Die Frage ist jetzt....kann waipu bei derselben routerkennung überhaupt erkennen wo der Router steht....?

Oder wäre dadurch nicht auch gleichzeitig das Nutzen in allen unseren Wohnungen möglich ?