-
Hatte dir doch schon gesagt das es noch knapp 4 Wochen dauert nachdem das Geld abgezogen ist.
Heute ist die Rückzahlung auf meinem Konto angekommen...
Die 90 Euro von Aldi Talk sind angekommen .... ohne Abzug für Aufladungen durch Portierungsgutschriften.
Vom 14.03. Bis 30.03. hat es dann doch nur 16 Tage gedauert ( ich würde mal vermuten, das die Überweisungsgutschriften wohl immer zum Monatsende rausgehen könnten ! )
-
Wenn es wirklich so sein wird, werden sicherlich alle sehr schnell eSIM anbieten.
...oder das dämliche iphone bleibt in ami.land und die ex iphone user steigen um auf Android.
-
Richtig, habe ich auch schon gemacht. Aber da gibt es immer einen Unsicherheitsfaktor angesichts der nicht offiziellen Quelle. Und eine Garantie dafür, dass die gesuchte Version auch tatsächlich vorhanden ist, gibt es auch nicht.
Kann man dann nicht einfach eine noch ältere version nehmen und nur bis zur gewünschten aktualisieren lassen ?
...oder wird dann wirklich immer auf die allerneuste version aktualisiert ?
Ich meine mich zu erinnern, daß es ( in vielen Fällen) dann nacheinander mehrere Updates gab...Die auf dem vorherige aufgebaut hatten.
-
Es gibt App-Anbieter, die "verbessern" ihre App, indem sie vorher vorhandene Möglichkeiten entfernen. Ob das für die Satellite-App zutrifft, das vermag ich aber nicht zu sagen.
Es kann also klug sein, gut funktionierende App-Versionen erstmal zu behalten und die weitere Entwicklung abzuwarten, bevor neu installiert wird.
Aber ältere Versionen einer App bekommt man doch meistens auch über alternative Websites als APK....
Zumindest wurde ich vor dem herunterladen von APK.s schon immer mal wieder gefragt welche Nummer der App ich denn herunterladen will....Wobei ich mich eigentlich immer für die neuste entscheide....es sei denn die läuft mal nicht auf einem Telefon mir relativ alter Android.Software....
-
Wir sind hier im Satellite Thread 😉
Sorry....das hatte ich übersehen....nur sipgate oben in der überschrift im blick gehabt.
Klar...Bei satellite.me brauchst es die app und weil ich die regelmäßig nutze aktualisiere ich sie eben auch regelmäßig ohne gross drüber nachzudenken.
Aber wie schon geschrieben....mein fehler
Natürlich...tut sich die frage auf....was ist an der neueren app version sooo schlecht ?
Warum will man lieber die alte behalten ?
-
Sicher?
Hab hier eine 1.13.x. Die zeigt nur einen Updatehinweis beim Start. Diesen gibt es schon lange, konnte bisher aber immer weggeklickt werden.
Zwangsupdate für was ?
Für sipgate Nutzung braucht man doch nicht zwingend Eine sipgate App und ist somit auch nicht auf sipgate Updates angewiesen.
Ich nehme lieber die Csipsimple.App die mir kostenfrei zwei sip.Accounts verwaltet, die auch gerne bei Dus.net liegen dürfen....
-
Eine (frisch installiertes) App läd Daten nach, und das können gerne mal mehrere hundert MB sein.
Du schreibst es doch selbst.....Können MAL mehrere....
Dann warte ich eben MAL 5....10 oder auch 30 Minuten bis das erledigt ist.....oder mache das eben kurz vor dem zu bett gehen, und es erledigt sich während ich schlafe.
-
Satire:
Vor 19 Jahren startete Vodafone mit UMTS (384 kbit/s) und jetzt haben wir endlich eine Flatrate:
https://www.teltarif.de/arch/2004/kw07/s12838.html
Ja....so eine pc.karte hatte ich aber 2008 auch
....und im Urlaub in Thailand dann ( dort mit 56er Flatrate ) montags morgens den Download von Tatort initiiert damit ich ihn montags abends anschauenkonnte, wenn ich vom Strand zurück war....
Es ging also auch einiges mit noch weniger Datendurchsatz...hauptsache flatrate....und viel, viel zeit musste man haben.
Instagram und TikTok gab es damals noch garnicht, und auf studiVZ und Facebook wurden meist nur Fotos und keine Foto-Collagen und Videos gepostet.
war das nicht damals noch
Wer kennt wen.de
-
Gerade Teenys brauchen das meiste Datenvolumen:
Die 3GB für 7,99€ sind höchstens für sparsame Senioren eine Option, aber am Bedarf von Teenys gehen diese Tarife komplett vorbei.


Kinder denen es dir Eltern zahlen können auch Teenies sein....
Aber das beginnt eigentlich vor dem Teenie alter....Anfang schule.. mit 6...7
....und was Teenies meinen zu brauchen....ist nicht unbedingt das was papa oder mama bereit sind zu zahlen.
Mein Kind darf sich mehr wünsche... Aber ich sage klar, daß musst du dann selbst finanzieren vom restlichen Taschengeld und schnell ist das Schwimmbad, das Kino oder eine besondere Jeans wichtiger....wenn man selbst drauflegen müsste beim mobilfunk und dann geht's plötzlich doch mit den 3 GB für die Papa nur 8 Euro bezahlt hatte...
-
Bei Spotify fließen in der Einstellung "Normal" 96 kbit/s. Da könnte man mit 1 GB täglich die Musik fast rund um die Uhr laufen lassen.
...und nebenhernetwas WhatsApp ist dann trotz musik auch kein problem
Trotzdem....mir persönlich ist der Preiseinstieg zu hoch
Es muss entweder unter 10....besser unter 8 Euro bleiben....dafür brauche ich aber auch keine 6 GB full speed......von mir aus sogar gleich ab Beginn 386er speed für 6...8 Euro...???
Oder
Es muss mein kabelinternet zuhause ersetzen ( wenn Mitte 2024 die Bezahlung über mietnebenkosten und damit mein günstiger 2,50 Euro Tarif endet )...
Dazu müssen dann aber entweder 2000er Speed um die 11....15 Euro ( mobilcom angebotstarif ) da sein
....oder besser 10.000er speed für 20...22 Euro die der Bohlen unter der anderen Marke ( mega.sim ) anbietet...als Ersatz für das billige 2,50 Euro kabelinternet mit 6000/425er speed