Beiträge von Postkartenuserin

Aber es sind eben gerade nicht die Wärmespeichersteine! Diese sind der absolut letzte Ort, in dem Asbest als Wärmeisolator sinnvoll wäre.

Okay....das mag sein !

Absest enthalten die Nachtspeicheröfen aber ( nur - dann halt eben an anderer Stelle....nicht im Stein selbst, sondern vermutlich eher drumherum ) !

Ich wusste nur, das das Asbest.Zeugs da drin ist und eben nicht gerade gesundheitsförderlich ist ( ich meine lungenkrebsgefahr ? ) - und vermutete das genau dieser Fakt eben mit dazu beigetragen haben dürfte, das solche Heizungen ( abgesehen von dem gemeinsamen Faktor den alle elektrisch betriebenen Heizsysteme habe - den Betriebskosten ) nicht mehr sonderlich beliebt sind.

Aber DANKE für die Aufklärung, das das Asbest als Wärmeisolator verwendet wird.

Wobei ich mal davon ausgehen würde, das eine wärmeisolierung nur dort Sinn macht, wo die Wärme behalten werden soll ( also sage ich mal ... rund um die speichersteine )....

Und da ich nie in sowas reingeschaut habe....würde ich mal vermuten, das diese Isolierung aus Asbest irgendwie an den wärmespeichersteinen verklebt, verschraubt oder vermietet wird....also letztendlich mit den Wärmespeichersteinen verbunden ist - und das war es was ich meinte....wo ich mich aber vielleicht nicht exakt ausgedrückt habe.

Ein versteckter Aprilscherz. Gefunden! - Erster! :)

Leider KEIN Aprilscherz ...

Versuche mal so ein Ding zu entsorgen....da werden dir Preise aufgerufen für Asbestentsorgung von denen du bei der Sanierung eines älteren Hauses hübsche Alpträume bekommen kannst, weil du dein Budget deutlich steigern musst.

Die portierung von Ja.Mobil zu Penny.Mobil ...

IST DAS MÖGLICH ( inkl. Gutschrift von 30 euro im Rahmen der Aktion ) ?

_____

Zweite Frage....auf dem penny prospektbild steht oben rechts gross 02.04. Bis 08.04. ( gelb unterlegt )

Unten im kleingedruckten bis 07.05.

Da ist ja schon etwas Differenz...Welcher Zeitraum gilt denn nun ( für was ) ?

Ölradiatoren sind mit Nachtspeicheröfen nicht gemeint. Ich hatte auch mal eine Mietwohnung mit sowas. Das hätte mich am Tag 10€ Strom gekostet und das obwohl Strom damals noch deutlich günstiger war und die Nachtstunden glaube mit 9 Cent je kW/h berechnet wurden. Das Model des Nachttarifs wurde aber nach und nach abgeschafft und damit die tollen Heizungen, die damals als modern und ggf umweltfreundlich gepriesen wurden, zur Kostenfalle. Ein Nachbar hat sie noch, ein Onkel, der in den 90ern ein Haus gebaut hat, der hat inzwischen auf Holzheizung umgerüstet.

Geschrieben wurde....mit Strom geheizt !

Nachtspeicheröfen auf die du dich beziehst sind nur eine Möglichkeit mit Strom zu heizen.....

Ein Ölradiator eine andere

Es gibt aber auch die Möglichkeit z.b. eine alte Gas oder Ölheizung auf Strom umzustellen....indem das Heizungswasser mit einem elektronischen Heizstab erhitzt wird statt mit Öl oder Gas

Oder man kann auch elektrisch mit Heizlüftern heizen....

Die von dir angesprochenen Nachtspeicheröfen sind wohl vor allem wegen den Asbesthaltigen Wärmespeichersteinen aus der Mode gekommen.

Wer lässt sich schon gerne warme Luft mit Asbestfasern in seinem Raum herumblasen mit einem Ventilator ?

Das andere Problem was du ansprichst....Geld....betrifft dagegen alle Heizungssysteme auf Strombasis.

