Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Wie oft muss man Spotify hören und surfen, dass man über 15 GB im Monat kommt?

165 MB pro Stunde

4 GB pro Tag

108 GB in 4 Wochen

kannst du mit der 384er Drossel maximal nutzen.

Bei 128kBit Datenrate kannst du 273h Stunden Musik hören bis 15 GB verbraucht sind.

• Es wird sicher beides geben ;)

Wenn ich schreibe, das der ( Durch- )Schnitt vermutlich eher bei 7,99 Euro und 3GB liegen wird.....ist für mich klar das es einige darüber aber eben auch einige darunter geben wird ( sonst kommt es ja nicht zum Durchschnittswert ).

• Ihr tut ja so, als ob heutzutage jeder rund um die Uhr unterwegs Spotify hört.

Ich kenne in meinem Umfeld kaum jemanden, der mobil live streamt.

• Na ja, das ist ja eher die Zielgruppe einer 384kBit/s Drossel.

Ich kenne zwei, die Spotify im Auto streamen, beide aktuell bei Freenet Funk im 1GB / Tag Tarif, reicht wohl.

Für die könnte es interessant sein, zu wechseln.

• Durchschnitt würde aber auch bedeuten, dass ein großer Teil mit unter 3GB auskommt.

Das wage ich sehr zu bezweifeln, ich tippe eher darauf, wer keinen Vertrag hat, hat mindestens die 3GB.

Und mit Vertrag sehr viel mehr: https://www.rnd.de/wirtschaft/…HUDZCS7B6LS35JF6I2JA.html

Ich sprach aber auch nicht von dem was sich das kind wünscht oder was das kind mind verballern zu müssen.

Ich sprach von dem was die Eltern bereit sind für das Mobiltelefon des Kindes auszugeben.

...und heute haben manchmal schon grundschulkinder ein Mobiltelefon....und dort werden eben kleinere tarife als 3 GB vermutlich öfter zum einstieg benutzt....und von den Eltern finanzieht.

Nochmal - Es ging um tarife die Eltern für ihre Sprösslinge bezahlen würden....und nicht um das was die Sprösslinge sich wünschen oder meinen zu brauchen....und die kinder fangen dann wie oben geschrieben vermutlich um die 6 jahre an....und das kind sein ende mit dem 18. Geburtstag.....

Das ist ja rein altersmässig eine grosse Spange....klar das da einiges drunter und ein8ges drüber liegen kann...wenn man einen durchschnittlichen Tarif finden will.

• Na ja, das ist ja eher die Zielgruppe einer 384kBit/s Drossel.

Ich kenne zwei, die Spotify im Auto streamen, beide aktuell bei Freenet Funk im 1GB / Tag Tarif, reicht wohl.

Für die könnte es interessant sein, zu wechseln.

Bei Spotify fließen in der Einstellung "Normal" 96 kbit/s. Da könnte man mit 1 GB täglich die Musik fast rund um die Uhr laufen lassen.

• Bei Spotify fließen in der Einstellung "Normal" 96 kbit/s. Da könnte man mit 1 GB täglich die Musik fast rund um die Uhr laufen lassen.

...und nebenhernetwas WhatsApp ist dann trotz musik auch kein problem

Trotzdem....mir persönlich ist der Preiseinstieg zu hoch

Es muss entweder unter 10....besser unter 8 Euro bleiben....dafür brauche ich aber auch keine 6 GB full speed......von mir aus sogar gleich ab Beginn 386er speed für 6...8 Euro...???

Oder

Es muss mein kabelinternet zuhause ersetzen ( wenn Mitte 2024 die Bezahlung über mietnebenkosten und damit mein günstiger 2,50 Euro Tarif endet )...

Dazu müssen dann aber entweder 2000er Speed um die 11....15 Euro ( mobilcom angebotstarif ) da sein

....oder besser 10.000er speed für 20...22 Euro die der Bohlen unter der anderen Marke ( mega.sim ) anbietet...als Ersatz für das billige 2,50 Euro kabelinternet mit 6000/425er speed

• Prepaid Kunden die tatsächlich 13-15 Euro ausgeben, könnte der o2 Einstiegstarif ganz interessant sein.

384er Flat für 12,99 oder

2.000er Flat für 14,99 im Angebot

Da würde ich den Vertrag nehmen.

Bekommt man den Free S Boost mit 1 MBits für 9,99 Euro ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!