Beiträge von Postkartenuserin

Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Sagen wir es mal so...es funktioniert....man versteht sich.

Ich würde das ERSTAUNLICH GUT von oben ( nach meinen Erfahrungen ) mal übersetzen wollen mit

war erstaunt....das es man sich verständigen konnte, verstehen konnte was der andere meint....wenn es auch manchmal etwas verzerrt, abgehackt oder komisch klang oder auch nur verzögert ankam.

Entspanntes Telefonieren - ist es aber mit einem 32er Speed nicht wirklich.....eher anstrengend !

Es war dann aber kein Problem den Code im Anschluss über die Hotline zu erfragen.

Das würde heißen....zu jeder norma Telefonnummer ist der herausgegebene Code bekannt ?

..oder andersherum....wenn der norma Code mit einem anderen Anbieter benutzt wird...ist nachvollziehbar von welcher norma nummer er stammt bzw. Von wem ?

...ODER ? Hat man dir einfach nur aus kulanzgründen irgendeinen 10 GB Code gegeben ?

Die meisten Nutzer dimensioniere ihre Tarife mittlerweile so das sie nicht mehr in die Drosselung kommen, denn inzwischen ist ja Datenvolumen nicht mehr so teuer.

Aber natürlich kann man für reine Voicetelefonate zu inländischen Nutzern auch die normale Telefonie nutzen.

Ist einfach Gewohnheitssache. Leute die in Grenzregionen leben oder die viele internationale Kontakte haben die nicht von der Allnet-Flat abgedeckt wären neigen eben dazu generell WhatsApp zu verwenden, weil es bequemer ist als immer mitzudenken.

Genau das ...so dimensionieren... führt dazu das eben der etwas teurere Tairf genommen wird....und eben bezahlt wird.

Wenn man sich Messenger Anrufen komplett verweigert.....oder sie nur in den Ausnahmefällen zulässt, wo sie eben Sinn machen ( aus dem Ausland kommend oder abgehend ins Ausland )....hat man eben ggf. einen kleineren und günstigeren Tarif fürs internet.

+ u.U. Kostenfalle?

WA Telefonie bracht kaum Daten, und ist abhörsicherer.

Als Whatsapp Videocall ( was leider auch immer mehr verwendung findet ) aber schon deutlich mehr....

....und wenn meine simkarte eh gedrosselt ist, ist jedes zusätzliche MB mit 56er oder 64er Leitung eine Qual.....warum sollte ich also dem zustimmen mich so anrufen zu lassen, wenn der Anrufer doch eh eine Telefonieflat hat ?

Darüber solltest du dich besser bei deinen Bekannten statt hier im Forum beschweren.

Außerdem steht es dir doch frei, das Gespräch nicht anzunehmen oder eine Sprachnachricht ungehört zu löschen.

Genau so verfahre ich da....

Ich lehne das gespräch ab.....schreibe über WhatsApp die nachricht, das sie ja eine telefonieflat haben und gerne darüber anrufen dürfen auf meine Telefonnummer

Beim nächsten persönlichen Treffen erkläre ich es....

Aber oftmals kommt nur ...bei WhatsApp kostet das doch nix, weil das technische Verständnis dafür das die gekauften GB auch bezahlt werden müssen dab fehlt, wenn nix direkt berechnet wird !

...und ich beschwere mich hier auch nicht....ich komme mit meiner lösung gut zurecht

Ich berichte hier das es solche personen eben immer öfter gibt.

Mit dem uploadspeed gebe ich dir recht....Kommt allerdings auch immer drauf an wo...der upload vom sprechenden wird ja bei dem der zuhört zu download....

Aber die upload rate ist das Nadelöhr....soweit stimmt es !

Ich gehe im übrigen davon aus....das ich eben keine 20 GB tarife in jedem Handy habe, das ich mal auf die schnelle greife.

Meine ...rumliege.Geräte arbeiten meistens mit gratis netzclub simkarten.

P.S. Man kann auch jemand Anrufen wollen per videotelefonie und messenger....der zwar eigentlich guten Empfang hätte....aber gerade am letzten Tag vor dem neuen 28.tage Rhythmus gedrosselt ist ? FAKT ist du weißt wenn du anrufst nicht wie die Situation beim angerufenen gerade ist....weder ob er gerade stabil wlan hat noch ob er eben vielleicht gerade auf der Berghütte im Urlaub nur GSM Empfang hat oder gedrosselt ist....

Ich kenne Leute....Die trotz vorhandener Telefonieflatrate nur noch per WhatsApp Telefonie oder sogar Whatsapp Videotelefonie kommunizieren wollen.

DAS finde ich voll daneben...dem angerufenen eben ...aufzuzwingen... das dieser Internet benutzen muss oder sogar sein von ihm bezahltes Guthaben für den Anruf benutzen muss.

Aber vielleicht gibt es ja bald....für Anrufe über messenger eine Gebühr, die dem angerufenen dann gutgeschrieben wird, damit er seinen Internetdatenverbrauch damit finanzieren kann....grins !

Ähnlich wie die interconnection Kosten derzeit zwischen den mobilfunkanbietern....dann halt nur zwischen Anrufer und angerufenen !

Wer anruft....sollte jedenfalls auch die kompletten Kosten des anrufes tragen.