Beiträge von Postkartenuserin

Die gehen mir echt langsam extrem auf die Nerven mit ihren Neukundenaktionen.

Die Penny Aktion von letzter Woche mit den 12 Mal 5 GB haben sie umgewandelt in 6 Mal 10 GB.

Muss dann jeder für sich entscheiden was ihm besser passt.

In meinem fall dann ja mobil....

Erstens bin ich im Winter ja nicht da...da würde ja was verfallen ....und dann das halt in den Monaten wo ich da bin verdoppelt....das passt

Ausserdem...passt es terminlich bei mir besser zur rückkehr nach germany bei mir.

ABER...wie schaut es aus beim mitbringen einer Rufnummer

Bei penny ist ja derzeit aktion fürs Rufnummer mitbringen ausnahmsweise 30 statt 10 euro....zzgl, 10 euro startguthaben.

Wird es das bei penny auch geben ?....denn mit 40 euro Guthaben....wäre ja ein großteil meiner 6 monate a 8 euro grundgebühr schon abgedeckt.

Na ja,es ist aber ja definitiv so bei mir das Aldi Talk sehr viel schlechter als o2 läuft und das merke ich ja selbst im Alltag ohne Messungen.

Zudem kommt noch hinzu das o2 jetzt hier 5G hat und ich teilweise bis zu 200 Mbit/s bekomme im 5G.

Mehr als genug Gründe für mich auch meine letzte Aldi Talk zu entsorgen, abgesehen von der Thematik das sich bei Aldi Talk eh nichts mehr tut.

Aldi Talk ( und viele andere Discounterkarten ) sind doch sowieso im Maximalspeed gedrosselt gegenüber den Netzbetreibertarifen.....was liegt da näher diese Kennzeichnung auch dafür zu verwenden....das Aldi Talk ( und die anderen Discountersimkarten ) im Bereich darunter auch schlechter gestellt werden könnten als die Netzbetreiberkarten.

Ich persönlich bin da kein ...Speedjunkie... !

Ich kann auch mal 10 Sekunden warten bis das Ergebnis auf dem Bildschirm ist....und schaue mir auch einen film heruntergeladen mit kleinem speed dann aus der Konserve an anstatt unbedingt einen live stream nutzen zu müssen.

Aber....das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe für mich derzeit so die Grenze von 2000er Speed beim Hauptsmartphone

( sofern preislich vertretbaren Aufschlag....nehme ich aber lieber 6000er oder 10.000er speed ) Mehr Speed brauche ich persönlich aber nicht.

Ein zweitsmartphone kann dann gerne auch 128er speed haben...oder wie der neue O2.Prepaid auf 384er Speed gedrosselt werden ( wobei mir mehr als 10 Euro, die O2 Prepaid für diese Drosselungsgrenze aufruft für einen Tarif im Zweitsmartphone deutlich zu teuer sind )....daher derzeit im zweit...dritt...viertgerät eben Netzclub

Lieber zahlt man 5€ mehr für einen grösseren Datentarif wo man das Datenvolumen individuell verbrauche kann, also das man 7,99€-10,99€ für einen Streamingdienst ausgibt. ;)

Und wenn man eine Unlimited Flat hat, dann ist es eh egal. Oder im WLAN.

Diejenigen die ich da so im Hinterkopf hätte....zahlen keine 5 euro mehr ( hartz4....würden vielleicht schon...können es aber nicht )....

An wlan zuhause...brauchst du bei diesen Personenkreisen dann erst gar nicht mehr denken....das verhindert der negative Schufa Eintrag.

Trotzdem....es wird über WhatsApp telefoniert anstatt über die ja auch vorhandene Telefonieflat der simkarte, weil es ja ( ??? nix ??? ) kostet.

Weil nachdenken darüber, vielleicht nicht die Stärke ist ? Wird dem/der angerufenen gleich auch noch bezahltes Datenvolumen ...entzogen... !

Zum Musik hören (ohne Video) ist Youtube auf dem Phone denkbar ungeeignet, da der Ton stoppt sobald man eine andere App startet oder das Display abstellst.

Trotzdem....machen das ( leider ) viele !

Oftmals ist gar nicht bewusst, daß man deutlich höheren Datenverbrauch hat weil ein Video läuft das man eigentlich gar nicht sehen will ( zumindest kein 3. Oder 4. Mal, wenn der Song gefällt ).

