Beiträge von Postkartenuserin

Überschüssige regenerative Energie in solchen Öfen zu speichern, die Idee hatte man tatsächlich schon mal vorgetragen.

Ich denke....wir sollten erstmal keinerlei speichermöglichkeiten ausschließen.

Wenn die Energie nur 2....3 Tage gespeichert werde kann ist das meiner Meinung nach immer noch besser als sie sofort aufzugeben.

....und vorhandenes ( altes Auto oder alte nachtspeicherheizung oder anderes ) so lange wie möglich zu nutzen ist vermutlich deutlich nachhaltiger als immer neues ( etwas besseres ) zu nutzen und das alte obwohl es funktioniert wegzuschmeissen.

Ja, indem du das Guthaben auf einer kompatiblen Karte auflädst, kündigst und auszahlen lässt. Eigene Erfahrung. ¯\_(ツ)_/¯

Genau das steht bei mir demnächst auch an....

3 x 90 Euro ist geplant....statt einmal 270 und grosses bangen

Die restlichen 30 bekommt der Kumpel für seine xtra card von der t.com....da sollte die aufladekarte ja kompatibel sein

weil Schattenwurf von Grünzeugs immer ein Paar Prozent der Fläche abschattet.)

Nun...mir persönlich ist das gr0nzeug mehr wert als ein paar Prozent bessere auslastung (m)eines balkonkraftwerkes !

Sauerstoff zum atmen hilft ungemein....wenn ein Mensch leben möchte....grins

Warum sollte man auf rückständige Technik bestehen? Es ist ja völlig OK, wenn Plastik vermieden wird und die Telefone nur virtuelle SIM-Karten unterstützen. Geregelt werden muss, dass jeder Anbieter diese eSIM Profile genau so kostenlos und unkompliziert anbieten muss, wie Plastikkarten...

Warum....um den Ami.s mit ihren iphones zu zeigen....das sie uns nix können

Schwing den Hammer ! Hau drauf auf den Apfel mist

Eure Nachspeicherofendiskussion mag ja ganz interessant sein, aber hier soll es eigentlich um Balkonkraftwerke gehen...

Könnte man ja die überschüssige energie des balkonkraftwerks in die evtl. noch vorhandene nachtspeicherheizung einspeisen.....grins

Aber ich. Ernst....zurück zu balkonkraftwerk wäre auch mein Wunsch !

Ich habe ein frisches N26 Konto

N26 hat eine Cooperation mit Wise, so daß man direkt aus dem N26 Konto über Wise in die wichtigsten Währungen wechseln und überweisen kann.

Leider zählt der Thai Baht dabei nicht zu den wichtigsten Währungen. Abhilfe soll schaffen, das man sich für weitere Währungen bei wise ( über Webseite oder App) mit den N26 einloggdaten einloggen können sollte.

Leider klappt das bei mir nicht oder zumindest noch nicht.

Wer nutzt ebenfalls noch die kombination aus N26 und Wise ?

Muss das vielleicht zuerst irgendwo extra freigeschaltet werden ?

hat jemand erfahrungen mit der cooperstion mit ( Transfer- ) WISE und Überweisungen auf thsi Konten direkt vom N26 Konto aus ?

Die Anmeldung hat jetzt nach einigen Schwierigkeiten ( mein Perso hat einige Hologramm.Sicherheitsmerkmale nicht mehr....da weggerubbelt beim Saubermachen mit Glitzi.Schwamm ) dann endlich geklappt mit dem Reisepass....

Die erste Probeüberweisung Zur N26 ist unterwegs....von meinen beiden Hauptkonten aus ( der Einfachheit halber leicht unterschiedliche Beträge )...und bei meinen Hauptkonten ( für später grössere Beträge ) die N26 Kontodaten mit Iban gespeichert.

Mal schauen welche Überweisung von welche meiner Banken früher gutgeschrieben wird.

Ich schaue mich jetzt erstmal in der App etwas um....und dabei fällt mir auf, daß ich Auslandsüberweisungen finde....aber mein Zielland Thailand nicht auswählbar ist.

