Beiträge von Postkartenuserin

Kommt aber bestimmt eine Woche später auch zu ja mobil die Aktion.

War bisher immer so.

Aber von ja....habe ich derzeit keine simkarten mehr....

....und durch die portierung die erst 8...11 Tage später ist....bin ich schon rund 1 Woche ohne guten Tarif wenn ich zurück bin.

Eine woche später....verlängert das dann um eine woche nach hinten.

Daher wird es eher pennymobil werden....und eben postident ( oder videoident....noch aus Asien....um einige Tage vorzuholen ) !

Aber....erstmal abwarten.

Wenn das Wetter in Deutschland weiterhin keine dauerhaft ( auch nachts ) zweistelligen Temperaturen bieten kann, verlängert ich evtl. Nochmal und wäre dann evtl. mit einer Woche später auch besser bedient !

P.S. gestern mal verglichen.....

Viber Out mit Skype.Out....

Skype ist ins deutsche Festnetz pro minute marginal günstiger, dafür in deutsche Handynetze deutlich ( 3,5 x ) teurer.

Bei Skype sind auch Flatoptionen ( rund 3 x nur nach Deutschland, rund 4 x in rund 60 Länder inkl. Deutschland- wie es auch Viber Out anbietet ) deutlich teurer als bei Viber Out !

Bei Skype wird aus dem aussereuropäischen Ausland nach Deutschland die dort vorher verifizierte Rufnummer nicht angezeigt ( bei Viber Out kann ich das erst ab morgen / übermorgen antesten, da ich ab dann die Probewoche dort starte ).

Es gibt auch noch den Messenger LINE ( der in Asien so verbreitet ist, wie bei uns in Europa Whatsapp )....wo es ebenfalls Line.Out Anrufe gibt.

Allerdings scheinen nach Deutschland bzw. In Europäische Telefonnetze keine Anrufe möglich zu sein.....insofern, kann man das nicht mit vergleichen

...weil ich halt eine Festnetznummer brauches aus der TAE Steckdose, und keine über Mobilfunk

Es gibt aber noch den nicht aktiv vermarkteten "Call Start" Tarif von der Telekom, wenn Geld keine Rolle spielt.

Aber....darf man mal nach dem Grund fragen, warum es aus der TAE Dose kommen soll.

Denn TEA Anschluss haben ja z.b. auch die Kisten von Vodafone zuhause früherimmer gehabt ( sofern es um das Telefon geht, das angeschlossen werden soll ).

Aber es kann ja viele Gründe ( bei meiner omi im altersheim, war es die festnetznummer, die sie eigentlich gerne behalten wollte....und sie sagte nur immer sie will festnetz haben.....obwohl es eben eigentlich nicht um die Dose oder ein bestimmtes dort abschließbares Telefon ging ) geben.....wenn du uns aufklärst welche....Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten an die du bislang nicht gedacht hast.

Bei Penny muss mindestens eine aktive Kundennummer existieren, damit du eine weitere Karte per Anruf oder Kontaktformular (Freitextnachricht mit allen relevanten Daten) ohne erneuten Postident freischalten lassen kannst.

Habe aber ja eben keine aktive Penny Sim derzeit !

Bei Penny muss mindestens eine aktive Kundennummer existieren, damit du eine weitere Karte per Anruf oder Kontaktformular (Freitextnachricht mit allen relevanten Daten) ohne erneuten Postident freischalten lassen kannst.

Ja, wenn es noch niemnd probiert hat.....könnte ich das ja mal probieren anzutesten.

Bei beiden.

Okay....danke für die info.

Fragt sich dannnurnoch ob das auch über Kreuz ausreicht ( da evtl. dieselbe Kundenbetreuung ).

Mit einer aktiven Ja.Mobil Sim per Anruf eine Penny Sim zu aktivieren ( ohne weiteren Identaufwand ) ?

Werde ich dann ja zur Not selbst ausprobieren können.....Falls es hier noch niema d probiert hat.

A9173E5D-6F15-405E-BA4E-E5AE7FAF1680_autoscaled.jpg

Habe in thailand leider keinen pennymobil.prospekt

Hat jemand das kleingedruckte der Konditionen für mich ?

P.S. war das bei Penny oder bei ja mobil ( oder bei beiden ) wo man eine sim angemeldet haben konnte und weitere sim per Anruf bei der Kundenbetreuung freischalten lassen konnte ?

Penny habe ich keine aktive mehr....aber ein ja.mobil mit 6.monatstarif ist noch aktiv auf meinen namen.....kann ich darüber auch eine penny freischalten lassen ( oder teilen sich beide nicht die Kundenbetreuung - wie norma und kaufland machen ) ?

Edit: Sternchentext

33F07C16-E34F-4D70-9910-10458F72AF38_autoscaled.jpg

Genauso wie mega-sim.de beim Free Unlimited Smart.

Bin gespannt ob dort dann auch die höheren Geschwindigkeiten der neuen O2 Tarife kommen.

Was ist genauso wie bei mega sim ?

Ich finde den Tarif mit der 10.000er speed Begrenzung von mega sim auch sehr interessant....aber was hat mega sim mit der 384er Drosselung zu tun ( ausser, das vielleicht in einem Jahr alle Provider auf diese 384er Drosselstufe nachgezogen haben könnten ) ?

Das Guthaben bei Aldi Talk wurde tatsächlich schon jetzt um 90 Euro reduziert...Die Gutschrift soll allerdings laut erster Mail bis zu 30 Tage dauern, lt. Der zweiten Mail in ca. 4 Wochen also 28 Tagen zu erwarten sein.

Das finde ich etwas...unglücklich...gelöst ( sofort vom kundenkonto abbuchen - aber eedt in 4 Wochen auszahlen ist schon eine lange Frist ).

aber vielleicht sind die 90 euro ja auch schon deutlich früher auf meinem Bankkonto?

4 Tage nach dem abzug auf dem Aldi Talk Kundenkonto ist leider nix auf dem Bankkonto angekommen.

Die Hoffnung es könnte evtl, doch schneller gehen....verflüchtigt sich langsam aber sicher !