Und da ich die Prepaid Sim nicht als Konto missbrauche, habe ich immer nur Guthaben für max. 2 Monate drauf.
Ich dacht3 es ist ei e Prepaid Sim mit Prepaid Kontoführung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und da ich die Prepaid Sim nicht als Konto missbrauche, habe ich immer nur Guthaben für max. 2 Monate drauf.
Ich dacht3 es ist ei e Prepaid Sim mit Prepaid Kontoführung
Alles anzeigenDas hat definitiv System.
Man hört immer wieder von teils 6 Monaten und längeren Wartezeiten bei Auszahlungen von Edeka Smart und Kaufland Mobil sowie Norma Connect,und oft erst nach mehrmaligen Nachfragen.
Alle drei werden von dem selben Kundendienst bearbeitet.
Bei Congstar und original Telekom dauert es nur ca.5 bis 7 Tage bis man sein Geld hat.
Dabei fällt mir gerade etwas ein.
Eigentlich was anderes, aber dadurch kam eine Idee.
Bei Aldi Talk hat es immer sehr lange gedauert bis ich nach zusenden des ausgefüllten Vordruckes für Rufnummernportierung dann irgendwann einen Portieru gstermin ( zu Aldi Talk hin ) geschickt bekommen habe, der dann 9....11 Tage später erfolgte.
Einmal hatte ich einen zahlendreher im Vordruck.....und da ich die abgebende Nummer 2 x geschrieben hatte ( einmal mit zahlendreher und einmal ohne ) kam dann eine Rückfrage von einem Aufmerksamen Mitarbeiter von O2.....Partnerservice Rufnummernmitnahme Telefonica
Seitdem ich bei Portierungen zu Aldi Talk Accounts nicht nur Aldi Talk den Vordruck per E.Mail zusenden....sondern eben auch dem Partnerservice Rufnummernmitnahme bei O2 geht's deutlich schneller mit der Mitteilung des Portierungstermines. Vermutlich trifft das aber nicht nur bei Aldi Talk zu sondern eben bei allen Providern im O2 Netz ?
Irgendwie hat man das Gefühl, Aldi Talk würde die Anfragen auf Rufnummernmitnahme gesammelt / verzögert weitergeben und dadurch würden deutlich längere Bearbeitungszeiten entstehen.
-----
Das wiederum bringt mich zu der Frage ?
Wenn es direkt bei Telekom und bei Congstar deutlich schneller läuft....
Könnte das nicht daran liegen, das Kaufland Mobil es ähnlich macht wie der entstandene Eindruck bei Aldi Talk und dem Partnerservice Rufnummernmitnahme von Telefonica ?
....in der Konsequenz, könnte man den Antrag auf Auszahlung des Restguthabens ja mal direkt an die Stelle richten, wo er für Telekom und Congstar bearbeitet wird ?
Im schlimmsten Fall....Kommt von dort eine E.Mail, wir sind nicht zuständig für die Auszahlung von Kaufland Mobil Guthaben.
Was hat das ganze dann gekostet ? Eine weitere E.Mail.....also nur per Copy/Paste an eine andere E.Mailadresse.
Max. 5 Minuten Zeit....für den Versuch.
Ich selbst nutze ja mein Startguthaben und evtl. Sonderguthaben meistens nahezu restlos auf. ...und wenn nicht würde solches Guthaben ja eh nicht erstattet.
Deshalb kann ich meinen Gedanken nicht selbst testen.
Aber....vielleicht greift das ja jemand auf in den 3....4....5 Monaten Wartezeit?
Zwischen immer wieder nachhaken wenn das Guthaben noch nicht ausgezahlt wurde.
...und berichtet hier im Anschluss mal ?
Das wäre der nächste Schritt...
Wenn ich mal wieder etwas Langeweile habe und mich damit beschäftige
So....ich hatte mal wieder etwas zeit mich mit dem Nokia zu beschäftigen
Fake - wird immer wahrscheinlicher !
Nach einer Rückstellung auf Werkseinstellungen kam der KaiOS.Shop Button nicht ...