Erst wird in einem Kraftwerk Gas...Öl....Kohle oder Atomkraft in Strom umgewandelt.

Das betreiben des Kraftwerken kostet Geld und bei der Umwandlung gibt es immer wärmeverluste....

...und genau deshalb ist die kWh Gas oder Öl günstiger als die kWh Strom....allerdings betreibst du dann zuhause eine ( Heizungs- ) Anlage die du warten lassen musst und die teuer in der Anschaffung ist.

Letztendlich ist Wärme immer die letzte Stufe einer energieumwandlung oder des energieverlustes....daher versucht man ja derzeit auch fernwärme ( unter anderen von Fabriken oder Müllverbrennung ) für das heizen zu nutzen anstatt die Wärme einfach nur herunterzukühlen.

In Frankreich...das auf Atomstrom setzt und deshalb Strom günstig an die Verbraucher abgibt, wird sehr oft mit Strom geheizt....auch das funktioniert.....aber Atomstrom ist spätestens seit Fukushima nicht mehr überall das Heilmittel für günstigen Strom.

...und die Frage....ob atomstrom am Ende wirklich so günstig ist....oder ob die endlagerung nicht teurer kommt als gedacht und die Kosten dafür ein riesiger Kredit für unsere Kinder sein könnte, den man jetzt für günstigen Strom aufnimmt stellt sich auch.

Wie heisst es so schön...abgerechnet wird zum Schluss !

Deshalb bin ich der Meinung.....Selbst wenn man nur 300...500 Watt grundrauschen hat...sollte man die vollen 600/800 Watt dranhängen und es eben einspeisen....sofern die grössere Zelle nur geringen (Kauf-)Aufpreis bedeutet.

Stellt es doch lieber gratis anderen zur Verfügung....denn durch ein erhöhtes Angebot können ja auch die Preise für alle ( auch für dich selbst ) sinken.

Deinen eigenen Aussagen zufolge, hast du ja unzählte Nummern zu Aldi-Talk portiert. Was als hast du mit dem Beitrag bezweckt?

Unzählige Male ?

Ich kann das ziemlich genau zählen....anhand der Guthaben meiner Aldi Talk Simkarten !

Eine Firma namens Aldi-Talk gab es nie:

Von daher korrekt. Wurde aber nicht wenige Male thematisiert hier. Und du weisst es auch, denn auf den Portierungsformularen steht es oben auch drauf:

Trotzdem habe ich darauf nie geachtet.....

Ich fülle immer nur dort aus, wo ein freies Feld ist und der Rest interessiert mich erstmal nicht solange alles klappt ( und keine Warnung von anderer Seite kommt, daß man die berühmte

- aufblasbare Waschmaschine mit Gummimotor -

kauft, beim Unterschreiben )

Ich kann dir nicht genau sagen, warum er seinerzeit (in den 2000ern) die Entscheidung so getroffen hat.

Vermutlich kostengründe ( Investitionsskosten )

Eine Neue heizung sollte ( damals ) 5000...6000 kosten

Ein paar ölradiatoren jeweils 50 Euro....und konnten von Raum zu Raum gerollt werden.

Aber...Über die Jahre....wurde es teurer und daher dann Solarstrom....als die Investition wieder möglich war.

ICH....die meiste Zeit vom Winter bin ich in Asien am überlegen erwintern....Heizung nur in der Übergangszeit an.....würde das wohl ähnlich machen....muss aber das nehmen was mein Vermieter mir hinstellt.

Wenn ich eine aufgrund von Nicht-Aufladung deaktivierte Rufnummer von Aldi zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte, dann muss ich doch auch eine Verzichtserklärung bei Aldi einreichen und warten, bis diese bestätigt wird - oder erübrigt sich das bei Nummern, welche schon abgeschaltet sind?

Eigentlich sollte sich das erübrigen....nach der Abschaltung.

Bei Aldi talk ( bzw. Von dort weg ) hatte ich das zwar noch nie....aber die vorläufigen Rufnummern von lidl connect...beantrage ich am tag nach der Abschaltung immer ( ohne opt.in ) das wegportieren zu Aldi talk.....