Beiträge von Postkartenuserin

Das Webradio und Musikstreaming funktioniert, daran hatte ich keinerlei Zweifel.

Was intressant wäre, wie es mit Videotelefonie über WhatsApp, Instagram und Viber aussieht.

Meine Vermutung wäre das es prinzipiell auch noch funktioniert aber die Bildqualität eingeschränkt ist.

Mit 128er speed in thailand funktioniert telefonie über Satellite.me, whatsapp und viber sehr gut ( mit schnellerem Speed in Deutschland dann wohl auch )

Videotelefonie über WhatsApp funktioniert mit 128er er speed allerdings nicht....

Da bin ich auf das Ergebnis mit dem 386er weitersurf.Garantie Speed gespannt !

Ich meine allerdings mich zu erinnern an den Anfang der Coronazeit als nahezu alle Anbieter nur noch auf 386er Speed reduziert hatten....( man allerdings auch die meiste Zeit alleine zuhause gesessen hat und kaum rausgegangen ist ... und daher meist wlan hatte ) das damals die viedeotrlef8nie mit dem speed über WhatsApp gut geklappt hatte.

Ich bin selbst aber kein Freund von messengertelefonie oder noch weniger von Videotelefonie ( über messenger ).

1.) Warum soll ich mein ( gekauftes ) Datenvolumen für messengertelefonie oder voip.telefonie benutzen...solange ich eine Flatrate für Telefonie habe ?

Bei Telefonie aus dem Ausland oder ins Ausland....ohne Trlefonie.Flatrate....macht es dagegen Sinn

2.) Warum soll ich jemand 0ber Messenger anrufen und den angerufenen damit zwingen sein ( gekauftes ) Datenvolumen zu benutzen ?

3.) Warum soll ich mich abhängig machen, von der Internetempfangssituation bei mir ( die kann ich ja noch beeinflussen ) und beim angerufen ( auf die ich gar keine Einfluss habe ).

4.) Speziell zur Videotelefonie....da ist mir aufgefallen, das ich in 99% der Videotelefonate nur ein Gedicht sehe, das ich eh kenne ( ein Standbild würde da sicher ausreichen )....dazu aber den Nachteil habe, das mein Smartphone automatisch für das Telefonat auf aussenlautsprecher umschalten und jeder in der Umgebung kann bzw. Muss das Gespräch mitverfolgen. Besonders nervig ist das z.b. in der Straßenbahn oder im Café oder Supermarkt....

Videotelefonie mache ich nur dann, wenn es darum geht wirklich etwas zu sehen....z.b. aus dem Urlaub mal zu zeigen wo man gerade ist oder wie man dort lebt. Ggf. noch der Sonderfall meiner 102 Jahre alten Omi im Altersheim, wenn mal jemand mit Smartphone dort ist und mich beim überwintern in Asien anruft....Damit sie mich ( vielleicht sogar zum letzten Mal....in dem Alter ) sehen kann.

Ich habe inzwischen zwei Neukunden von Netzclub überzeugt. Aber weder bei mir bei den beiden Neukunden ist weder online noch in der App etwas von dem 10 GB Geschenk zu sehen. Auf welcher Art und Weise ist das Geschenk einsehbar und aktivierbar?

Müssen da die beiden neukunden nicht erst noch Voraussetzungen erfüllen ?

Ich meine da sollte zumindest eine Aufladung getätigt werden....wenn ich mich richtig erinnere 20 euro - oder verwechsele ich da jetzt etwas mit einer neukundenaktion eines anderen simkartenanbieters ?

Ich bin gespannt ob es nach den Fonic Kunden dann auch Kunden andere Mobilfunkmarken treffen wird ?

Es gibt ja einige Anbieter die dafür bekannt sind, daß man ohne Aufladung aktiv bleibt.

Allen voran netzclub, die als sonderfall aber je die werbefinanzierung haben, die es faktisch nicht mehr gibt.

Ich denke...es spricht prinzipiell nichts dagegen über eine Nachladepflicht bei dem Kunden in gewissen Zeiträumen abzufragen....ob überhaupt noch Interesse an der Rufnummer besteht.

Ein aufgeladener Betrag verfällt ja nicht und muss ggf. ausgezahlt werden, wenn er nicht verbraucht wird und der Prepaid.Vertrag gekündigt wird.

Allerdings....muss es gleich 15 Euro pro Jahr sein ( 3 x 5 Euro ) sein wie bei Aldi Talk ( wobei dort vorteilhaft ist, das man gleich 2 Jahre maximal.Gültigkeit erreichen kann für 60 Euro Aufladung....

Auch schlecht finde ich die Regelung von lidl connect...wo man nirgends einsehen kann wie lange die Simkarte gültig ist....und wo selbst die Hotline oftmals nicht erklären kann nach welchem Muster dort gepr0ft wird ob noch Bedarf für die Prepaidkarte vermutet wird...oder ob gekündigt und abgeschaltet wird ( einziger mir bekannter Hinweis auf eine Abschaltung eine Lidl connect Sim ist wenn beim anmelden online plötzlich das Guthaben auf Null gesetzt ist )...

Deshalb habe ich es per persönlichen nachricht erklärt....