Beiträge von Postkartenuserin

Nächste Woche werde ich wieder eine Lidl SIM nach der bekannten Methode das Licht der Welt erblicken lassen. Werde berichten...

Ich bin gespannt....

Im Nachhinein ist mir beim nochmaligen Lesen der Antwort von nokiahandyfan aufgefallen, das dieses mal tatsächlich bei mir zuerst die zweite Gutschrift von Kunden werben Kunden der neu hereinportierten Rufnummer angekommen war....und erst Stunden später die ( nicht vollständige ) guthabengutschrift der vorläufigen Rufnummer.

Es könnte also tatsächlich mit der Reihenfolge zusammenhängen....

Man sollte wirklich darauf achten die Kunden.werben.Kunden Aktion für die neue Rufnummer lieber 1...2....3 Tage später zu initiieren....am besten wohl erst nach der Gutschrift des Guthabens der vorläufigen Rufnummer ( inkl. der dortigen 5 Euro für Kundenwerbung ) !

Das heißt, du hast am Ende statt 45€ nur 40€ auf der Karte, nachdem das ganze Procedere durchgelaufen ist? Die 5€ für die beiden Freunde sind jeweils korrekt verbucht worden?

Genau....beim freund der vorläufigen nummer wurde korrekt verbucht...

Auf der vorläufigen Nummer ja auch....nur halt nicht übertragen auf die neue nummer.

Bei der neuen nummer und dem freund der neuen nummer lief auch das kundenwerben korrekt.

Allerdings meinte der kundenhotlinemitarbeiter....Ich hätte Glück gehabt...da wohl auch das startguthaben der vorläufigen nummer eigentlich nicht hätte umgebracht werden dürfen.

Es passiert häufiger bei LIDL Connect, dass vom ersten Starterset nicht alles übertragen wurde.

Daher sollte man erst nachdem die Übertragung komplett erfolgt ist die zwei Werbung anleihern.

Das hatte ich bisher noch nie....aber werde deinen tip....erst nach der Übertragung des vollständigen vorläufigen kartenguthabens die nächste Freundschaftswerbung Anlegern.

Warum man den immer nur soweit aufheizen sollte, daß es gerade so für den einen Tag reicht, erschließt sich mir nicht.

Naja....Die Wärme kann nur über eine gewisse Zeit gehalten werden....und es gab immer Wärme.Verluste.

Man konnte also nicht montags volladen....und dann Freitags Wärme entnehmen ohne zwischendurch nachzuladen.....denn Freitags war nix mehr im Speicher ( ohne zwischendurch nachladen zumindest ).

Ähnlich...wie wenn du ein vollgeladenes Handy in die Schublade legst und nach einem halben Jahr rausholen und einschalten willst....nur halt deutlich kürzere Abstände.

Deshalb hat man damals 70er Jahre...Energiekriese....autofreien Wochenenden...usw. eben nur soviel reingeladen wie man erwartete am nächsten Tag zu verbrauchen.

Zumal die wärmeverluste eben dazu geführt haben, das man bei einem plötzlich unerwartet warmen Tag auch gerne mal in der Bude geschwitzt hat.

könnte sein, das Lidl Connect etwas neues bei den Gutschriften macht in Verbindung mit einer Portierung.

....früher bekam man 10 Euro startguthaben auf die ( vorläufige ) Rufnummer vom Starterkit....und konnte das Starterkit werben....so das dort 15 euro Guthaben drauf waren.

Dann hat man die portierung beantragt....bekam die neue Simkarte ....dort zuerst 10 Euro ( Startguthaben )...dann Aufstockung um 15 Euro auf insgesamt 25 Euro ( Portierungsgutschrift ) und konnte die neue Nummer werben und kam so auf 30 Euro auf der neu hinzuportierten Nummer die mit den 15 Euro der vorläufigen Rufnummer zusammengeführt wurden.

So gab es zusammen 45 Euro Guthaben

Gestern wurde bei mir zusammengeführt....allerdings nur 10 Euro ( Startguthaben ) auf die neu hereinportierte Rufnummer übertragen.

Die 5 Euro des Kunden werben Kunden Bonus auf der vorläufigen Rufnummer wurden nicht übertragen und sind nach einloggen unter der vorläufigen Nummer des Starterkits weiterhin sichtbar.

Der Kundenberater erklärte mir....das der kundenwerbebonus der Vorläufer Nummer nicht übertragen wird....und das die vorläufige Nummer bereits abgeschaltet wäre....obwohl ich mich dort noch einloggen kann.

Ob die Rufnummer tatsächlich schon abgeschaltet ist....oder noch aktiv mit den 5 Euro Guthaben....kann ich von Asien aus derzeit nicht klären.....dazu läuft die Anfage beim Kumpel in Deutschland noch....der mir sein starterpaket zur Verfügung gestellt hatte ( ich hoffe mal...er hat es nicht schon entsorgt und kann das noch checken. )

Bin gespannt...ob das zukünftig tatsächlich immer so laufen wird wie es der Mitarbeiter der Hotline gesagt hat....irgendwie kam es nicht wirklich vertrauenswürdig rüber....also abwarten.