Aber....es ist halt über Youtube wohl ( auch für technisch uninteressierte Pers8nenkreise ) relativ relativ einfach eine playliste zu erstellen und ablaufen zu lassen....ggf. Skippen zu können ...

Vielleicht sollte Youtube einfach eine Funktion.....nur Ton des Beitrages....einführen für diesen kundenkreis ?

Identische Geräte? Beides 4G?

Sei froh das du überhaupt noch einen Bonus bekommst. Und gesenkt wurde das sicher auch da der Missbrauch dafür da war, bei deinem Vorgängeraccount wie jetzt auch.

Ich begrüsse den abbau von einmaligen Bonuszahlungen durchaus, wenn das so eingesparte geld Richtung bestandskundenerhaltung fließt.

Ich finde...grundsätzlich nur immer Neukunden mit viel Geld und Power und Arbeitskraft anzugeben und dann später nichts dafür zu tun, das sie zufrieden sind und bleiben...ist der falsche weg !

Beim Kombi-Paket L gab's immerhin eine Preissenkung von 19,99 € auf 17,99 €. Diesen Schritt sind die Telekom-Discountmarken nicht mitgegangen.

Dafür hatte aldi talk ( als ehem. E.plus Marke ) eine andere Senkung.

Sie haben den Bonus gesenkt für Rufnummernübernahme....von 25 Euro auf jetzt 10 Euro

Kurz danach der erste Nachahmer....netzclub.net im orginär.O2.Netz

...und jetzt folgt lidl connect !

Das vorreiterprinzip von Aldi Talk scheint also auch ( für uns User negativ ) zu funktionieren ( sofern man davon absieht....das davor schon im D1 Netz durch die ganzen Discounter dort auf 10 Euro abgesenkt worden war ) !

Andererseits....Die Senkung ist längst 0berfällig gewesen....nachdem ja die Portierungsauslösegebühr beim ehem. Anbieter schon länger weggefallen war.

Meine Prognose....auch die 10 Euro werden fallen und zukünftig könnte es passieren das eine Rufnummernmitnahme keinen Bonus mehr bringt ( um Preiserhöhungen für alle zu vermeiden oder es zumindest zu versuchen, werden solche Give.Aways wohl zukünftig wegfallen ).

Wenn unsere Wohnungsbaugenossenschaft sich entscheidet die Abrechnung über die Nebenkosten nicht mehr anzubieten.....wird es bei mir als Singlehaushalt ( mit etwa halbjährlichen Überwinterungspausen ) vermutlich

Freenet Funk ( rund 30 Euro monatlich )

Oder

Mega.Sim ( rund 22 Euro monatlich für 10.000er Speed - anstatt - bisher über Kabel nur 6000er Speed )

Wichtig ist mir....das es zumindest monatlich gekündigt werden kann.....und kurz vor Rückkehr noch während der Überwinterung gebucht werden kann und nach der Rückkehr fertig im deutschen Briefkasten auf mich wartet.

Dann solltest du mal deine Bandbreite überprüfen. Mit 32 kBit kann man kein vernüftiges Gespräch über WA führen.

Die Frage ist, wie man vernünftig definiert.....es funktioniert....aber mit qualitativen Abschlägen - ob man die dannaber gleich als nicht mehr vernünftig bezeichnen muss ist eben die frage der Definition und der Erwartungen die man ans telefonieren stellt.

Wer in Zeiten aufgewachsen ist mit Mono.Radio und in der man ein Telefon.Gespräch vom Westen in den Osten 2 Tage vorher anmelden musste, damit die Stasi alles zum abhören vorbereiten konnte....stellt da vielleicht nicht dieselben Anforderungen wie jemand der 40 Jahre später geboren wurde und nur HiFi kennt.

Okay....muss ich mal beim nachbarn nachhaken.

Wann mein 1,99 Euro plus märchensteuer Internet über die Wohnungsbaugenossenschaft ( bei der der Nachbar arbeitet ) aufhört.

Aber...dann wird sich sicherlich Vodafone bei mir melden....weil sie als unitymedia Nachfolger vermutlich den damals zur Verfügung gestellten kabelinternetrouter zurück haben wollen.....und noch viel mehr mir ein teureres folge.Kabelinternet aufschrauben wollen.