Beiträge von Postkartenuserin

    Durchschnitt würde aber auch bedeuten, dass ein großer Teil mit unter 3GB auskommt.

    Das wage ich sehr zu bezweifeln, ich tippe eher darauf, wer keinen Vertrag hat, hat mindestens die 3GB.

    Und mit Vertrag sehr viel mehr: https://www.rnd.de/wirtschaft/…HUDZCS7B6LS35JF6I2JA.html

    Ich sprach aber auch nicht von dem was sich das kind wünscht oder was das kind mind verballern zu müssen.


    Ich sprach von dem was die Eltern bereit sind für das Mobiltelefon des Kindes auszugeben.


    ...und heute haben manchmal schon grundschulkinder ein Mobiltelefon....und dort werden eben kleinere tarife als 3 GB vermutlich öfter zum einstieg benutzt....und von den Eltern finanzieht.


    Nochmal - Es ging um tarife die Eltern für ihre Sprösslinge bezahlen würden....und nicht um das was die Sprösslinge sich wünschen oder meinen zu brauchen....und die kinder fangen dann wie oben geschrieben vermutlich um die 6 jahre an....und das kind sein ende mit dem 18. Geburtstag.....


    Das ist ja rein altersmässig eine grosse Spange....klar das da einiges drunter und ein8ges drüber liegen kann...wenn man einen durchschnittlichen Tarif finden will.

    Dass die PIN ausgespäht, die Karte danach geklaut, nach (bsplw.) Thailand verbracht wird, um sie dort einzusetzen, ohne dass der Verlust dem rechtmäßigen Besitzer zwischenzeitlich aufgefallen wäre, halte ich für derart unwahrscheinlich, dass es das eigentlich nicht sein kann.


    Also werden immer noch Karten "gefälscht", natürlich ohne funktionierenden EMV-Chip (oder?), und es gibt immer noch Akzeptanzstellen auf dem techn. Stand der 70er Jahre? Wie marode das Kreditkartensystem doch immer noch sein muss. *Kopfschüttel*

    Wer aber z.b. in Thailand ist....dort Geld am automaten abgehoben hat.....und danach wird dann das Konto leergeräumt ( entweder mit den durch datendiebstahl erbeuteten Daten und mit einer nach.gebastelten Kreditkarte oder wenn diese geklaut wurde )....


    Dann wird das ganze schon deutlich wahrscheinlicher...


    ...und durch den eigenen Einsatz zum Geld abheben auch schwieriger für die eigene Bank das zu erkennen....bis einem selbst das auffällt vergeht auch manchmal deutlich mehr Zeit, weil im Urlaub vielleicht nicht immer regelmäßig ins Onlinebanking.Konto geschaut wird

    Mir sind bei der 2016er Free Option 1 Mbits seit 2 Jahren zu wenig Download-Geschwindigkeit. Ich brauche kein 5G oder 500 Mbits auf dem Handy, aber mindestens 2 MBits sollten schon drine sein.

    Ja....man wird etwas anspruchsvoller mit der zeit.


    Früher habe ich mit 56er speed in Thailand den Tatort ( damals noch im MP4 Format - heute lade ich mi Designs HQ möglichst HD herunter ) vom Vortag über den OnlineTVRecorder mit mobilfunkmodem runtergeladen.....


    Während ich am Strand gelegen hatte....morgens davor angestoßen unsAbends heimgekommen und wenn es noch nicht fertig war...eben erstmal was essen gegangen....das war etwa 2009...2011


    Heute buche ich in Thailand auch noch begrenzte Tarife....gönne mir aber schon den Aufschlag von 4000er speed auf 6000er speed von 300 baht ( knapp 10 Euro für 6 Monate - früher - noch 1...2 Jahre vor Corona also 2017...2019 - wäre ich bei 4000er speed geblieben, wobei damals der Aufschlag etwas höher war ).

    Ich würde zu Kaufland mit der Messaging Flat wechseln.

    Ich wohl ebenfalls....mit den Smartphones inder Schublade


    Macht für mich einfach keinen Sinn bei 5....6....8 Phone die die meiste Zeit nur in der Schublade liegen eine simkarte mit bezahlten Tarif zu nehmen....so etwas braucht nur das alltägliche Phone


    Trotzdem...ist es eben schön, wenn jedes der schubladentelefone autark funktionieren könnte und wenn das tablet nochmal eine eigene simkarte hat die nix kostet, aber bei Ausfall des stationären Internet nochmal autark ran kann.

    Damit würde sich ein gewinnorientiertes Unternehmen doch ins Knie schießen :D

    Das kommt immer auf das Umfeld an.


    O2 hat im Prepaid Bereich jetzt mit der 384er Drosselung vorgelegt. Sollten da die ersten nachziehen, wird es Kunden geben, die deshalb vom bisherigen Anbieter zu den Anbietern wechseln werden, die diese neue höhere Drosselung anbieten.


    Je nachdem, wie viele das sind....muss man bei den verbliebenen Anbietern mit der alten Drosselung dann aber darüber nachdenken, was mehr Gewinn bringen wird...


    - Mit langsam dahin schwingenden Kundenkreis....Bei den verbliebenen Kunden höhere Gewinne einführen


    Oder


    - Mit mehr zufriedenen Kunden und ggf. Wieder grösseren Zuwächse bei den Kundenzahlen eben pro Kunde kleinere Gewinne pro Kunde.


    Das Ergebnis dieser Einschätzung wird dann beeinflussen wie der Mobilfunkanbieter sich zukünftig aufstellen wird....und ob man eben auch eine 384er Drosselung einführen wird oder eben nicht.


    Die Kunden....würden aber wohl einstimmig eine höhere Drosselungsquote begrüßen !


    ...und gerade auch weil Netzclub eine 100% Tochter der O2 sein sollte ( sofern ich mich da richtig erinnere )...könnte ich es mir bei Netzclub sehr gut vorstellen und würde es persönlich auch sehr begrüßen.


    ...andererseits, wird mit der Anhebung der Drosselung bei O2 im selben Ug auch die unterste Einstiegsstufe in die buchbaren Tarife ordentlich angehoben...es gibt keine 4,99 Euro mit 1 GB und 100 Minuten oder 7,99 mit Telefonflat und 3 GB wie sonst im Umfeld ( und eben auch bei netzclub ).


    Vielleicht....klappt das anheben der Drosselungsstufe eben nur wenn die unteren Tarifstufen zeitgleich wegfallen....und genau das fände ich schade, als wenig.User !


    Warten wir also ab...

    Du hast dir ja nicht mal die "Arbeit" gemacht, den Link von ihm anzuklicken. Sonst hätte dir eventuell auffallen können, dass er dir direkt das passende Posting verlinkt hat, wo Thomas den Unterschied zwischen den alten Blau-Tarifen, die den jetzigen Aldi Talk Tarifen sehr ähnlich waren, und den neuen Blau-Tarifen, recht übersichtlich darstellt. Was willst du noch?

    Doch ich hatte den link angeklickt....habe ich auch geschrieben gehabt


    Aber bei mir kam nix was nach einem vergleich aussah


    Edit....okay....ich hatte nur den ersten link angeklickt ( da kam vieles aber eben kein vergleich ) ....nicht den danach zu dem thread hier....


    Also....Die neuen Tarife von blau sind teurer....aber dafür auch mehr Datenvolumen


    ABER...was hat das jetzt mit der 384er Drosselung zu tun....( danach hatte ich die blau.de seite durchsucht und nix gefunden )


    Haben die neuen blau Tarife jetzt etwa auch eine andere drosselungsstufe als die älteren ?