Wenn du eine unbekannte oder evtl. unseriöse Nummer testen willst, rufe diese doch mit einem Einfachhandy mit Prepaidkarte an, da kann nicht viel passieren.
Oder per voip....
Satellite.me.....viber.out....einen der betamaxe/dellmont anbieter....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn du eine unbekannte oder evtl. unseriöse Nummer testen willst, rufe diese doch mit einem Einfachhandy mit Prepaidkarte an, da kann nicht viel passieren.
Oder per voip....
Satellite.me.....viber.out....einen der betamaxe/dellmont anbieter....
Bist du dir sicher, dass du tatsächlich ~128kBit/s gedrosselt hast? Wäre sehr ungewöhnlich, wenn die Drosselung verschiedener NC Karten unterschiedlich hoch ist. Oft stimmt auch die Geschwindigkeitsanzeige nicht so.
Wird auf absehbare Zeit sicher nicht kommen, da die Drosselung den Kunden zwingen soll, ein Paket zu buchen...
Ja....da sollte man tatsächlich erstmal 3...4 verschiedene speedtest machen.
Die hochgelobte oakla App zeigt für meinen 6000er prepaidvertrag hier in thailand locker 32000 an.....mit wie ist meiner.de werden realistischere 6100 angezeigt....
-----
Mit der 384er drosselstufe.....da denke ich optimistisch....das es kommen wird.
Natürlich möchte man verkaufen....aber wenn ein anderer ( derzeit nur 02 prepaid ) diese drosselstufe bietet....und viele abwandern, verdient man auch weniger Geld....und irgendwann ist der break eventuell erreicht und man verdient mehr Geld wenn man die Drossel anhebt und keine Kunden mehr wegen einer nur 56er drosselstufe abwandern.
Daher....ich bin mir ziemlich sicher das es kommen wird....nur wie lange das braucht....ist für mich die frage.
Das Rad dreht sich und wird bergab wohl im er schneller werden und nicht mehr zu stoppen sein.....Meine Prognose.
Oder einfach in das passende Thema reinsehen, da wurde über die neuen tarife diskutiert:
....ob jetzt jeder sich die arbeit macht den thread zu durchsuchen....oder jeder sich die arbeit macht dem link zu folgen und auf der blau.de webseite zu suchen ( wo ich es jetzt nicht gefunden habe auf den ersten blick )
Ist es nicht da einfacher....zu sagen...DAS IST ANDERS ?
Statt hier 3 Antworten darauf zu verschwenden....ich weiss es und dort kannst du schauen zu schreiben.
Meine Vermutung ist eher dass es die 384er-Drossel nur bei O2 selbst geben wird. Alle anderen Prepaidangebote im O2-Netz werden mehr oder weniger ähnliche Tarife bekommen, wie es sie seit kurzem bei Blau gibt.
Statt dem link ( oder besser zusätzlich zum link ) wäre es toll mal zusätzlich zu schreiben WAS DA NEUES IST BEI BLAU de
Dann muss nicht jeder den link öffnen und suchen.
Ich finde da auf den ersten Blick nichts....also. raus mit der SPRACHE anstatt link...
Durch die vergleichsversuche mit anderen Messengern und VoIP Anbietern bin ich derzeit beim Thema Übermittlung der Rufnummer hängengeblieben.
Dabei habe ich natürlich dann sowohl versucht
- von Thailand aus mit den verschiedenen Anbietern nach Deutschland zu telefonieren und die dort übermittelte Nummer abgefragt.
- von thailand aus auf meine deutschen VoIP Festnetz.Nummern von Dus.net und Sipgate.de und auf meine deutsche Satellite.me Rufnummer....Die derzeit ja in Thailand benutzt werden.
und last not least...
- von Thailand aus mit den verschiedenen Anbietern auf Thai.Nummern
_____
betr. Rufnummerübertragung aus dem Ausland
Asien geht anderen Weg
In Thailand wird die übermittelte ( evtl. falsche spoofing-) Rufnummer aus dem Ausland nicht wie in Europa komplett unterdrückt
Man stellt dort ein spezielles länderkürzel vor
+69710 ( ruhig mal nach der Vorwahl google befragen und übersetzen lassen )
....
