Beiträge von Postkartenuserin

Ich habe auf dem Nokia 6300 4G einen KaiOS Store, der sich offiziell KaiOS "Shop" nennt. Dort kann ich KaiOS Apps runterladen. Bis jetzt habe ich aber nur zwei Mal Whatsapp runtergladen, installiert und wieder deinstalliert. Ich nutze keine Apps auf dem Nokia 6300 4G. Aber der KaiOS Shop ist vorhanden und dort kann ich Apps ohne eine Anmeldung runterladen.

Genau dieser icon fehlt bei mir auf dem 6300 4G ( auf der banane kenne ich das icon....eine Art Koffer mit oben halbrundem Griff )

Postkartenuserin kann es sein, dass Du dich mit deinem Zitat #10 in dem Du mich zitierst vertan hast? Das was ich dort in deinem Zitat geschrieben haben soll, habe ich nie geschrieben.

Ich weiß jetzt auch nicht genau was Du mit dem KaiOS Konto meinst. Ich habe auch kein KaiOS Konto und bin noch nicht mal im KaiOS Store angemeldet. Apps kann ich aber trotzdem runterladen und installieren.

Stimmt....das hatte ich eigentlich als ergänzung zu meinem post davor schreiben wollen.

Warum es jetzt von der software hier als dein zitat gelistet wird und wie es dazu gekommen ist....keine ahnung

Ist mir als ich es geschrieben hatte auch nicht wirklich aufgefallen, da ich ...im Dunkeln... tippe und durch die Bildschirmtastatur bei mir am tablet manchmal ( nicht immer ) das verdeckt wird, was ich gerade tippe ....

P.S. beimeinem Nokia 8110lte ( der Banane ) musste ich zuerst ein kaiOS Konto anlegen....erst danach konnte ich im kaiOS store etwas herunterladen ( Analog wie ein Google Konto für den Google play store nötig ist ).

Bei dem 6300 4G habe ich nix dazu gefunden....bekomme allerdings auch nirgendwo einen kaiOS store angezeigt.

Deshalb nun meine Frage, wo du kaiOS App.s runterlädst ?

aber es gibt im KaiOS App store webradio Apps und sogar eine TV App die aber nur wenige ( für mich nicht wirklich interessante) deutschsprachige Programme ausstrahlt.....aber dafür ist der Bildschirm ja eh deutlich zu klein.

Das Problem ist, das ich mich nicht für KaiOS anmelden kann und vermutlich deshalb auch (noch) keinen KaiOS Store angezeigt bekomme.

Ich kann unter .... Einstellungen...KONTO....

Den Punkt KaiOS Konto nicht eingeloggt leider nicht anklicken ( oder wird das kaiOs Konto an anderer Stelle erst.eingerichtet ?

Tatsächlich Du hast Recht. Ich habe ein Firmware Update gemacht und jetzt kann ich in den Einstellungen VoWLAN aktivieren. Ich hätte nicht gedacht, dass das bei dem einfachen billig Telefon möglich ist.

...und es funkt ( im Gegensatz zu meiner Nokia 8110 LTE Banane) auch Whatsapp Telefonie und Whatsapp Videocalls - wobei das 6300 4G ja keine Frontcam hat.....aber mit dem 6300 vor dem Spiegel sitzend funktionierte es....grins

VoIP.Telefonie funktioniert mit einem Betamax ( ich nutze voipmove.com für Telefonate von Asien zur Omi im Altersheim, die mot ihren 102 Jahren kein Smartphone mit Whatsapp hat ) ebenfalls abgehend.....über den Browser.

Leider funktioniert http://www.2ix2.com nicht da der Browser die videodatei nicht abspielt.....aber es gibt im KaiOS App store webradio Apps und sogar eine TV App die aber nur wenige ( für mich nicht wirklich interessante) deutschsprachige Programme ausstrahlt.....aber dafür ist der Bildschirm ja eh deutlich zu klein.

Bist Du sicher, dass dein Nokia 6300 4G VoWLAN kann? Mein Nokia 6300 4G kann das leider nicht.

Wenn man den Flugmodus einschaltet und danach WLAN einschaltet um dann wiederum ein Telefongespräch zu führen, kommt immer die Meldung "Um einen Anruf zu tätigen müssen Sie den Flugmodus unter Einstellungen deaktivieren."

Genau....man muss VoWLAN erst im Nokia aktivieren...

Danach funktioniert es, wenn die Simkarte ( der Netzanbieter ) es auch zulässt.

Zitat

Es gab ja eigentlich immer Satellite und Satellite Plus und Satellite Business. Wir haben da ein bisschen zurechtgeruckelt an der Paketierung oder an den Preisen von Satellite. Es gibt jetzt Satellite Free, das ist wie der Name schon sagt die kostenlose Version von Satellite, die auch immer kostenlos bleiben wird. Und es gibt Satellite Business für 25€ für ein Team. Und in beiden Versionen kann ich das frühere Plus-Paket dazubuchen. An dem Umfang hat sich nichts geändert, es heißt jetzt nur Flatrate Plus und sagt damit, was vor allem drin ist, nämlich eine Flatrate

-----

Wenn Satellite.me FREE morgen eingestellt würde - wäre es auch immer kostenlos gewesen....

...aber - letztendlich ist es das Recht des Unternehmens einen kostenfreien Tarif ( zumal noch mit kostenfreien Telefonieminuten ) einzustellen. Das muss ich als Kunde dann einfach akzeptieren.

...unschön - finde ich dagegen, wenn ein Folgeangebot gemacht wird, das doch ...preislich weit... ausserhalb der Toleranzzone vieler Bestandskunden liegt.

Eine Anhebung Buchung der Telefon Flatrate ( oder 1,- Euro pro Monat für diejenigen die keine Flatrate nutzen ), würde sicherlich erstmal viele Schubladen.Accounts verschwinden lassen und das Portfolio auf wirklich nutzende Kunden beschränken.

Zusätzlich würde sich ein Kündigungsprozedere ( egal ob seitens der Kundschaft oder seitens des Unternehmens, weil keine Zahlung eingeht ) auf mehrere Schübe verteilen....was ja auch im Sinne des Unternehmens sein dürfte, wenn man diese Arbeitslast verteilt.

...und Last.not.Least, würden einige zahlende Kunden ja auch Geld in die Kasse spülen.

Vermutlich sogar mehr als wenige Kunden, die bereit sind den derzeit publikgemachten Preis zahlen zu wollen.

ABER - auch das ist nur meine eigene Meinung und ein Unternehmen darf natürlich seine Preisgestaltung selbst bestimmen...

Unternehmen machen Kostenlosangebote i.d.R. bewusst und verfolgen damit wirtschaftliche Ziele. Niemand sollte sich dafür schämen, das zu nutzen. Aber wenn du dir als Kostenloskunde schäbig vorkommst, dann zahl halt die Flat. Ich finde es übrigens abstoßend, wenn sich Kunden als Verfechter von Unternehmensinteressen aufführen.

100 % Übereinstimmung