Im Display wird angezeigt 4G Empfang.....aber manuelle Netzsuche wirft nur 3G Band Netze aus ( sowas hatte ich schonmal bei einem China Smartphone....in der 0bersetzung in alle Sprachen ausser chinesisch wurde 2G mit 3G übersetzt, 3G dann mit 4G - und damals dem Smartphone so sogar 5G angedichtet, wenn ein 4G Netz empfangen wurde ).
Hier scheint kein 4G Modul verbaut zu sein.
Dafür scheint aber VoWifi auch mit 3G ( und der Anzeige 4G ) zu funktionieren !
Mit Flugmodus und angeschalteten WLAN sind Telefonate über die eingelegte thai.sim wohl möglich.....
Mal schauen....wenn ich mal wieder etwas Zeit dafür habe....bin ja im urlaub
Interessant wäre vielleicht....in wieweit VoWLAN auch mit deutscher simkarte im 3G Netz funkt ?
0,4 wo andere über 2 sind
Ein Tagesgeldkonto tut nicht weh
Schon klar....aber von ausland aus
Etwas schwieriger einzurichten und zu transferieren
Ausgenommen das DKB-VISA-Tagesgeld
Dkb visa tagegeld habe ich im Januar auf zinsen gewartet
Dann hieß es....dort gibt's nix
Dafür muss man ein neues tagesgeldkonto aufmachen....und das geld dorthin schieben.
Jetzt warte ich auf die nächste quartalsabrechnung....mit den Zinsen
Weil er einen alten Vertrag 6 Mbit Down mit entsprechend niedrigem Upload bei einem lokalen Anbieter gebucht hat. Zwischenzeitlich war der Sync auch höher, aber der Anbieter hat wohl gemerkt dass nur 6 Mbit gebucht waren und das Profil angepasst.
ADSL 2+ mit Annex J wäre ja schon eine Verbesserung, und ist vermutlich auch schon ne halbe Ewigkeit verfügbar. VDSL würd ich Stand heute aber auch vorziehen wollen.
Ob es passt....ist ja oftmals auch eine Frage des Preises.
6000/500 erinnert mich doch sehr an meinen Unitymedia.Kabelinternetanschluss ( die von Vodafone übernommen wurden ).
Bei mir gehen allerdings im Upload nicht mehr als 425 raus - und insofern kann ich bestätigen, daß das im Falle mehrerer Fotos nacheinander oder eines Video.Uploads nervig sein kann.
Auch mich stören die 6000er Downloadraten nicht.
Aber....wie immer... das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen.
Bei mir läuft das über die Nebenkostenabrechnung meiner Wohnung wo mir ( egal ob ich diesen Anschluss nutze oder etwas anderes....monatlich 1,99 Euro ( netto ) in Rechnung gestellt werden..Und am Ende der Nebenkostenabrechnung nochmals die Märchensteuer drauf kommt.
Für weniger als 2,50 Euro monatlich passt das bei mir für meinen Singlehaushalt.....zumal ich die ja eben sowieso bezahlen muss, auch wenn ich es nicht nutze.
Wenn die ersten DSL.Anschlüsse in der Preisregion 2,50 Euro pro Monat verfügbar sind.....dann bitte unbedingt mich informieren....grins
Für den Upload von etwas grösseren Dateien kann ich dann aber auch zuhause mal auf das Handydatenvolumen zurückgreifen oder eben warten....so oft kommt das bei mir nicht vor.
Was ich jetzt aber noch nicht so richtig verstanden habe.....wofür wird eine MULTI.SIM benötigt ?
Der Thread wurde ja irgendwo herausgetrennt, wo das vermutlich mal irgendwo auch stand.....aber aus dem herausgelösen thread alleine hat sich das mir noch nicht erschlossen.