Danach kommt die übermittelte Rufnummer ( ohne länderkürzel )
So kann man die Rufnummer trotzdem speichern und eben auch sperren ist aber durch die spezielle Kennung am anfang ...vorgewarnt... !
---
Satellite.me macht die Sache klasse....Dadurch das die nummer orginal vergeben wurde.
Sehr gut funktioniert die Rufnummernübertragung auch bei einer deutschen Simkarte per VoWLAN/VoWifi....zumindest nach Deutschland ( nach Thailand macht es tariftechnisch keinen Sinn mit deutscher Simkarte per VoWLAN ).
...und nicht wie bei den betamax/ dellmont Anbietern oder bei viber.out ( das ich gerade teste ) oder bei Skype.Out nachträglich bei einem anderen Anbieter verifiziert und dann eine ursprünglich andere nummer damit überlagert wird !
Das Übertragen vom iPad auf den TV ist doch Gefrickel, besorg Dir einen HDMI-Stick wie Apple TV oder wenn es günstiger sein soll, den Telekom Magenta TV Stick, installiere darauf die WOW-App und schau direkt am TV.
Geht wohl eher darum ERST ZU SPEICHERN und dann das gespeicherten abzuspielen....und weniger um das live schauen.
Gründe dafür gibt es ja einige, gerade bei vielreisenden ...
Z.b.
- die Zeitverschiebung....wenn man nicht nachts um 2.15 Uhr den Wecker stellen will, um den Tatort live zu schauen
- oder teilweise schlechte internetverbindung ( wenn ich 10 Stunden im Zug oder Bus unterwegs bin....und die Zerstreuung nötig hätte.....nungut im Zug übertrage ich dann aber au h nix auf einen Fernseher....aber schlechtes/langsames internet kann einen auch in einer Unterkunft treffen....
- Auf der Bohrinsel.....ist Grundversorgung mit internet vorhanden....videotelefonie und chat klappt....aber für TV....das schnellere Internet muss bezahlt werden.....da lädt man gerne mal während der Schicht langsam einen Film und Schaut ihn nach der Schicht aus der Konserve....usw.
Einfach mal über den eigenen tellerrand hinaus denken
hawo43: Klar habe ich Zeit, allerdings verhält sich das Iphone anders als das Ipad bei der Vollbildwiedergabe auf externe Bildschirme, denn die erfolgt automatisch, wenn man das Gerät dreht, beim Ipad ist das leider anders. Mein Iphone SE hat leider noch lightning Anschluss, da habe ich z.Zt. keinen HDMI Adapter. Vielleicht könntest du mir sagen, wenn der Dowload unten ist, wie gross die heruntergeladene Datei ist, damit man sehen kann, ob die Bildqualität überhaupt für den TV reicht. Bei Amazon prime ist die kathastroph bei Netflix dagegen ok.
Online wollte ich mit dem Firetv 4k Stick schauen, das müsste problemlos gehen.
Postkartenuserin: Vielen Dank, aber mir geht es hier ausschliesslich um Wow und Ipad ggf noch iphone.
Für TV Liveübertragung gibts ( für alle Betriebssysteme ) die universelle Möglichkeit über den Internet.Browser
Usw.
Das sollte sowohl dein ipad aussuchen dein iPhone können
Wenn es auf einer Seite mal hakt....einfach über einen andere Webseite schauen.
Leider unterstützen nicht alle Streaming apps die Übertragung via HDMI im Vollbild, manche spiegeln nur den Screen. Netflix und Zattoo können Vollbild, Joyn und die ÖR-Mediatheken nicht. Ich bin viel auf Reisen und habe nicht überall genügend Empfang, so dass ich auf die Wiedergabe von Downloads angewiesen bin.
Ich schiebe bei Android meine heruntergeladenen OTR Dateien auf einen stick....und die meisten fernseher können den abspielen.
wenn nicht...habe ich eine HDMI.Android box dabei und spiele darüber den heruntergeladenen film vom stick ab....
