Beiträge von Postkartenuserin

Gibt es dafür eine Lösung....App ?

Momentan...ohne wlan mache ich viel mit dem Smartphone tethering für andere Endgeräte.

Ein zweitsmartphone ( mit sehr langsamen 128er Daten per Simkarte wenn es mal schneller sein soll/muss )

Ein Drittsmartphone ( im Ausland simkartenfrei )

Ein tablet ( im Flugmodus mit deutscher Prepaid sim und Null Guthaben für VoWLAN )

Eine MXQ.Android TV.Box mit HDMI.Übertragung zum Hotel.TV

...und natürlich ein Echo Show....als Internetradio, Radiowecker....aber auch für deutsches TV über 2ix2.com oder Thai.Internet.TV....als Multitalent u.a. sogar für Videotelefonie über Alexa oder Skype.Out.Telefonie zur Festnetznummer der Omi von Simquadrat/Sipgate im Altersheim...Ffalls Satellite.me mal nicht will wie es soll.

MIR STELLT SICH DIE FRAGE : Wie teilen sich die 283 GB Datenverbrauch für Tethering vom letzten Monat auf zwischen meinen verschiedenen Endgeräten.

Gibt es eine App die das Aufzeichnen kann....welches Gerät wieviel vom Tethering abbekommt ( ggf. Sogar die Verteilung von maximaler Bandbreite pro Endgerät zuteilen kann ? )

Vielleicht gibt's da ja jemand der eine passende App kennt ?

Warum wundert mich das nicht?!

Tschuldigung, sind diese ..... ein Ersatz für ein Komma?

Meine tastatur muss ich für vieles extra umschalten.

Daher sind die .... bei mir ein ersatz....aber nicht nur für kommas auch für andere sonderzeichen, der erst nach dem umschalten verfügbar wären ( und dann, weil ich diese umschaltseite nicht wirklich nutze ...auch noch langwierig gesucht werden müssten ).

Ich weiss.....nicht schön....aber ich habe es mir mittlerweile eben so angewöhnt u d es wurde zum wiedererkennenungszeichen meiner postings.

Gab es letztens schonmal bei jemandem bei einer Original Congstar Karte.

Daher gehe ich davon aus das das jetzt zukünftig bei allen Congstar Prepaid Marken so sein wird.

Ist natürlich eine tolle Sache,zeigt aber auch wie dringend die Kunden brauchen und auch keine verlieren möchten.

Das wäre auf jedem Fall eine gute Idee !

Bestandskunden mit 1 Cent behalten ( nachdem diese AKTIV ihr Interesse an der weiternutzung bekundet haben ) ....anstatt Neukunden 10...15...30 Euro in den popo zu schieben.

Den Tarif kannst nur du selber umstellen.

Sipgate kann ihn lediglich kündigen, aber daran habe ich wie schon in meinem Posting vom Januar Zweifel.

Die nervenden Kunden haben längst aus Panik selber gewechselt und die anderen stören Sipgate nicht.

Aber....viele der besonders nervigen Kunden hatten vielleicht auch mehrere Account bei sipgate.

Der wichtige wurde vorsichtshalber umgezogen....Die anderen eher unwichtige reichen zum nerven bei Sipgate dann ja auch noch.

Das ist keine Beschreibung in der App sondern reale Daten aus meinen Log in der App. Du kannst für jeden Anruf nachschauen wie viel Daten übertragen wurden.

Dann hast du dich ziemlich sicher beim auslesen der daten oder bei der zeit oder dem umrechnen auf eine stunde vertan.

Nach meinen Erfahrungswerten mit deutlich höher als 22er speed drosselungen und der Qualität die das telefonat dann ( VoIP per satellite.me oder csipsimple mit dus.net oder eben über Whatsapp.Calls ) hat.....das will dir sicherlich keiner der Anbieter auf dauer zumuten.....denn das wäre dann schon fast rufschädigend.

Daher.....irgendwas hast du falsch gemacht, ausgelesen oder berechnet....da bin ich mir ziemlich sicher !

Gibt es bereits länger nennt sich yt Music...

