Bei mir funktioniert die ALDI Talk App aktuell problemlos - vielleicht wurde die Störung inzwischen auch schon behoben?
Ja,ist mittlerweile behoben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir funktioniert die ALDI Talk App aktuell problemlos - vielleicht wurde die Störung inzwischen auch schon behoben?
Ja,ist mittlerweile behoben.
Alles anzeigenGuten Tag Herr xxx,
im Rahmen einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre ALDI TALK SIM-Karte regelmäßig aufgeladen wird.
Das Guthaben auf der ALDI TALK SIM-Karte beträgt aktuell EUR ( über 270 ).
Da die Guthabengrenze auf einer ALDI TALK SIM-Karte generell bei maximal 200 EUR liegt, bieten wir Ihnen eine Teilauszahlung an.
Bitte setzen Sie sich kurz mit uns Verbindung und teilen uns bitte mit, wie wir Ihnen das Guthaben gegebenenfalls auch nur einen Teil- zurück überweisen können. Bei einer Teilauszahlung muss ein Restbetrag von 50,00 EUR zur weiteren Nutzung der SIM-Karte bestehen bleiben.
Sofern Sie beabsichtigen, die ALDI TALK SIM-Karte nicht mehr weiter zu nutzen, können Sie uns auch einfach das anliegende Formular zur Guthabenauszahlung vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurück senden. Wir werden dann das gesamte Guthaben auf die von Ihnen benannte Kontoverbindung auszahlen und die ALDI TALK SIM-Karte deaktivieren.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team
--------
Auf der Simkarte läuft derzeit bis kommenden Sommer die kleinste Jahresflat
Etwa alle zwei Monate wird eine neue ( vorläufige oder bereits leertelefonierte ) Lidl Connect Nummer hinportiert....
Das Guthaben ist allerdings ( mit Ausnahme einer einzigen 5 Euro aufladung ) komplett Sonderguthaben aus Portierungsgutschriften ( die ja - eigentlich - nicht zu erstatten sind ).
Wie würdet Ihr vorgehen ?
Ich möchte ungern schlafende Hunde wecken - andererseits scheinen die ja schon wach zu sein ?
Andererseits....Eine Auszahlung von 220 Euro... .wäre ja auch gut und finanziell sicherlich besser als wenn man mit Jahrestarif dann noch weitere 4...5 Jahre dafür braucht ?
Würdet ihr anrufen....oder es erstmal auf sich beruhen lassen ( und hoffen, das die Hunde sich wieder zum einschlafen hinlegen und im Sommer ja erneut 60 Euro für die Verlängerung der Jahresflat abgebucht werden.... ).
Gestern kam eine Erinnerung an die vorangegangene E.mail
Heute dann mal die Hotline abgerufen....
Mal schauen....ich habe hetzt bei etwas über 275 Euro angeregt doch 90 Euro erstattungsbetrag ( die restlichen 185 Euro sind dann unter 200...und reichen für 3 x den kleinsten jahrestarif aus....man könnte aber eben auch noch einmal eine sehr schöne Nummer aufportieren und bliebe mit Gutschrift von 10 Euro trotzdem noch unterhalb der 200 Euro Grenze)
Ich bin gespannt.....
Das ganze wird per e.mail angefordert....Zusätzlich die Puk1
...und natürlich die iban wo es hin soll und die Rufnummer von der es abgebucht werden soll....
Jetzt heisst es abwarten.....
Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.
Ihr Wunsch wird erfüllt. Sie erhalten das Guthaben Ihrer Prepaid Karte in Höhe von 90 EUR in den kommenden Wochen (bis zu 30 Tagen) auf das von Ihnen angegebene Konto erstattet.
Freundliche Grüße
Alles anzeigenIhre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.
Ihr Wunsch wird erfüllt. Sie erhalten das Guthaben Ihrer Prepaid Karte in Höhe von 90 EUR in den kommenden Wochen (bis zu 30 Tagen) auf das von Ihnen angegebene Konto erstattet.
