So....das zweitsmartphone ist raus.
Zahlungen von der Thai.Simkarte für Google play store als zweitzahlungsmittel sind nicht möglich.
Also....das Hauptsmartphone mit der dort bei Viber hinterlegten deutschen Mobilfunknummer.....Zum ausprobieren der Viber.Out probewoche
18 Euro Playstoreguthaben reichen aus zum buchen.
Direkt im Anschluss kam ein Google play zahlungsbeleg über 0,00 Euro....
Vor Ablauf der Woche kann ich also stoppen....und ggf. auf 9,99 Euro Zahlung für Minuten umschwenken...sofern es mir gefällt.
Nach Deutschland anrufen um die Sprachqualitätzu checken im gegensatz zu den 100 Frei.Minuten mit Satellite.me....ist wegen der Uhrzeit noch nicht so gut möglich.
Aber ein probeanruf auf meiner eigenen Kassel Sip Nummer die jetzt bei Dus.net liegt und über CSIPSimple App bei mir ankommt....ist möglich ( hat dann allerdings 2.fach VoIP Telefonie aus dem Ausland - und nebenher laufen noch 3 Downloads vom onlinetvrecorder.com und das alles bei einer nur 6000er speed Mobilfunksim ).
Als erstes schon mal negativ....eigentlich schon ausschlussgrund....
Es wird eine Rufnummer übermittelt....allerdings nicht meine dort registrierte sondern stattdessen eine +474.....@dus.net
Beim Anruf auf meine zweite VoIP.Festnetznummer die noch bei Sipgate registriert ist kam der Anruf von +545....@sipgate.de
Schade....Die rufnummernerkennung haben sie schonmal nicht drauf.
Die Sprachqualität war okay....sofern man das unter den Umständen überhaupt checken kann....verständlich und minimal aber merkbar zeitverzögert....