Beiträge von Postkartenuserin

Kann man eine viber Account eigentlich ( wie z.b. bei satellite.me ) auf mehreren Smartphones anmelden oder denselben account mit Smartphone und tablet nutzen ?

----@

...und auf dem hauptsmartphone wollte ich eigentlich meine VoIP.Festnetznummer v8n Sipgate oder die von Dus.net nehmen....da kam aber kein verifizierungs.call an.

So....eben nochmal etwas rumprobiert.

Auf dem tablet die viber App heruntergeladen....

Dort nochmal mit den beiden deutschen VoIP Festnetznummern probiert....weder über die sipgate nummer noch über die Dus.net nummer klappte die Anmeldung.

Dafür wurde aber unten angezeigt ob ich syncronisieren möchte...mit einem bestehende Konto....und da habe ich das dann mal gleich ausprobiert und auf dem tablet die nochmal meine deutsche Satellite.me nummer eingetippt.

Promt kam statt einem Anruf ein freischaltbildchen....das ich mit der viber app vom Smartphone einscannen konnte.

Jetzt läuft viber mit derselben ( Satellite.me ) nummer auf meinem hauptsmartphone und auf meinem tablet....

Das ist schonmal gut gelöst.

Bis morgen nacht habe ich staellite.plus Flatrate gebucht...

Danach werde ich dann mal bei viber die probewoche starten....ggf. einen probemonat über Google playstore Guthaben von der Google Umfrage App dranhängen, sofern es mir gefällt.

Das war doch Ortel Mobile. 29,99€/4 Wochen mit 90 GB. Drosselung 56 kbit/s.

Genau....ortel meinte ich....aber irgendwie hatte ich da auch eine höhere drosselung im kopf.

Dann habe ich das wohl falsch gemerkt....aber danke für die info

Das wurde irgendwann mal hier - immer wieder mit congstar verglichen....Vermutlich dabei was falsch in meinem Gedächtnis einsortiert

Kann man eine viber Account eigentlich ( wie z.b. bei satellite.me ) auf mehreren Smartphones anmelden oder denselben account mit Smartphone und tablet nutzen ?

Ich habe jetzt erstmal auf dem zweitsmartphone einen Mi der Ausländischen Rufnummer

...und auf dem hauptsmartphone wollte ich eigentlich meine VoIP.Festnetznummer v8n Sipgate oder die von Dus.net nehmen....da kam aber kein verifizierungs.call an.

Letztendlich wurde es dann die deutsche Satellite.me handynummer ( falls die omi mal mit ihrer simquadrat deutschlandflat die Rückruftaste drückt....ist es besser wenn es keine auslandsnummer ist )....dort kam aber auch nur der Call an...aber keine Sprache.

Man konnte aber Letztendlich in der Satellite.me App die anrufende Nummer sehen....und die letzten 6 Ziffern entdprechen dem freischalten.code für viber.

Ich bin gestern mal wieder irgendwie auf VIBER den Messenger gestoßen.

Da ich ja derzeit längere Zeit in Asien bin....und täglich die Omi ( 102 jahre....nix Messenger....nix touch, da fast blind ) in Deutschland auf ihrer Festnetznummer bei Sipgate/Simquadrat auf ihrem Seniorentelefon anrufe.....bin ich auf der Suche nach dem besseren das das gute evtl. Ablösen könnte.

Derzeit nutze ich satellite.me....App mit Plus ( Telefonieflat ) für 4,99 Euro mit Abbuchung über Play Store Guthaben aus der Google Umfrage App.

Viber bietet entweder Minutenabrechnung ( 473 Minuten für 9,99 Euro bei Deutschland ) oder Flatrate in 60 länder ( 5,49 Euro ) . Auch dort erfolgt die Abrechnung über Google.Play Store....sprich entweder von der Google Umfrage App oder über die im Playstore hinterlegte Simkarte.

Wenn ich ein Lidl Connect Starterkit anmelde und Rufnummer dorthin portieren bekomme ich 45 plus 5 plus 5 Euro Lidl connect Guthaben....zahle also mit meiner Arbeitszeit dann nur 2/55 des aufgerufenen Preises....sprich bei Viber die Flatrate 20 Cent pro Monat oder umgerechnet 0,07Cent pro Minute nach Deutschland ...

Bei satellite kostet die flat mit 18 Cent pro Monat....

Marginale Unterschiede die kaum ausschlaggebend sein sollten.