Da lüuft bei mir aber auch ein Video....daher habe ich die app dann wieder gelöscht.

Aber vielleicht habe ich sie auch nur falsch bedient ? Muss man bei Youtube music das Video dann vielleicht einzeln abstellen in den Einstellungen?

Ich habe nichts gegen Hartz4 Empfänger oder andere sozial schwächere.

Im Gegenteil ich helfe sogar in einem Verein....verteile Simkarten mit ordentlich Guthaben aus Aktionen der Anbieter dort usw.

Vielleicht bin ich aber auch gerade deshalb... mit Erfahrungen aus dieser Richtung eben anders geprägt als du.

Wenn z.b. ( das ist zum glück eben nicht bei jedem so ) 5 Flaschen Bier am Kiosk wichtiger sind als die 5 Euro aufladekarte.....dann ist diese Entscheidung eben so gefallen. Das kann man nicht wirklich vergleichen mit jemand der arbeitet und die 5 Euro selbst bei Mindestlohn in 20 Minuten verdient hat.

Aber...natürlich ist es nicht nur dieser Personenkreis....auch ältere Rentner ( vor allem weibliche, denn die leben länger und hatten meist in ihrem Berufsleben geringere rentenpflichtige Einkommen ) haben damit zu kämpfen....und können oftmals nicht einfach so noch 5 Euro mehr für eine prepaidkarte ausgeben....und oftmals altersbedingt auch nicht nebenher dazuverdienen.

Es gibt viele tendenziell sozial schwächere Gruppen....nur da ich eben im Verein vorwiegend mit wohnsitzlosen zu tun habe....überwiegt dieses beispiel in meinen Erfahrungen wohl deutlich.....trotzdem ist es eben nicht abwertend gemeint.

Ich habe bei WatsApp und anderen Messengern generell die Benachrichtigung für Telefon- und Videoanrufe auf lautlos gestellt. Bemerke ich anhand des Badges einen entgangenen Anruf über einen Messenger, dann teile ich dem Anrufer per geschriebener Nachricht oder per Anruf über "normale" Telefonverbindung mit, dass ich nicht über Messenger telefoniere. Meine Kontakte haben innerhalb kurzer Zeit gelernt, dass sie mich so nicht erreichen können und so habe ich höchstens ein bis zwei verpasste Anrufe über Messenger pro Jahr.

Das lautlos stellen....und deshalb nicht drangehen....ist natürlich auch noch eine gute Möglichkeit

Vor allem, wenn man öfter reist....und dann Whatsapp.Telefonie während d dieser Zeit Sinn macht ( da dann ja die Telefonieflat abgehend fehlt und andererseits die deutsche Simkarte vielleicht sogar gegen eine des Reiseslandes ausgetauscht wurde )

eB

ei mir kommt dann auf meiner deutschen Originären Rufnummer eine Mailboxansage - mit meiner deutschen Satellite.me Rufnummer.

Danke für den Tip

Ich kann mir kaum vorstellen, das diese Angaben stimmen können.

Mit einer 32er Drosselung habe ich nur 2...3 x über Whatsapp.Calls kommuniziert...und das war eben kein Vergnügen und eher anstrengend.

Dazu Funktioniert es gedrosselt mit 56er Speed bei meiner netzclub sim doch Auch noch ...zu schlecht... ( seobst 56er Speed, das sollte wohl kaum der angestrebte Standart sein....und der 56er speed ist ja nun mehr als das doppelte von dem was die App angeblich behauptet ).

Entweder schreiben sie bei der Beschreibung in der App einen Mist....oder aber du hast dich vertan, mit dem was du hier weitergibt.

Das aus eigener Erfahrung heraus....von jemand der schon öfter mal mit einer gedrosselten simkarte per Whatsapp.Call telefoniert hat.

....und was steht da f0r videotelefonie über whatsapp ( nur um dasselbe gesicht zu sehen, das ich eh kenne )

Lustig wie hier über telefonieren gesprochen wird, die meisten machen das doch eh nicht. Da kommen wegen einer Sache( die 10 Sekunden Sprache benötigt) lieber 2546 Nachrichten :-)

Wenn du das nicht machst....solltest du aber auch berücksichtigen, daß es andere gibt die ( fast ) ausschließlich mit dem Telefon telefonieren....

