Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Risiko für o2 ist das die Kunden mit den kleinsten Tarif zufrieden sind. Für viele Anwendungen wie Musik streaming reichen die 384kBit.


    5G wäre nett, aber erst relevant wenn mehr LTE Frequenzen auf 5G (ohne DSS) umgestellt werden.

    Das kann natürlich theoretisch ein Risiko für O2 sein das einige vielleicht dadurch die Haupttarife nicht nehmen.

    Glaube das aber eher nicht, da vielen Leuten die Geschwindigkeiten und was man genau damit machen kann nicht so viel sagen. :/


    Vermute das die dann eher auf Nummer sicher gehen, mit höherer Bandbreite.

    Und die Masse wird wahrscheinlich das fehlende 5 G auch kritisch sehen, obwohl es ja nur Plazebomehrwert bisher ist. ?(

    Denke das man da einfach nur Sparkunden haben will, denen das relativ egal ist und die könnten gegebenfalls von anderen Marken der Konkurrenz kommen, da eben noch keiner das so anbietet.


    Die Frage ist, ob Telekom und Vodafone da mitziehen werden.

    Auf den O2 free haben ja beide nicht reagiert und dies hat O2 viele Kunden eingefahren.

    Könnte mir bei Aldi Talk auch gut so ne Variante vorstellen.


    Finde es also einen ziemlich cleveren Schritt von O2 das zu wagen. :)

  • Die Frage ist, ob Telekom und Vodafone da mitziehen werden.

    Auf den O2 free haben ja beide nicht reagiert und dies hat O2 viele Kunden eingefahren.

    Könnte mir bei Aldi Talk auch gut so ne Variante vorstellen.

    Meine Vermutung ist eher dass es die 384er-Drossel nur bei O2 selbst geben wird. Alle anderen Prepaidangebote im O2-Netz werden mehr oder weniger ähnliche Tarife bekommen, wie es sie seit kurzem bei Blau gibt.

  • logisch wär für mich ne geringere Drossel Variante bei Alditalk, hat das nicht konkretisiert,wär dann irgendwie passend. Glaub auch nicht das dieselbe Drossel bei Aldi Talk kommt, obwohl es natürlich genial wär.


    Hab ja nur geschrieben, daß ich das sinnvoll fände,was Telefonica macht /machen will is ne andere Sache.

    Ich denke die werden das auch erstma auswerten, wie das bei O2 Prepaid ankommt.

    Wenn es gut läuft wird man das vielleicht auf andere Marken exportieren.


    Ja, mit der Änderung bei blau das hab ich auch mitbekommen, was mich wundert ist nur das es dann nicht zeitnah bei den anderen Marken auch geändert wurde.

    Also glaube ich die überlegen vielleicht noch was Sie bei den anderen Marken so machen?!

  • Meine Vermutung ist eher dass es die 384er-Drossel nur bei O2 selbst geben wird. Alle anderen Prepaidangebote im O2-Netz werden mehr oder weniger ähnliche Tarife bekommen, wie es sie seit kurzem bei Blau gibt.

    Statt dem link ( oder besser zusätzlich zum link ) wäre es toll mal zusätzlich zu schreiben WAS DA NEUES IST BEI BLAU de


    Dann muss nicht jeder den link öffnen und suchen.


    Ich finde da auf den ersten Blick nichts....also. raus mit der SPRACHE anstatt link...

  • Oder einfach in das passende Thema reinsehen, da wurde über die neuen tarife diskutiert:


    RE: blau - der offizielle Thread!

    ....ob jetzt jeder sich die arbeit macht den thread zu durchsuchen....oder jeder sich die arbeit macht dem link zu folgen und auf der blau.de webseite zu suchen ( wo ich es jetzt nicht gefunden habe auf den ersten blick )


    Ist es nicht da einfacher....zu sagen...DAS IST ANDERS ?


    Statt hier 3 Antworten darauf zu verschwenden....ich weiss es und dort kannst du schauen zu schreiben.

  • ....ob jetzt jeder sich die arbeit macht den thread zu durchsuchen....oder jeder sich die arbeit macht dem link zu folgen und auf der blau.de webseite zu suchen ( wo ich es jetzt nicht gefunden habe auf den ersten blick )

    Du hast dir ja nicht mal die "Arbeit" gemacht, den Link von ihm anzuklicken. Sonst hätte dir eventuell auffallen können, dass er dir direkt das passende Posting verlinkt hat, wo Thomas den Unterschied zwischen den alten Blau-Tarifen, die den jetzigen Aldi Talk Tarifen sehr ähnlich waren, und den neuen Blau-Tarifen, recht übersichtlich darstellt. Was willst du noch?

  • Du hast dir ja nicht mal die "Arbeit" gemacht, den Link von ihm anzuklicken. Sonst hätte dir eventuell auffallen können, dass er dir direkt das passende Posting verlinkt hat, wo Thomas den Unterschied zwischen den alten Blau-Tarifen, die den jetzigen Aldi Talk Tarifen sehr ähnlich waren, und den neuen Blau-Tarifen, recht übersichtlich darstellt. Was willst du noch?

    Doch ich hatte den link angeklickt....habe ich auch geschrieben gehabt


    Aber bei mir kam nix was nach einem vergleich aussah


    Edit....okay....ich hatte nur den ersten link angeklickt ( da kam vieles aber eben kein vergleich ) ....nicht den danach zu dem thread hier....


    Also....Die neuen Tarife von blau sind teurer....aber dafür auch mehr Datenvolumen


    ABER...was hat das jetzt mit der 384er Drosselung zu tun....( danach hatte ich die blau.de seite durchsucht und nix gefunden )


    Haben die neuen blau Tarife jetzt etwa auch eine andere drosselungsstufe als die älteren ?

  • Die neuen blau-Prepaidtarife haben die harte Drossel, so wie früher.


    Es wird aber sicherlich auch bei den anderen Prepaid Marken von Telefonica(Aldi Talk und Co.) jetzt neue Tarife geben.

    Die Frage ist nur, ob es da ne mildere Drossel(gegebenfalls 384 er) oder was anderes (z.B.128 er) geben wird oder auch ne harte Drossel wie bei blau-Prepaid.


    Frank meinte eher bei den anderen Marken würde dann auch die harte Drossel wie bei blau übernommen.


    Ich denke wir alle (inkl. Frank) wünschen uns die mildere Drossel.;)

    Leider ist meine Glaskugel aber grad kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!