Beiträge von Postkartenuserin

Dabei fällt mir gerade etwas ein.

Eigentlich was anderes, aber dadurch kam eine Idee.

Bei Aldi Talk hat es immer sehr lange gedauert bis ich nach zusenden des ausgefüllten Vordruckes für Rufnummernportierung dann irgendwann einen Portieru gstermin ( zu Aldi Talk hin ) geschickt bekommen habe, der dann 9....11 Tage später erfolgte.

Einmal hatte ich einen zahlendreher im Vordruck.....und da ich die abgebende Nummer 2 x geschrieben hatte ( einmal mit zahlendreher und einmal ohne ) kam dann eine Rückfrage von einem Aufmerksamen Mitarbeiter von O2.....Partnerservice Rufnummernmitnahme Telefonica

Seitdem ich bei Portierungen zu Aldi Talk Accounts nicht nur Aldi Talk den Vordruck per E.Mail zusenden....sondern eben auch dem Partnerservice Rufnummernmitnahme bei O2 geht's deutlich schneller mit der Mitteilung des Portierungstermines. Vermutlich trifft das aber nicht nur bei Aldi Talk zu sondern eben bei allen Providern im O2 Netz ?

Irgendwie hat man das Gefühl, Aldi Talk würde die Anfragen auf Rufnummernmitnahme gesammelt / verzögert weitergeben und dadurch würden deutlich längere Bearbeitungszeiten entstehen.

-----

Das wiederum bringt mich zu der Frage ?

Wenn es direkt bei Telekom und bei Congstar deutlich schneller läuft....

Könnte das nicht daran liegen, das Kaufland Mobil es ähnlich macht wie der entstandene Eindruck bei Aldi Talk und dem Partnerservice Rufnummernmitnahme von Telefonica ?

....in der Konsequenz, könnte man den Antrag auf Auszahlung des Restguthabens ja mal direkt an die Stelle richten, wo er für Telekom und Congstar bearbeitet wird ?

Im schlimmsten Fall....Kommt von dort eine E.Mail, wir sind nicht zuständig für die Auszahlung von Kaufland Mobil Guthaben.

Was hat das ganze dann gekostet ? Eine weitere E.Mail.....also nur per Copy/Paste an eine andere E.Mailadresse.

Max. 5 Minuten Zeit....für den Versuch.

Ich selbst nutze ja mein Startguthaben und evtl. Sonderguthaben meistens nahezu restlos auf. ...und wenn nicht würde solches Guthaben ja eh nicht erstattet.

Deshalb kann ich meinen Gedanken nicht selbst testen.

Aber....vielleicht greift das ja jemand auf in den 3....4....5 Monaten Wartezeit?

Zwischen immer wieder nachhaken wenn das Guthaben noch nicht ausgezahlt wurde.

...und berichtet hier im Anschluss mal ?

Das wäre der nächste Schritt...

Wenn ich mal wieder etwas Langeweile habe und mich damit beschäftige

So....ich hatte mal wieder etwas zeit mich mit dem Nokia zu beschäftigen

Fake - wird immer wahrscheinlicher !

Nach einer Rückstellung auf Werkseinstellungen kam der KaiOS.Shop Button nicht ...

Im Display wird angezeigt 4G Empfang.....aber manuelle Netzsuche wirft nur 3G Band Netze aus ( sowas hatte ich schonmal bei einem China Smartphone....in der 0bersetzung in alle Sprachen ausser chinesisch wurde 2G mit 3G übersetzt, 3G dann mit 4G - und damals dem Smartphone so sogar 5G angedichtet, wenn ein 4G Netz empfangen wurde ).

Hier scheint kein 4G Modul verbaut zu sein.

Dafür scheint aber VoWifi auch mit 3G ( und der Anzeige 4G ) zu funktionieren !

Mit Flugmodus und angeschalteten WLAN sind Telefonate über die eingelegte thai.sim wohl möglich.....

Mal schauen....wenn ich mal wieder etwas Zeit dafür habe....bin ja im urlaub

Interessant wäre vielleicht....in wieweit VoWLAN auch mit deutscher simkarte im 3G Netz funkt ?

Weil er einen alten Vertrag 6 Mbit Down mit entsprechend niedrigem Upload bei einem lokalen Anbieter gebucht hat. Zwischenzeitlich war der Sync auch höher, aber der Anbieter hat wohl gemerkt dass nur 6 Mbit gebucht waren und das Profil angepasst.

ADSL 2+ mit Annex J wäre ja schon eine Verbesserung, und ist vermutlich auch schon ne halbe Ewigkeit verfügbar. VDSL würd ich Stand heute aber auch vorziehen wollen.

Ob es passt....ist ja oftmals auch eine Frage des Preises.

