Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Mir sind bei der 2016er Free Option 1 Mbits seit 2 Jahren zu wenig Download-Geschwindigkeit. Ich brauche kein 5G oder 500 Mbits auf dem Handy, aber mindestens 2 MBits sollten schon drine sein.

Ja....man wird etwas anspruchsvoller mit der zeit.

Früher habe ich mit 56er speed in Thailand den Tatort ( damals noch im MP4 Format - heute lade ich mi Designs HQ möglichst HD herunter ) vom Vortag über den OnlineTVRecorder mit mobilfunkmodem runtergeladen.....

Während ich am Strand gelegen hatte....morgens davor angestoßen unsAbends heimgekommen und wenn es noch nicht fertig war...eben erstmal was essen gegangen....das war etwa 2009...2011

Heute buche ich in Thailand auch noch begrenzte Tarife....gönne mir aber schon den Aufschlag von 4000er speed auf 6000er speed von 300 baht ( knapp 10 Euro für 6 Monate - früher - noch 1...2 Jahre vor Corona also 2017...2019 - wäre ich bei 4000er speed geblieben, wobei damals der Aufschlag etwas höher war ).

• Der Einstiegstarif mit 12,99 Euro ist schon ziemlich teuer. Da könnte man sich überlegen, ob man nicht einen Unlimited smart mit 10 MBits für 14,99 Euro im Angebot holt.

Die softe Drosslung bei den Prepaid Tarif reicht für Messenger und eventuell 128 kbits webradio. Insta, TikTok, YouTube, Spotify eher nicht.

384 KBit/s reichen auch für Spotify, und bei Instagram reichts um durch den Newsstream zu scrollen, Fotos und Ultrakurzvideos bis etwa 20 Sekunden ggf. mit Filter oder Sticker als Posting oder Story zu posten, oder als Nachricht zu senden und zu empfangen.

Bei längeren Videos, bei TikTok, bei Youtube & Dailymotion geschweige denn Videostreaming ist man natürlich raus. Aber irgendwie sollte die Drossel ja auch spürbar sein damit wenigstens ein Teil der User dann Zusatzvolumen bucht.

Bei einer milden Drosselung auf sagen wir 5 MBit/s hat man eben das Problem das quasi Alles bis hin zu Videostreaming noch so gut funktioniert das bei den Nutzern keinerlei Druck entsteht kostenpflichtiges Zusatzvolumen zu buchen, und die Nutzer nahezu genausoviel Datenvolumen wie mit einer 5G Max Flat verursachen können.

• Wie oft muss man Spotify hören und surfen, dass man über 15 GB im Monat kommt? Für 11,99€ (monatlich, nicht 4 Wochen) gibt's bei SIMon mobile 15 Gigabyte. Klar höre ich auch Mal gerne Musik, aber die überwiegende Zeit in der ich dazu Gelegenheit habe, bin ich Zuhause. Im Auto hat man DAB oder FM oder USB oder CD.

Kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich unlimited im Handy hätte, dass ich mehr als 15 GB Datenvolumen brauche. Und dann für circa 14€/Monat nach 6-7 GB mit einer Krücke rumzuwursteln, ne danke. Einen 10er für das Angebot wäre okay, aber nur weil man 6-7 GB ohne Krücke auskommen muss. Dann sollen die lieber auf 5 GB Schrauben und nen 10er nehmen. Aber sie werden schon sehen wie die Nachfrage sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die wie erhofft ausfällt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• 8ch könnte mir durchaus vorstellen das es wenn es sich rumspricht ein Erfolg für o2 werden könnte.

Sim Karte ist kostenlos zu bekommen und bis jetzt ist es im 6 GB Tarif gleichauf mit der gesamten Konkurrenz plus sogar 1 GB mehr und dann die Weitersurfgarantie,die zum Beispiel für Teenager oder jüngere Kids perfekt ist.

Die hören permanent Musik oder nutzen WhatsApp und Instagram,und genau das ist damit endlos möglich und das unlimited gefühl ist nicht zu verachten.

Wenn die das einmal haben und es sich dann rumspricht,dann dürfte das ein Erfolg für o2 werden.

Ich kann allerdings nicht einschätzen wie das mit den 12,99 Euro ist ,also ob die bereit sind das zu zahlen.

Im Endeffekt ist es jeden Monat ein 15 Euro Code,das zahlen die auch woanders teilweise.

• ...

Ich kann allerdings nicht einschätzen wie das mit den 12,99 Euro ist ,also ob die bereit sind das zu zahlen.

...

Das sind Punkte die ganz klar für O2 sprechen.

384 KBit/s lesen sich für "Normale" Nutzer nach wenig an, aber es läßt sich durchaus einiges damit Nutzen. Einzig ist die Region zu beachten ob man diese Nutzen kann.

Daher erst einmal Testkarte ordern und sich selbst ein Bild machen. ob man es Nutzen kann/will und dafür mal ein paar Euro hinlegen ist okay.

Ich würde als Zweitkarte zu meinem UMax die 13€ bezahlen wenn ich Nutzen von den 384er habe.

Es kann wie bei vielem eben nur Jeder für sich entscheiden.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• zum Beispiel für Teenager oder jüngere Kids perfekt ist.

Die hören permanent Musik oder nutzen WhatsApp und Instagram,und genau das ist damit endlos möglich und das unlimited gefühl ist nicht zu verachten.

...

Im Endeffekt ist es jeden Monat ein 15 Euro Code,das zahlen die auch woanders teilweise.

Denke es kommt darauf an, was man aktuell nutzt.

Wenn man mit dem Taschengeld auf der Prepaid Karte alle paar Tage zusätzliches Datenvolumen kaufen muss, wäre es sinnvoll.

Da könnten allerdings 12,99€ auf einen Schlag wieder zu viel sein, und man bleibt beim Aldi S Tarif und nach Drosselung nur 5€ zu laden um mit 1-2GB extra über die Woche zu kommen, bis es wieder Taschengeld gibt.

• Denke die meisten Teenys haben auch jetzt schon mindestens ein 12,99€ Discounterpaket wenn nicht oft sogar das 17,99€ Discounterpaket.

• Denke die meisten Teenys haben auch jetzt schon mindestens ein 12,99€ Discounterpaket wenn nicht oft sogar das 17,99€ Discounterpaket.

Das glaube ich eher nicht....

Auch wenn du das all deinen kurzen Sicherzlich finanzieren willst....ich denke nicht das der Schnitt über die 7,99 und 3 GB von ihren eltern finanziert bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!