Ein Durchschnittswert ermittelt sich immer zwischen den extremen ( in deinem Fall...fast null und dem anderen fall fast ausschliesslich.... )

Es steht dir ja frei (selber nachdenken) einen solchen Anruf nicht anzunehmen. Problem gelöst

Wie schonmal oben geschrieben....

Musst du nur zurückscrollen und lesen....dann weißt du wie ich damit umgehe.

Allerdings weisst du dann auch was auf die Leute zukommt die versuchen mich so anzurufen.....nämlich eine STANDPAUKE und eine schön lange Erklärung warum sie das ( allgemein - aber vor allem nicht bei mir ) so lieber nicht machen sollten.

Notfalls....müsste man mal schauen. Vielleicht gibt's ja bei Whatsapp sogar eine Möglichkeit generell alle Videosanrufe oder sogar alle Whatsapp.Calls zu unterbinden ? NOCH besser wäre es natürlich, wenn man Whatsapp.Calls und Whatsapp.Video.Calls von bestimmten Personen unterbinden könnte und sie bei anderen ( die im Ausland leben - keine Telefonieflat nach Deutschland haben ) zulassen könnte. Ähnlich...wie man ja auch einzelne Accounts bei Whatsapp wohl komplett sperren kann....halt nur auf die Whatsapp.Telefonie mit oder ohne Bildübertragung bezogen und nicht auch auf Textnachrichten.

Ich meine....Bei den Einstellungen zu datenverbrauch von Whatsapp hätte ich da mal was gesehen im überfliegen ( whatsapp calls über mobilfunkinternet nicht zulassen - oder so ähnlich ).

Aber wichtiger als eben bei mir....ist mir persönlich die Aufklärung, das Whatsapp Anrufe eben letztendlich beide....den Anrufer und den Angerufenen etwas kosten.....nämlich Datenvolumen ! Genau deshalb, möchte ich es eigentlich bei mir eben ( noch ) nicht generell sperren....denn sonst weiss ich ja nicht, wer diesen Fehler macht und kann entsprechend nicht versuchen diesem Menschen seinen Fehler zu erläutern und damit zu helfen den Fehler zukünftig eben nicht zu widerholen !

Wie derjenige danach....mit den Tips von mir umgeht ?

Ob derjenige sein Verhalten danach ändert ?

Das muss man als halbwegs vernünftiger entscheiden ja dann selbst entscheiden....zumindest, solange derjenige sich daran hält und mich nicht mehr auf dem Weg versucht zu kontaktieren....bleibt es von meiner Seite her bei einem einmaligen Gespräch zu diesem Thema.

Serientäter.....müssen es sich halt wieder und wieder anhören....bis sie mich nicht mehr über Whatsapp.Calls anrufen.

EDIT:

So ... eben gleich mal nachgeschaut und leider gibt es da in Sachen Datenverbrauch nur Einstellungen in Richtung automatischer Dateidownload zur Vermeidung der Nutzung mobilen Datenvolumens.

Schade....ich persönlich....fände es gut, wenn man einen Kontakt nicht nur komplett sperren könnte...sondern stattdessen für einen Kontakt

- die Annahme von Sprachnachrichten ( automatische Antwort....das stört gerade....bitte schreibe eine Nachricht anstatt sie als Sprachnachricht zu senden )

- Die Annahme von Whatsapp.Calls

- Die Annahme von Whats.VideoCalls

von diesem Whatsapp Account sperren zu können.

Meine Nokia Banane 8110i LTE z.b. nimmt keine Whatsapp.Calls an....da bekommt der Anrufer eine autom. Nachricht eingeblendet....das ich auf meinem Endgerät keine Whatsapp.Calls empfangen kann.

Warum sollte sowas bei anderen Smartphones die es können nicht auch beim sperren der Kontaktes für WhatsApp Calls möglich sein.....dem Anrufer eine entsprechende Nachricht automatisiert zukommen zu lassen.