NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Bezüglich Drosselung: mit meiner Netzclub Karte aus der ersten Netzclub Phase werde ich auf 120kbit/s gedrosselt, das ist schon deutlich nutzbarer als die 64kbit/s.


    Bist du dir sicher, dass du tatsächlich ~128kBit/s gedrosselt hast? Wäre sehr ungewöhnlich, wenn die Drosselung verschiedener NC Karten unterschiedlich hoch ist. Oft stimmt auch die Geschwindigkeitsanzeige nicht so.


    Vielleicht werden inoffiziell bald alle Prepaid Marken auf 384 kBit/s gedrosselt.

    Das wäre natürlich der Hammer bei Netzclub ^^

    Wird auf absehbare Zeit sicher nicht kommen, da die Drosselung den Kunden zwingen soll, ein Paket zu buchen...

    Einmal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bist du dir sicher, dass du tatsächlich ~128kBit/s gedrosselt hast? Wäre sehr ungewöhnlich, wenn die Drosselung verschiedener NC Karten unterschiedlich hoch ist. Oft stimmt auch die Geschwindigkeitsanzeige nicht so.


    Wird auf absehbare Zeit sicher nicht kommen, da die Drosselung den Kunden zwingen soll, ein Paket zu buchen...

    Ja....da sollte man tatsächlich erstmal 3...4 verschiedene speedtest machen.


    Die hochgelobte oakla App zeigt für meinen 6000er prepaidvertrag hier in thailand locker 32000 an.....mit wie ist meiner.de werden realistischere 6100 angezeigt....


    -----


    Mit der 384er drosselstufe.....da denke ich optimistisch....das es kommen wird.


    Natürlich möchte man verkaufen....aber wenn ein anderer ( derzeit nur 02 prepaid ) diese drosselstufe bietet....und viele abwandern, verdient man auch weniger Geld....und irgendwann ist der break eventuell erreicht und man verdient mehr Geld wenn man die Drossel anhebt und keine Kunden mehr wegen einer nur 56er drosselstufe abwandern.


    Daher....ich bin mir ziemlich sicher das es kommen wird....nur wie lange das braucht....ist für mich die frage.


    Das Rad dreht sich und wird bergab wohl im er schneller werden und nicht mehr zu stoppen sein.....Meine Prognose.

  • Vielleicht werden inoffiziell bald alle Prepaid Marken auf 384 kBit/s gedrosselt.

    Das wäre natürlich der Hammer bei Netzclub ^^

    Damit würde sich ein gewinnorientiertes Unternehmen doch ins Knie schießen :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Damit würde sich ein gewinnorientiertes Unternehmen doch ins Knie schießen :D

    Das kommt immer auf das Umfeld an.


    O2 hat im Prepaid Bereich jetzt mit der 384er Drosselung vorgelegt. Sollten da die ersten nachziehen, wird es Kunden geben, die deshalb vom bisherigen Anbieter zu den Anbietern wechseln werden, die diese neue höhere Drosselung anbieten.


    Je nachdem, wie viele das sind....muss man bei den verbliebenen Anbietern mit der alten Drosselung dann aber darüber nachdenken, was mehr Gewinn bringen wird...


    - Mit langsam dahin schwingenden Kundenkreis....Bei den verbliebenen Kunden höhere Gewinne einführen


    Oder


    - Mit mehr zufriedenen Kunden und ggf. Wieder grösseren Zuwächse bei den Kundenzahlen eben pro Kunde kleinere Gewinne pro Kunde.


    Das Ergebnis dieser Einschätzung wird dann beeinflussen wie der Mobilfunkanbieter sich zukünftig aufstellen wird....und ob man eben auch eine 384er Drosselung einführen wird oder eben nicht.


    Die Kunden....würden aber wohl einstimmig eine höhere Drosselungsquote begrüßen !


    ...und gerade auch weil Netzclub eine 100% Tochter der O2 sein sollte ( sofern ich mich da richtig erinnere )...könnte ich es mir bei Netzclub sehr gut vorstellen und würde es persönlich auch sehr begrüßen.


    ...andererseits, wird mit der Anhebung der Drosselung bei O2 im selben Ug auch die unterste Einstiegsstufe in die buchbaren Tarife ordentlich angehoben...es gibt keine 4,99 Euro mit 1 GB und 100 Minuten oder 7,99 mit Telefonflat und 3 GB wie sonst im Umfeld ( und eben auch bei netzclub ).


    Vielleicht....klappt das anheben der Drosselungsstufe eben nur wenn die unteren Tarifstufen zeitgleich wegfallen....und genau das fände ich schade, als wenig.User !


    Warten wir also ab...

  • Damit würde sich ein gewinnorientiertes Unternehmen doch ins Knie schießen :D

    Tun sie doch schon mit den 200 MB gratis ohne jemandem einen Hauch von Werbung zu schicken ;)

    Ich will nicht wissen, in wie vielen Trackern, Kinderuhren, Sticks in Autos für Verkehrsinfos eine Netzclub Sim steckt.

    Alles Kunde, die ohne Netzclub einen kleinen Datentarif kaufen würden.

  • Tun sie doch schon mit den 200 MB gratis ohne jemandem einen Hauch von Werbung zu schicken ;)

    Ja, aber eine 384er-Flat zum Nulltarif, die mit wenigen Stunden Nutzung am Tag locker zweistelliges GB-Volumen im Monat ermöglicht, wäre noch mal eine andere Hausnummer. Da muss man sich, denke ich, keine Illusionen machen. Das wird so nicht kommen.

  • ...oder sich den Tracker verkneifen und den verkehrsfunk über Antenne vom Radio kommen lassen.....anstatt einen kleinen Mobilfunktarif zu kaufen...

    Garantiert nicht, die Qualität ist eine ganz andere. Das wäre mit ein paar Euro im Monat wert, falls Netzclub den Dienst einstellen sollte.

    Ja, aber eine 384er-Flat zum Nulltarif, die mit wenigen Stunden Nutzung am Tag locker zweistelliges GB-Volumen im Monat ermöglicht, wäre noch mal eine andere Hausnummer. Da muss man sich, denke ich, keine Illusionen machen. Das wird so nicht kommen.

    Ich gehe auch nicht davon aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!