6000/500 erinnert mich doch sehr an meinen Unitymedia.Kabelinternetanschluss ( die von Vodafone übernommen wurden ).

Bei mir gehen allerdings im Upload nicht mehr als 425 raus - und insofern kann ich bestätigen, daß das im Falle mehrerer Fotos nacheinander oder eines Video.Uploads nervig sein kann.

Auch mich stören die 6000er Downloadraten nicht.

Aber....wie immer... das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen.

Bei mir läuft das über die Nebenkostenabrechnung meiner Wohnung wo mir ( egal ob ich diesen Anschluss nutze oder etwas anderes....monatlich 1,99 Euro ( netto ) in Rechnung gestellt werden..Und am Ende der Nebenkostenabrechnung nochmals die Märchensteuer drauf kommt.

Für weniger als 2,50 Euro monatlich passt das bei mir für meinen Singlehaushalt.....zumal ich die ja eben sowieso bezahlen muss, auch wenn ich es nicht nutze.

Wenn die ersten DSL.Anschlüsse in der Preisregion 2,50 Euro pro Monat verfügbar sind.....dann bitte unbedingt mich informieren....grins

Für den Upload von etwas grösseren Dateien kann ich dann aber auch zuhause mal auf das Handydatenvolumen zurückgreifen oder eben warten....so oft kommt das bei mir nicht vor.

Was ich jetzt aber noch nicht so richtig verstanden habe.....wofür wird eine MULTI.SIM benötigt ?

Der Thread wurde ja irgendwo herausgetrennt, wo das vermutlich mal irgendwo auch stand.....aber aus dem herausgelösen thread alleine hat sich das mir noch nicht erschlossen.

Ich brauche videoident nur, wenn ich vom ausland aus prepaidkarten freis halten will.

Zuhause gibt's in jede Richtung von meiner Wohnung aus ne Postfiliale...max 5 Minuten zu fuss.

Da ich früher nur Mobilfunk internet hatte....wollte ich nicht mit damals 15...20 minuten videoident inkl. Der Warteschlange schon einen großteil des Datenvolumen den die neue sim einbringt verbrauchen.....und habe mir das angewöhnt.....

Vielleicht auch eine Möglichkeit....wenn mal die Lichtverhältnisse nicht passen, oder zuviel Personen im Raum sind, oder....

Wenn man eine Rufnummer aus dem Telefonica Netz sprich O2 zu Fonic mobil portiert gibts keinen Bonus !!

Ja.....aber ich habe auch schon gehört, das es auch nichts gibt wenn jemand eine ehem. O2 nummer.....zwischendrin im d1 oder D2 netz hatte, das bei rückportierung ins o2 netz auch kein bonus kam.

Wobei meine Vermutung damals war, das die nummer nicht lange genug weg gewesen war....evtl. noch nach dem wegportieren aus dem o2 Netz in irgendwelchen redudanzsystemen gelistet gewesen war.

Aber....heutzutage....Bei 10 Euro Bonusguthaben ist das eher eine untergeordnete Rolle....im Gegensatz zu früher mit Bonus 25 Euro ( und das ist ja auch okay, so wie es jetzt ist ).

Flexibler aber nur in HInsicht, dass man mehrere eSims im entsprechenden Smartphone speichern kann, aber insgesamt unflexibler in Nutzung mit anderen Geräten durch die Ausgestaltung der eSim bei den Anbietern.

Dann machen die Anbieter es schwer einen neuen Code zu bekommen, man muss anrufen, bekommt dann irgendwann nach teilweise Stunden das Profil. Bei Ralphi bekommt man den QR-Code per Post. Der erste kostenlos, danach will man 15,34 Euro.

Genau das war mein Hintergrund.....

Ich habe viele ältere Geräte und wechsele gerne die Simkarten zwischen den Geräten hin und her.....das wird mit e.sim schwierig.

...und für mich als viel.reisenden......der aber lange vor Ort bleibt.

Eine simkarte kann ich im Flugzeug rausnehmen....und wieder reinstecken, kurz bevor die simkarte wieder im Heimatland landet.

Bei einer e.sim.....habe ich irgendwo trotzmdem inaktiv setzen das Gefühl, sie ist ja noch drin....kann jederzeit aktiviert werden ( z.b. wenn das Smartphone verloren geht oder geklaut wird ).....dann ist meine deutsche simkarte in Thailand trotzdem in Sicherheit im safe....Die e.sim ist erstmal wech mitsamt dem Smartphone.

.....

Bei über 15 Euro....wenn sie mir das Profil neu zusenden......Danke, das ist doch Totalverlust. Da kann ich doch gleich eine komplett neue nummer bei denen bestellen mit neuer e.mailadresse....oder ?