Letzte Woche hatte ich nach längerer Zeit mal wieder bei einer Netzclub arufnummer um Opt.In Setzung gebeten.
Die e.mail Adresse die bei netzclub hinterlegt ist wird schon viele Jahre nicht mehr benutzt....und eigentlich wollte ich mir die Arbeit ersparen, dort kurz vor Abgang noch auf eine neue e.mail Adresse umzustellen.
Deshalb hatte ich im webportal nach der Anmeldung sowohl über den chatbot als auch über das Kontaktformular um Opt.in gebeten.
Gestern dann bei lidl connect dem portierungsauftrag gestellt und Prost wurde abgelehnt.....und weil die e.mail ja ausser Betrieb ist....eben auch nix schriftliches von netzclub gehabt.
Dann ist mir aber aufgefallen, das im webmenue nach dem einloggen jetzt 2 x Rufnummer mitnehmen steht.
Das erste für die erfolgreiche Portierung ZU Netzclubals die Nummer vor ca. 6 Monaten dort zum Zwischenparken ...eingelagert... wurde. - AUFTRAG ABGESCHLOSSEN
Das zweite BEAUFTRAGT kann man ansehen und einen Screenshot von den Daten machen, die man dem neuen Anbieter mitteilen kann.
Mal schauen.....ob eine erneute Anfrage von lidl connect wegen portierungstermin mit diesem Screenshot erfolgreicher sein wird ( wobei der ...polnische... Nachname der Bekannten, der ich dabei helfe auch beim eintippen etwas anspruchsvoll ist....Selbst Google ändert den auch gerne mal auf eine üblichere Schreibweise, was nicht wirklich hilfreich ist bei Namen und Rufnummernportierung ).
Zumindest hat ja dann lidl connect den Namen hoffentlich durch den Screenshot bei der Anfrage vorliegen, so wie er lt. Ausdruck ja auch bei netzclub gespeichert ist ( evtl. geht es sogar schriftlich als Anhang dann mit zu netzclub - kennt da jemand genauer....aus Mitarbeitererfahrung... Die Wege zwischen lidl connect als anfragender und netzclub als abgebender Mobilfunkanbieter ?