Beiträge von Postkartenuserin

Ihren Wunsch zur Teilauszahlung Ihres Prepaid-Guthabens erfüllen wir gern. Der Betrag von 90,00 € wird in ca. 4 Wochen auf dem von Ihnen angegebenen Konto eingehen.

Mit den verbleibenden 185x,xx € können Sie Ihre Prepaid-Karte wie gewohnt nutzen. Viel Freude dabei.

Freundliche Grüße

......

Schon wieder ? Wie oft wollen Sie das noch schreiben....anstatt es lieber direkt zu bearbeiten und zu überweisen ?

......

Allerdings....ist mir bei der Kontrolle, ob evtl. Schon 90 Euro vom Guthaben abgebucht wurden dann etwas aufgefallen.

Das Guthaben bei Aldi Talk wurde tatsächlich schon jetzt um 90 Euro reduziert...Die Gutschrift soll allerdings laut erster Mail bis zu 30 Tage dauern, lt. Der zweiten Mail in ca. 4 Wochen also 28 Tagen zu erwarten sein.

Das finde ich etwas...unglücklich...gelöst ( sofort vom kundenkonto abbuchen - aber eedt in 4 Wochen auszahlen ist schon eine lange Frist ).

aber vielleicht sind die 90 euro ja auch schon deutlich früher auf meinem Bankkonto?

UND - die Jahresflat .... steht jetzt auf gekündigt.

Ab das im Zusammenhang mit der Teil-Auszahlung seitens Aldi Talk geändert wurde ist mir nicht klar.

Möglich wäre auch, daß es damit zusammenhängt, das der Antrag auf Teilauszahlung wohl zuerst als Kündigung der Simkarte und Komplettauszahlung gewertet wurde ( mit dem etwas grösseren Risiko, das dann die Sondergutschriften für Startguthaben und eingehende Portierungen vermutlich genauer geprüft worden wären und dann nicht ausgezahlt worden wären ).

Ergo....abwarten was kommt...bzw. wie aldi talk die Auszahlungen dann letztendlich handhaben wird ?

Nicht gierig werden....lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach !

Die restlichen 180 Euro verwende ich ja auch gerne für das wofür es gedacht war.....Zahlungen für Aldi Talk Dienstleistungen....sprich 3 x Jahresflat !

Das Problem bei Sipgate ist das ausgedünnte GSM Netz von Telefonica als einzige netzseitige Option Telefonate mobil zu führen, wohingegen Original O2 Kunden zusätzlich VoLTE über 4G nutzen können.

Wo um gottes willen wohnst du denn ?

In Kassel ist das o2.GSM.Netz gut ausgebaut und ich habe keine Probleme mit dem alten Nokia 1600 und der Simquadrat Simkarte beim Telefonieren.

Also....nicht meckern....umziehen....wenn dir das Netz so wichtig ist

Du kannst so z.B. nie mehr vergessen, nachts im Wohnzimmer alle 3 Heizkörper „runter zu drehen“.

....und dann schlafe ich auf der Couch im Wohnzimmer ein....erkälte mich.....und muss die Zuzahlung für die Medikamente Gegenrichtung.

Neeee....da bleibe ich bei manuel(a) ....die nacht das schon

720 kWh / 500€ macht knapp 69 ct/kWh die mich damit 1 kWh aus dem Speicher gekostet hätte. Weit mehr als den Strom einfach direkt zu kaukaufen

Vor allem nicht immer nur die eigene Brieftasche sehen.

Jede von einem balkonkraftwerk eingespeist kWh verringert die Abhängigkeit von fossilen Energieträger.

Weniger Gas das benötigt wird um Strom zu produzieren....verringert die Nachfrage und den alten Spruch von Angebot und Nachfrage zu Preis....den kennen wir ja alle. Gleichzeitig ist ja der Strom dann im System und so kann sich ggf. Deshalb ja auch der Strompreis vergünstigten!

Sprich....es hilft unabhängiger zu werden....und das wiederum hilft allen Brieftaschen.

Irgendwann ist der Strompreis dann vermutlich so hoch, daß sich auch die Speicher für das balkonkraftwerk rechnen werden.

....und dann kann jeder mit balkonkraftwerk im zweiten Schritt nach.investieren !

Bis dahin....kann man ja auch Akku.s vom e.bike oder dem e.scouter über eine Zeitschaltuhr dann nachladen wenn das balkonkraftwerk liefert....aber keiner zuhause ist, der den Strom direkt abnimmt.

https://www.giga.de/news/akku-…nmoegliche-wird-moeglich/

Wir planen hier mit mehreren Häusern eine möglichst autarke Energieversorgung. Backup wird ein Dieselgenerator oder 1 einziger Anschluss an das öffentliche Stromnetz.

Und nein: Gerade nicht benötigten Strom verkaufen wir nicht für 8 Cent/kWh, sondern speichern ihn :).

Das könnte sich ernsthaft rechnen.

Beim balkonkraftwerk geht es ja nunmal gerade um kleinere Dimensionen.

Viele kleine....können eben zusammen auch etwas bewirken

...und für den einzelnen kann es sich trotzdem rechnen.

Die eingespeiste kwh ist zwar rechnungstechnisch nicht so interessant....aber insgesamt hält sie doch die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern zu verringern.....und eigentlich ist doch jeder Betrag fürs einspeisen besser....als eine plane über die Solarzellen und keinen überschüssigen Strom zu erzeugen.