Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Jetzt hat sipgate ein Zwangsupdate eingebaut, Version 2.2.7 meldet dass sie nicht mehr funktionieren soll und fordert ein Update. Das ist neu, früher konnte man alte Versionen unbegrenzt nutzen.

    Sicher?

    Hab hier eine 1.13.x. Die zeigt nur einen Updatehinweis beim Start. Diesen gibt es schon lange, konnte bisher aber immer weggeklickt werden.

  • Sicher?

    Hab hier eine 1.13.x. Die zeigt nur einen Updatehinweis beim Start. Diesen gibt es schon lange, konnte bisher aber immer weggeklickt werden.

    Zwangsupdate für was ?


    Für sipgate Nutzung braucht man doch nicht zwingend Eine sipgate App und ist somit auch nicht auf sipgate Updates angewiesen.


    Ich nehme lieber die Csipsimple.App die mir kostenfrei zwei sip.Accounts verwaltet, die auch gerne bei Dus.net liegen dürfen....

  • Wir sind hier im Satellite Thread 😉

    Sorry....das hatte ich übersehen....nur sipgate oben in der überschrift im blick gehabt.



    Klar...Bei satellite.me brauchst es die app und weil ich die regelmäßig nutze aktualisiere ich sie eben auch regelmäßig ohne gross drüber nachzudenken.


    Aber wie schon geschrieben....mein fehler


    Natürlich...tut sich die frage auf....was ist an der neueren app version sooo schlecht ?


    Warum will man lieber die alte behalten ?

  • Warum will man lieber die alte behalten ?

    Es gibt App-Anbieter, die "verbessern" ihre App, indem sie vorher vorhandene Möglichkeiten entfernen. Ob das für die Satellite-App zutrifft, das vermag ich aber nicht zu sagen.


    Es kann also klug sein, gut funktionierende App-Versionen erstmal zu behalten und die weitere Entwicklung abzuwarten, bevor neu installiert wird.

  • Es gibt App-Anbieter, die "verbessern" ihre App, indem sie vorher vorhandene Möglichkeiten entfernen. Ob das für die Satellite-App zutrifft, das vermag ich aber nicht zu sagen.


    Es kann also klug sein, gut funktionierende App-Versionen erstmal zu behalten und die weitere Entwicklung abzuwarten, bevor neu installiert wird.

    Aber ältere Versionen einer App bekommt man doch meistens auch über alternative Websites als APK....


    Zumindest wurde ich vor dem herunterladen von APK.s schon immer mal wieder gefragt welche Nummer der App ich denn herunterladen will....Wobei ich mich eigentlich immer für die neuste entscheide....es sei denn die läuft mal nicht auf einem Telefon mir relativ alter Android.Software....

  • Aber ältere Versionen einer App bekommt man doch meistens auch über alternative Websites als APK....

    Richtig, habe ich auch schon gemacht. Aber da gibt es immer einen Unsicherheitsfaktor angesichts der nicht offiziellen Quelle. Und eine Garantie dafür, dass die gesuchte Version auch tatsächlich vorhanden ist, gibt es auch nicht.

  • Richtig, habe ich auch schon gemacht. Aber da gibt es immer einen Unsicherheitsfaktor angesichts der nicht offiziellen Quelle. Und eine Garantie dafür, dass die gesuchte Version auch tatsächlich vorhanden ist, gibt es auch nicht.

    Kann man dann nicht einfach eine noch ältere version nehmen und nur bis zur gewünschten aktualisieren lassen ?


    ...oder wird dann wirklich immer auf die allerneuste version aktualisiert ?


    Ich meine mich zu erinnern, daß es ( in vielen Fällen) dann nacheinander mehrere Updates gab...Die auf dem vorherige aufgebaut hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!