Beiträge von Postkartenuserin

Nur um knapp 4-6€ zu sparen sich mit läppischen 200MB quälen, wenn man stattdessen eine Allnet-Flat mit 3GB für 7,99€ und bei Tchibo sogar eine Allnet-Flat mit 9GB für 9,99€ bekommen kann finde ich nicht so wirklich zielführend.

Aber für Dual-SIM Handys ist Netzclub natürlich schon gut!

Wenn jemand zum Beispiel bei Lidl Connect schon einen 12GB Tarif hat, dann kann man die 200MB für eventuelle Vodafone Funklöcher gut gebrauchen. Und die Rufnummer für 2FA, eBay Kleinanzigen und andere Dinge wo man seine Hauptrufnummer nicht rausgeben möchte.

Nicht immer nur vom eigenen Verhalten ausgehen.

Ich kenne viele Personen die das Internet nur als reinen SMS Ersatz per WhatsApp nutzen.

Die schreiben Nachrichten ab und an mal ein bildchen oder eine sprachnachricht.

Das kommt alles auch an, wenn die 200 MB verbraucht wären und gedrosselt wäre ....aber dort erreicht man dann mit dieser Nutzung die 200 MB eben erst gar nicht.

...und es gibt ja auch noch diejenigen für die das handy nur für Notfall da ist und eben nix kosten soll.

Die alte Nummer von lidl oder sonstwoher zu netzclub.net portiert....Bei netzclub 10 Euro Bonus fürs Nummer mitbringen bekommen ( die im Notfall verbraucht werden könnten)

Im Normalfall...reichen aber die 200 MB und über die Satellite..me App 100 Frei.Minuten dort aus....und das Sonderguthaben Für Rufnummernübertragung ( bis vor kurzem waren es ja nich 25 Euro) zu netzclub wird jahrelang nicht mal angetastet.

Warum sollte man bei so einem Nutzungsprofil denn unbedingt auf die 7,99 Tarife umsteigen....und dort 3 GB kaufen und eine Flatrate wenn man es nicht mal auf 200 MB und 100 Minuten schafft.

Danke, aber es muss eine O2 Prepaid wegen der WSG sein.

Die O2 Karte kann man mit wenigen ct. am Leben erhalten...

Es geht um die Erhaltung des Prepaid S mit WSG wenn mal 1 bis 5 Monate nicht aufgeladen wird.

Ja ....weitersurfgarantie mit 384er speed gibts halt derzeit im prepaidbereich exclusiv bei O2.

Wenn es das unbedingt sein muss....gibts eh keine Alternative.

Also ... ausprobieren ?

Wird die Nummer abgeschaltet von O2 dann zu netzclub portieren...

Zusätzlich ein Starterkit für o2 mit WSG mitnehmen in den Urlaub....Einige Tage vor Urlaubsende anmelden und 10...12 Tage vor Rückankunft in Deutschland dann eben ggf. die ( Rück- )Portierung von netzclub zu O2 mit WSG beantragen ?

Ich habe in 5 Wintermonaten von Asien aus 5 lidl sim und eine norma sim angemeldet.

Mit videoident läuft das relativ problemlos ( wenn nicht wie einmal passiert...vo videoidentanbieter nach erfolgreichem videoident 10 Tage Zeit verstreichen bis die info dazu bei lidl connect angekommen ist und jeder es auf den anderen schiebt, während man zwischen den Stühlen sitzt ).

4....6 monate nicht eu.ausland

Da w0rde ich wohl netzclub nehmen....Die Zeit in der man im Ausland weilt...grht VoWLAN / VoWifi....im 0 Euro pro monat Tarif

Kommt man zurück....am Flughafen an...hat man erstmal die 200...300 mb bis man zuhause ist und die simkarte aufladen kann....

...und dann sind es rund.about dieselben Tarife wie bei allen Discountern....

Knapp 8 euro für 3 GB plus telefonieflat

Bis 18 Euro für 12 GB plus....

In den üblichen Abstufungen....

Kein aufladezwang....wenn man mal länger als 1 Jahr weg ist....

Die neue App stürzt auf Android 7 (ich weiß, asbach uralt) immer ab. Es lässt sich einloggen und das Dashoard wird geladen, aber jede weitere Navigation in der App bringt diese zum Absturz.

,kann ich mit zwei Android 7 geräten bestätigen!

Einloggen funktioniert - sobald man im Menue irgendwas anklickt, stürzt die App unter Android 7.1 ab

Gestern ein neues Lidl Connect Starterkit angemeldet....inkl Kunden.werben.Kunden ( direkt im Anmeldeverfahren - nicht nachträglich vom Log.In der werbenden Nummer für die neue Nummer ) !

Früher hat die Gutschrift von Kunden.werben.Kunden immer 3 Tage gedauert.

Heute war auf der neuen ( vorläufigen ) Lidl Nummer ausser den 10 Euro Startguthaben auch schon der Kunden.werben.Kunden Bonus i.h.v. weiteren 5 Euro drauf.

Bei der werbenden Rufnummer ist die Gutschrift dagegen bislang noch nicht angekommen !

Weil der Kunde nicht aufgrund des Preises (sofern er denn bei postpaid überhaupt teurer ist) davon ausgehen kann, dass er benachteiligt wird.

PS: War dein Großvater mal Präsident oder Kanzler eines Landes?

Ich habe nie davon gesprochen, das Prepaid billiger ist als Postpaid.

Mein Vergleich bezog sich darauf Prepaid beim Netzbetreiber....sprich z.b. Xtra card von D1 oder Call ya von D2 zu vergleichen mit den ( günstigeren ) Discounter.Prepaid Simkarten im selben Netz....sprich kaufland, norma, netto oder ja.mobil im D1.Netz oder lidl mobil im D2.Netz....oder als talk als ehem. E.plus Disounter im O2 Netz oder auch nettokom im O2.Netz....

Eine Vertragskarte im Mobilfunksektor meide ich wie die Pest ( oft im Ausland....einmal was verpeilt ist da schnell das Guthaben leer bei einer Prepaidkarte....aber das ist ja oftmals überschaubar im Gegensatz zu einer grossen Abbuchung bis man es denn mit der Abbuchung oftmals erst merkt....und danach das grosse Bangen um die kommende Rechnung ).

bis zu - sagt doch aus das du nicht immer den vollem speed bekommst.

Wenn es in anderen EU Ländern ( Österreich - das beispiel wurde ja weiter oben genannt ) okay ist, wie kommst du darauf, das es in Deutschland nicht okay sein sollte ?

Wer billig kauft....kauft zweimal

So sagten immer meine Großeltern.

Ich persönlich kann damit leben wenn mein Internetzugang gedrosselt wird. Gerade im Prepaidbereich ( bei dem ja immer wieder Drosselungsmarken angegeben werden und bei denen jetzt negative Folgen einer Priorisierung - vermutlich zu Recht - vermutet werden ) ....kann ich relativ leicht den Anbieter Wechseln, wenn mir die Drosselung zu sehr zu schaffen macht.

Wer zu billig einkauft....kauft halt doppelt....so wie es meine Grosseltern damals immer sagten !