Wichtiger finde ich, das eine Lidl Connect simkarte die ich kurz vor laufzeitende nicht leer habe mit viber im 9,99 Euro takt leeren könnte Und damit das Guthaben auf viber umschichten.

WER HAT HIER ERFAHRUNGEN MIT VIBER - insbesondere mit der Call.Out Funktion?

Einen Thread zu Viber habe ich hier über die Suchfunktion nicht gefunden....Falls es doch schon eine gibt, bitte dorthin verschieben!

Eine zweite Portierung konnte ich online gar nicht erst beauftragen.

Evtl. klappt es aber über den Kundenservice? Wenn man es so hinbekommen sollte, dann kommt der Bonus dann evtl. auch automatisch mit?

Keine Ahnung ob das mal jemand probiert hat. Eine neue Karte zu aktivieren erscheint jedenfalls mir eh reibungsloser und unkomplizierter zu sein.

Keine zweite portierung möglich....

Auch nicht über kundenhotline.

Aber....der anruf bringt dem freundlichen kunden oftmals eine zusendung eines gratis Starterkits ( damit dort die neue nummer aufportiert werden kann ).

Wenn wir jetzt die weitersurf.Garantie hier vergleichen...

Mit congstar homespot ( Nachteil nur zu Hause) 384er Flatrate

...und KPN.....128er Flat ( Nachteil halber speed und Tarif aus holla d mit roam like at home )

Dann fällt mir noch ein....da war doch auch noch echtes prepaid.....als Home Tarif mit Box verkauft....aber die simkarte vom ethno Provider konnte man rausnehmen und es funktionierte in ganz Deutschland ohne Wohnsitz Bindung.....und das ganze hatte doch auch eine 384er Drosselung....oder irre ich mich da ?

Wenn die Discounter es bekommen hätten,dann wäre es bei blau oder ay Yildiz mit der Vorstellung der neuen Tarife angekündigt worden,daher gehe ich davon aus das es da erstmal nicht kommt.

Warten wir mal ab...

ABER - Grundsätzlich hätte ich es für u wahrscheinlich gehalten, das O2 sowas raushaut und es bei einem ethno.Discounter Im eigenen Netz erstmals zu haben ist.....bevor man es selbst launcht.

Ich denke.....es wird kommen....im gesammten Prepaidbereich vom O2 Netz..über kurz oder lang !

ich hoffe dass diese in der Praxis dann auch für die Tarifoptionen gilt die man z.B. im grundgebührfreien Tarif dazubuchen kann.

....du meinst reine Surftarif.Optionen ( ohne telefonieflat )

Wäre toll, wenn dort auch ( also allgemein im o2.netz ) die 384er Drosselung eingeführt würde.

Aber ob es auch die Prepaid-Discounter bekommen werden, da bleibe ich skeptisch. Denn die Netzbetreiber könnten exklusiv als Premiummerkmal für ihre eigenen Prepaidtarife behalten.

....ich würde eher vermuten, das es zuerst alle Prepaid discounter im O2.Netz haben werden....

...bevor D1 oder D2 nachziehen !

Der Tarif ist vor allem ortsgebunden, also was völlig anderes.

> Gab es nicht mal vor 2...3 Jahren hier eine Artikel bei teltarif über eine

> 384er Flatrate in Holland von KPN die im Bereich 7...8 Euro lag

> ( ...und dank Roam.like.at.Home auch in Deutschland einsetzbar

> wäre ) ?

Update :

https://www.teltarif.de/kpn-um…e-prepaid/news/68397.html

Das war nur 128er Drosselung....aber auch nur 7,50 euro ( Mittlerweile wohl 8,99 und mit 100 Minuten statt telefonieflat.....zorgeloos.bundle )

....auch interessant, was so alles geht mit wenig Speed

https://www.teltarif.de/flatra…-internet/news/59932.html

In Thailand nutze ich derzeit im zweitsmartphone für 33 Baht plus Vat ( rund 1 Euro) pro Monat eine 128er Internet.Flatrate .....erstaunlich, was damit alles geht.

384er Drossel im Prepaid, stark! Preiserhöhung, nicht so stark...

Ich hoffe dass andere hier mitziehen. Ein Tarif der maximal 10€ kostet und eine 384er Drossel hat wäre für mich optimal.

Leider fehlt ein ( oder zwei ) kleiner(e) preisgünstiger(e) tarif(e) !

1 GB mit 384er Drosselung und Telefonieflat für 5...6 ..7 Euro

3 GB mit 384er Drosselung und Telefonieflat für 8....9 ...10 Euro

Hätte ich mir gewünscht.