Durchschnitt würde aber auch bedeuten, dass ein großer Teil mit unter 3GB auskommt.
Das wage ich sehr zu bezweifeln, ich tippe eher darauf, wer keinen Vertrag hat, hat mindestens die 3GB.
Und mit Vertrag sehr viel mehr: https://www.rnd.de/wirtschaft/…HUDZCS7B6LS35JF6I2JA.html
Ich sprach aber auch nicht von dem was sich das kind wünscht oder was das kind mind verballern zu müssen.
Ich sprach von dem was die Eltern bereit sind für das Mobiltelefon des Kindes auszugeben.
...und heute haben manchmal schon grundschulkinder ein Mobiltelefon....und dort werden eben kleinere tarife als 3 GB vermutlich öfter zum einstieg benutzt....und von den Eltern finanzieht.
Nochmal - Es ging um tarife die Eltern für ihre Sprösslinge bezahlen würden....und nicht um das was die Sprösslinge sich wünschen oder meinen zu brauchen....und die kinder fangen dann wie oben geschrieben vermutlich um die 6 jahre an....und das kind sein ende mit dem 18. Geburtstag.....
Das ist ja rein altersmässig eine grosse Spange....klar das da einiges drunter und ein8ges drüber liegen kann...wenn man einen durchschnittlichen Tarif finden will.