Freundliche Grüße
Ihren Wunsch zur Teilauszahlung Ihres Prepaid-Guthabens erfüllen wir gern. Der Betrag von 90,00 € wird in ca. 4 Wochen auf dem von Ihnen angegebenen Konto eingehen.
Mit den verbleibenden 185x,xx € können Sie Ihre Prepaid-Karte wie gewohnt nutzen. Viel Freude dabei.
Freundliche Grüße
......
Schon wieder ? Wie oft wollen Sie das noch schreiben....anstatt es lieber direkt zu bearbeiten und zu überweisen ?
......
Allerdings....ist mir bei der Kontrolle, ob evtl. Schon 90 Euro vom Guthaben abgebucht wurden dann etwas aufgefallen.
Das Guthaben bei Aldi Talk wurde tatsächlich schon jetzt um 90 Euro reduziert...Die Gutschrift soll allerdings laut erster Mail bis zu 30 Tage dauern, lt. Der zweiten Mail in ca. 4 Wochen also 28 Tagen zu erwarten sein.
Das finde ich etwas...unglücklich...gelöst ( sofort vom kundenkonto abbuchen - aber eedt in 4 Wochen auszahlen ist schon eine lange Frist ).
aber vielleicht sind die 90 euro ja auch schon deutlich früher auf meinem Bankkonto?
UND - die Jahresflat .... steht jetzt auf gekündigt.
Ab das im Zusammenhang mit der Teil-Auszahlung seitens Aldi Talk geändert wurde ist mir nicht klar.
Möglich wäre auch, daß es damit zusammenhängt, das der Antrag auf Teilauszahlung wohl zuerst als Kündigung der Simkarte und Komplettauszahlung gewertet wurde ( mit dem etwas grösseren Risiko, das dann die Sondergutschriften für Startguthaben und eingehende Portierungen vermutlich genauer geprüft worden wären und dann nicht ausgezahlt worden wären ).
Ergo....abwarten was kommt...bzw. wie aldi talk die Auszahlungen dann letztendlich handhaben wird ?
Nicht gierig werden....lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach !
Die restlichen 180 Euro verwende ich ja auch gerne für das wofür es gedacht war.....Zahlungen für Aldi Talk Dienstleistungen....sprich 3 x Jahresflat !
Bei mir war es auch so das dass Guthaben direkt weg war nach der Beantragung yes hat dann aber trotzdem noch 4 Wochen gedauert bis es auf dem Konto war.
Mein L Jahrestarif hat sich bisher Mal so gar nicht gelohnt😊.
Hatte den einer Bekannten gegeben weil die mit ihren 12 GB im Jahrestarif nicht auskam,und jetzt habe ich die Karte wieder zurück und habe noch 85 GB von 100 GB übrig.
Läuft noch bis Ende Juni.
Bei o2 direkt bei Prepaid gibt es ab 5.April eine 384er Drossel:
RE: Neue O2 Prepaid Tarife ab 5. April 2023
Das finde ich schon echt gut.
Aldi Talk hatte diese Drossel ja auch Mal kurzzeitig,dann aber wieder verworfen leider.
Hatten alle O2 Discounter wegen Corona.
Aldi Talk hatte diese Drossel ja auch Mal kurzzeitig,dann aber wieder verworfen leider.
Alle Prepaidangebote im O2-Netz hatten diese "Softdrossel" zeitweise im 1. Coronalockdown. In der Tat, eine gute Nachricht. Hoffentlich ziehen andere nach. 64 bzw. 32 kbit/s sind echt eine Zumutung.
Risiko für o2 ist das die Kunden mit den kleinsten Tarif zufrieden sind. Für viele Anwendungen wie Musik streaming reichen die 384kBit.
5G wäre nett, aber erst relevant wenn mehr LTE Frequenzen auf 5G (ohne DSS) umgestellt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!