Bin gerade dabei mit komplett eine Serie herunterzuladen....was allerdings über den otr nicht wirklich komfortabel geht...aber im Überwinterungsurlaub habe ich ja genug zeit.
65 folgen mit 20...25 Minuten Laufzeit....plus 5 Minuten davor und 10 danach falls sich etwas verschoben hat....und jede von über 60 Folgen...einzeln sendetermin
heraussuchen und einzeln zum Download anschubsen....
Ob das jetzt hilft für iPhone User....oder ob jemand nur deshalb vom iPhone umsteigen auf Android oder ein zusätzliches Android Smartphone nur für TV.downloads anschaffen will ?
Naja....das muss jeder selbst entscheiden !
P.S. Wenn manchmal nur der Screen gespiegelt wird.....und der Ton nur vom Smartphone kommt....hat das den Vorteil das man mit einem Bluetooth.sportkopfhöhrer arbeiten kann ....
So stört man keine evtl, zweite person im Zimmer die vielleicht gerade schlafen möchte....oder die der deutsche Ton dann stört, weil es die Sprache nicht verstanden wird....
P.S. Es hängt wohl auch mit dem hdmi.kabel zusammen....
Im grossen Technik Kaufhaus vor Ort sagte man mir....manche arbeiten nur mit Windows....andere mit Windows und ios wieder andere mit Windows und Android.....
Probiere sofern dafür Anschlüsse vorhanden sind vielleicht auch mal mit einem Mac oder macbook....nicht nur mit ipad und iphone
So....Die ersten Probetelefonate habe ich gemacht.
Positiv....Di Sprachqualität ist nicht zu unterscheiden von Satellite.me.....okay
Nachteil bei Viber ist aber, das nicht die bei viber verifizierte Rufnummer angezeigt wird wenn ich aus Thailand mit der Viber App nach Deutschland anrufe.
Meistens kommen +40 ....Nummern
https://www.teltarif.de/call-i…gebrochen/news/90122.html
Vielleicht - ist das bei anrufen mit Viber Out von Deutschland nach Deutschland anders....? Könnte ja mal jemand anderes probieren ?h
Das ist nix womit ich meine Omi anrufen kann. Wenn ich sie nicht erreiche und sie drückt weil das Senioren.Klapphandy blinkt und so einen entgangenen Anruf signalisiert die Wahlwiederholung ( mit 10 % Rest.sehfähigkeit erkennt sie die angezeigten Rufnummern nur schwer )....
...sind ihre Rückrufe zu Deutschland Nummern im Rahmen ihrer Simquadrat Deutschland Flat abgedeckt....Fremde Länder kosten aber extra und zu allem Übel muss bei Simquadrat ja automatische Abbuchung vom Konto akzeptiert werden, wenn man die Deutschland.Flat.Option buchen will.
Dabei fällt mir ein....vielleicht mal bei Sipgate anrufen....ob bei ihr ( ehem. SIMQUADRAT ANSCHLUSS ) eine sperre für Auslandsanrufe möglich ist.
Ein Nachteil ist mir noch aufgefallen....am Konzept
Ein Bekannter hatte viber mal irgendwann ausprobiert....nicht für gut Befunden....Die Frau, welche es ihm aufgespielt hatte, war auch irgendwann Geschichte und wohl der einzige viber Kontakt....also viber app gelöscht.
Allerdings ohne vorab den viber Account zu löschen....
Das ganze ist wohl 4...5 Jahre her...vor corona auf den Phillipinen.....
Der probeanruf über viber zu ihm konnte daher nicht ankommen, wurde aber auch nicht auf die Telefonnummer umgeleitet....das ist ein bisschen unglücklich gelöst finde ich
Wobei....eben sehe ich....man bekommt als Auswahlmöglichkeit....anrufen über Viber ( beim anderen dann auf die Viber App ) oder kostenpflichtig- obwohl ja flat.probewoche gebucht ist als Viber.Out Anruf....
Sie haben das Problem wohl also auch schon erkannt.
Trotzdem....
Bei viber also Probe.Accounts lieber sauber löschen....bevor man die Viber.App löscht.