Beiträge von Postkartenuserin

Ich mache solche Anrufe nicht in der Öffentlichkeit oder bei offenem Fenster.

-----

Eine Legi-Pin im Shop zu nennen ist auch absolut nicht das woran ich dachte. Auf diese abwegige Idee wäre ich nie gekommen.

siehste - und ich wäre nie darauf gekommen, das du irgendwo telefonisch deinen Vertrag abschließen willst ( dann kann man ja gleich im videotelefonat mit dem Ausweis herumschwenken - was bei mir, sogar aus Thailand, in den letzten 3 Monaten 4...5 x hervorragend geklappt hat.....zuletzt sogar bei Norma Connect wo ja derzeit immer wieder berichtet wird, das es das System dem User schwer macht eine neue Simkarte anzumelden....war ich nach gefühlten 2 Minuten fertig inkl. Post.Videoident, E.Mailbestätigung und Anmeldung in der App ).

Bei mir lief postident bei den letzen Prepaid.Simkarten.freischaltungen komplett problemfrei und schnell.

Ich für mich - sehe da bei Prepaid eigentlich keinen Handlungsbedarf ( für Veränderungen beim Postidentverfahren ).

Aber.....wenn du es Dir wünchst ! Jedem Tierchen sein Pläsierchen !

- Aktivierung ohne Identifizierung über ein Ausweisdokument, wenn man als Kunde im Konzern (nicht nur der Marke) bereits bekannt ist und die Kundendaten den Vorgaben des TKG entspechend ausreichend verifiziert wurden. Natürlich abgesichert mit Kundenlegitimierung, z.B. per PKK, Legi-Pin, SMS-TAN an bestehenden Anschluß, o.Äo.Ä.

vereinfacht es für den Kunden - natürlich

...aber eben auch für jeden der danebensteht und deine Legi.PIN zufällig oder ganz bewusst mithören - einen identitätsdiebstahl zu begehen.

...und ist erstmal eine Telefonnummer legitimiert....hört es ja damit nicht auf ( macht aber dann Ermittlungen der Polizei auch deutlich schwieriger, wenn eben auch eine auf Deinen Namen angemeldete Telefonnummer verwendet wurde....und aus dem kundenaccount der Telefonnummer alle anderen Daten einfach ausgelesen werden können..... )

Aber...nicht nur derjenige, der daneben steht....oder ein Aufnahmegerät unterm thresen hatte....auch der freundliche Mitarbeiter der Telefonshops könnte so kriminellen leicht zu frischen Telefonnummern verhelfen....Die auf deinen Namen laufen. .?

Den Ausweis vorzuzeigen, wenn man etwas anmeldet....egal ob im Shop oder bei einem Postident oder Videoident.....erschwert es Betrügern eine Rufnummer auf Deinen Namen anzumelden.....und da denke ich - nachdem ich vor Jahren selbst mal die laufereien nach einem identitätsdiebstahl hatte - sollten wir uns doch weitestgehend vor schützen wollen.

Vermultich hat man dir ein manipuliertes Gerät verkauft, wo jemand zuvor die App für KaiOS Store entfernt hat.

....und das weißt ( äh... vermutest ) du jetzt ohne das Gerät einmal inder Hand gehabt zu haben oder zu wissen woher ich es erworben habe !

Na klaro.....

Mag möglich sein.....vielleicht zu 1% aber ich wäre dafür erstmal die wahrscheinlicheren 99 % abzuklären.

Wie wenige Apps im KaiOS Store sind, weiss ich von meiner Banane.....trotzdem will ich nicht bei irgendwelchen Hackers ein Jailbraik machen.

Schon alleine der Begriff Jailbraik ( Gefängnis.Ausbruch ) sagt ja schon aus, das es nicht so mit rechten Dingen zugeht.

Aber....wer sich in solchen kreisen von Gefängnis.Ausbrechern aufhällt....könnte natürlich auch den Hang dazu haben in allem etwas nicht legales, gefälschtes oder....

....zu sehen. Daher vielleicht auch dein Hinweis....oben ?

Das ist ein interessanter Ansatz, wenn die Freischaltung aus dem Ausland besser funktionieren soll, als im Inland. Das wäre mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal für NormaConnect! ;)

Ich kann nicht sagen, das es bei jedem und aus jedem land so sein muss.

Lediglich, das es bei mir problemlos lief, Und alles in allem sehr schnell abgewickelt war.

Sogar log.in.....sowohl über Webseite, als auch mit der App funktionierte von hier einwandfrei.

Vielleicht habe ich aber auch nur eine VIP.Simkarte .....erwischt ?

....und bei VIP.Simkarten achtet man darauf, das diese nicht ,mit den Fußvolk Simkarten vermischt aktiviert werden und VIP.Simkarten erhalten dann natürlich auch ein bevorzugtes Log.In sowohl in der App als auch über die Webseite ? ? ?

Bei mir lief die Freischaltung eine Norma Connect Simkarte auf meinem Android Tablet mit Chrome Browser komplett problemfrei durch ( von Thailand aus )

Inkl. Videoident....ohne Portierung ( das wäre mir zu knapp gewesen )

Man sollte halt wissen, welche Anforderungen an das Passwort und an das Kundenhotline.Kennwort gestellt werden und sich vorab dazu Gedanken machen....

Bei mir nach dem Muster

Normale#1 ( wobei Normal für mein Standartpasswort steht....Gross geschrieben, weil ein Großbuchstabe gefordert wird....# als bei Norma Connect ( und auch bei kaufland Mobil ) erlaubtes Sonderzeichen und die 1 weil eine Ziffer gefordert wird....

Als Kennwort

Beim Kundenhotline.Kennwort wird dagegen kein Sonderzeichen benötigt....

Daher ergibt sich in meinem Fall

Normale1

Zusätzlich....sollte man wohl nicht vergessen die 2...3 Häkchen zu setzen....Damit es nirgends hakt.

Insgesanmt war alles inkl. VIDEO.Postident innerhalb von weniger als 5 Minuten erledigt.

Sogar die Bestätigung der angegebenen E.Mailadresse lief bei mir einwandfrei.

Also....ich kann mich derzeit ( mit meiner allerersten angemeldeten Norma Connect Simkarte ) nicht beschweren !