WENN GERADE JEMAND EINE LIDL CONNECT SIMKARTE INKL. RUFNUMMERÜBERTRAGUNG AKTIVIERT .... wäre es toll wenn derjenige meine erfahrung von dieser Aktivierung mal an seinem beispiel nachvollziehen könnte ( oder eben nicht ).

Das ist sehr ähnlich dem Besitzerwechsel bei aldi talk....

Nur brauchte man dort ( da prepaid ) keine kontokarte vom neuen Besitzer und der neue Besitzer bekam einen link für videoident anstatt der Ausweiskopie mitzusenden.

Die Frage war immer: "Wie wird morgen das Wetter?" Man musste bei Temperaturänderungen ja die Heizungsaufladung entsprechend anpassen. (Bzw. frieren oder schwitzen.)

Und wehe man kam mal erst Nachts um 2 heim, dann wars meist zu spät für die Anpassung. Um 5 Uhr wurde die Wärmestrom ja wieder abgestellt. Dann war entweder unaufholbar zu wenig gespeichert, oder schon zuviel.

Ich hätte jede andere Heizungsart dem Nachtstromofen vorvorgezogen.

Ja...eben ein weiterer Sargnagel....Die unflexibilität !

Wobei man ja durchaus auch ohne den billigeren nachtstrom aufheizen konnte.....es war dann halt nur eben teurer.....so habe ich es zumindest in Erinnerung ! Wobei das natürlich auch woanders eben anders gewesen sein kann....je nachdem wie es angeschlossen wurde....

Aber selbst dann....konnte man ja auch mit einem ölradiator auf Rollen zuheizen....wenn man morgens um 5 nach Hause gekommen war und der nachtstrom um 7 abgeschaltet wurde...sprich die Speichersteine zu wenig Wärme drin hatten.

In der Android App bekommst du auch den EVN angezeigt. Teilweise mit 12h Verspätung

Unter welchem menüpunkt ?

Bei ios soll es direkt unter meine Daten zu finden sein....als Punkt einzelverbindungsnachweis

Bei mir wird unter meine Daten der Punkt einzelverbindungsnachweis nicht angezeigt

Update:

Gefunden

ÜBERSICHT....VERBINDUNGSDATEN ANZEIGEN

Allerdings wird dort nur angezeigt was nicht von einer gebuchten fkat abgedeckt ist ( ein auslandstelefonat ) aber leider nicht die für 0 abgrechneten Telefonate....

Gibt's dafür eine Möglichkeit ? Die nachträglich abrufen zu können !

Kann bei ganz alten Öfen so sein. Mitte der 1970er wurde ja auf asbestfrei umgestellt.

Mein ehem. Vermieter hatte mich beim Einzug damals auch drauf hingewiesen, dass die Öfen gegen asbestfreie ausgetauscht wurden. Spätestens Anfang der 1990er Jahre muss der Austausch gewesen sein.

Dass das Asbesthema die Nachtstromspeiecheröfen aus der Mode gebracht haben sollen... na ja, es ist ja noch der 1. April...

Nun, das hatte ich zeitlich in meiner Erinnerung ( ist ja alles doch ziemlich lange her ) dann wohl durcheinander gebracht.

Das war in meiner Erinnerung doch ziemlich alles im selben Zeitraum ( nunja....Kommt wohl auch drauf an welchen Zeitraum man da zieht....bzw. wie weit man ihn erweitert ).

einigen wir uns einfach darauf....das Asbest in Nachtspeicheröfen war der erste Sargnagel....weitere ( höhere strompreise, Abschaffung der nachttarife usw. ) kamen dann später dazu und irgendwann war der Deckel für diese heizungsart eben versiegelt und nur wenige Restbestände haben wohl bis jetzt überlebt.

Zurück zu den Balkonkraftwerken....

Wer zuviel erzeugten Solarstrom nicht einspeisen will.....kann ja ggf. per relativ günstigen Heizstab das heizungswasser mit überschüssigem Strom erhitzen und hat günstigeres heizen oder günstigeres Warmwasser, weil Öl oder Gas bei der heizung eingespart wird.

1. Frage habe: Nein, direkte Portierung von ja zu Penny geht nicht.

2. Problem: Es gibt mind. einen Druckfehler. Ich tippe darauf, dass die Fußnote korrekt ist. Genau wissen wir es wohl erst, wenn es am Montag auf der Homepage von Penny-Mobil steht.

Zur Antwort auf meine erste frage.....danke...das hatte ich auch so im kopf...aber auf die schnelle nirgends gefunden...daher DANKE für die schnelle Antwort

zur antwort auf meine zweite frage : Ich glaube....da war auch der Unterschied zu dem Screenshot von dem ersten Deal bei MyDealz....den ich leider nicht mehr finde...

Ich meine dort wäre auch oben der 07.05. gewesen.

Daher meine vermutung....oben wurde es korrigiert....unten die korrektur vergessen.

Aber...Montag wissen wir alle mehr dazu.

Ich habe noch eine dritte Frage....ja mobil....einzelverbindungsnachweis

Gefunden im netz habe ich das man in der iOs app einen bekommt....aber für Android app...da habe ich alles durchklickt....und finde nix

Muss man den erst irgendwie beantragen...bevor in der App was dazu kommt ?