In den Erläuterungen steht...für weitere Ziele melde dich mit deinen N26 Log.In.Daten direkt bei Wise ein !

Leider wird mir auf der Wise Webseite und über die Wise.App angezeigt, das die Kombination aus meiner E.Mail und meinem Passwort mit dem ich mich bei N26 anmelde....dort nicht bekannt ist.

Wird diese Verbindung zwischen N26 und Wise erst später erstellt ?

...oder muss ich das irgendwo erst aktivieren, das ich mich mit den N26 logindaten bei wise anmelden kann ?

-----

P.S. betreffend sicherheitsmerkmale Hologramm

Mein Perso steckte ( vor Jahren ) in einem schwarzen lederportmonaie als ich mit dem Motorrad in einen ordentlichen Regen kam.

Seitdem hatte er von der Lederfarbe des Portmonaie leichte schwarze Schatten und kleinere Punkte.

Ich habe über die Jahre hinweg mit verschiedensten Mitteln und Methoden probiert das wieder sauber zu bekommen aber nix hatte geholfen....bis ich im Dezember mit der dunkelgrünen Seite der Spülschwammes und ordentlich spüli Erfolge erzielte.

Nunja....der Perso war wieder sauber....links im Bereich des Fotos war nicht so grosse Verschmutzung gewesen, daher hatte ich dort etwas weniger gerubbelt.

Nun, beim nächsten anmelden einer Prepaidsimkarte und Postident fiel es dann auf....Die Hologramme sind bis auf die Stelle wo nur wenig gerubbelt wurde weg.

Für Simkartenanmeldungen hat das in den letzten Monaten ausgereicht....aber bei der Anmeldung für N26 reichte das dann nicht aus....2 x probiert jedes mal Abbruch

Erst der Wechsel zum Reisepass brachte Erfolg.

Das Sicherheits.Hologramm scheint in den Klarlack eingelasert oder eingeätzt zu sein....

Jedenfalls brauche ich dann bald wenn ich zurück bin mal dringend einen neuen Personalausweis....grins

Mein Tip....geht etwas vorsichtiger damit um und rubbelt nicht zu viel daran herum und passt auf in welche Brieftasche ihr den Ausweis einsteckt. Im Zweifelsfall wohl besser Plastik.Lederimitat als Billiges Echt.Leder mindener Qualität.

Ich glaube nicht, dass es bei den Mobilfunkdiscountern jemanden interessiert was Apple macht. Wer ein iPhone15 kauft ist üblicherweise eh nicht deren Kunde, sondern nimmt einen Laufzeitvertrag, schon alleine um die 1500€, oder was das Teil kosten wird, nicht auf einmal auf den Tisch legen zu müssen.

Komplett egal wird es wohl nicht sein....es gibt ja auch die Blender !

Ausserdem....nach einem Jahr kommt das neue IPhone....papa kriegt ein neues, die mama das vom papa und das von mama wandert zur ältesten Tochter....

Nach 2...3 Jahren hat Familie mit Kind soweit durchgetauscht, das auch die Kinder mit bisher prepaidkarte vom discounter eben auf ihrem iPhone nur noch esim haben würden.

Meiner Meinung nach sollte die EU da dasselbe machen wie bei den ladesteckern.

Mal den Ami.s ihre Einheit und Marktmacht ihrer Kunden zeigen.

Klar Vorgaben machen....Telefon ohne simkartenslot darf in der EU nicht verkauft werden....Fertig.

Das lag natürlich nur an der Isolierung der Öfen. Ich vermute, zumindest die billigen Öfen waren in dem Punkt einfach viel zu schlecht.

Ersetze Freitags durch Mittwochs. Und Montags hätte man unnötig gesgeschwitzt.

Nun....wenn mittwochs schon keine wärmeenergie vom Sonntag mehr da war, dann doch ....ohne nachladen.... erst recht am freitag.

...und damit stimmt es doch trotzdem noch !

Aber....man erkennt was du meinst - der wärmeverlust war noch deutlich schneller erreicht.

....und letztendlich.....Die wärmeabgabe nur wenn überhaupt marginal bis überhaupt nicht regelbar, wenn es einmal aufgeladen war.