Alles anzeigenVideoident hat ziemlich viele Hürden. Man braucht,
A. eine stabile Internetverbindung mit ausreichend Bandbreite
B. einen ruhigen Raum, ohne weitere anwesende Personen
C. einen aureichend hellen Raum, sonst gelingen die Ausweisfotos nicht (im Ausweis spiegeln darf sich aber auch nichts!)
D. ein Gerät mit (guter) Kamera, die den Ausweis leserlich aufnehmen kann
E. eine ruhige Hand, damit die Ausweisfotos nicht verwackeln
F. eine geschickte, halbwegs gesunde Hand, sonst gelingen die Übungen wie "Ausweis biegen" usw. nicht
und das alles gleichzeitig - und (G.) das ganze natürlich auch während die Servicezeiten des Videoidentdienstleisters.
Ich bin ja einer der Glücklichen, die es mit etwas Vorausplanung irgendwie hinbekommen, wenn es anders nicht ohne zu viel übermäßigen Aufwand geht. A, B, C, G bekomme ich bei mir im Winterhalbjahr in Deutschland nur an ganz wenigen sonnigen Samstagvormittagen ohne zu viel Aufwand unter einen Hut. E ist hin und wieder auch ein Problem. Bei mir zu Hause scheitert es an A und evtl. auch C, bei meinen Eltern meist an C, auf Arbeit an B, fahre ich zu meinem Freund an G.
Ein Freund von mir müht sich immer mit E und F ab, "dank" Medikamenteniduzierter angeborener Körperbehinderung. D ist aber auch ein Problem, die Webcam am iMac schafft keine Nahaufnahme des Ausweises. Die Kamera im Smartphone ist zwar alles andere als gut, aber ausreichend; das Gerät ist aber mit Handicap nicht so einfach zu händeln.
Meine Eltern fehlt D. Komme ich vorbei, und bringe mein Smartphone mit, dann an C, weils dann i.d.R. zu tageslichtdunkel ist, die künstl. Beleuchtung ist je nach Raum entweder zu schwach, oder sorgt für Reflexionen auf dem Ausweis. E und F bleiben aber auch noch Herausforderungen, und wenn auf dem Smartphone etwas zu bestätigen wäre, oder die Ausweisnummer vorzulesen, dann spielen die Augen schon nicht mehr mit. Oder in Kurz: Ein erfolgreiches VideoIdent ist für sie chancenlos.
(Zum Glück gibt es Vodafone, wo man als Bestandskunde eine weitere aktivierte SIM ohne Ident nach Hause geliefert bekommt.)
Wenn aber die IdentApp (auf Android) PostidentApp heißt, dann sag ich eh "gute Nacht".
Mit dieser bekomme ich 0% der eID, und auch nur ca. 33% der VideoIdentversuche erfolgreich hin. Oft ist der den Videoagent nicht zu verstehen. Mal sind es techn. Störungen, und in letzter Zeit häufiger eine zu laute Umgebung. Ich höre dann fünf oder mehr Agents sprechen, und kann "meinen" dann nicht mehr heraushören. Oder der Agent ist einfach nur zu leise über Smartphonelautsprecher, ein Umschalten auf Headset/Kopfhörer lässt die App aber auch nicht zu!
Öfters ist es auch umgekehrt und ich werde nicht laut genug gehört, die Verbindung bricht ab, baut sich nicht vollständig auf, oder ist ohne Bild. - Das Internet und die Geräte ist aber i.O., und alle anderen Anwendungen wie VideoChats und -konferenzen und auch Videoident der Konkurenz funktioneren allesamt einwandfrei.
Und Postident in der Filiale funktioniert bei mir zwar grundsätzlich, nur jeweils einmal (pro Tag). Habe ich mehr als einen Identvorgang, dann funktioniert immer nur der jeweils Erste. Alle folgenden laufen nicht durch, und das ohne jegliche (Fehler-) Rückmeldung. Und das liegt nicht an der Android PostIdentApp, denn auch bei reiner Zettelwirtschaft ohne App tritt das so auf. Und zum Verständnis, ich meine nicht mehrere Idents für ein und denselben Anbieter; nein. Beispielsweise ein Ident fürs Tagesgeldkonto, und ein zweites für LidlConnect. Dann darf ich für LidlConnect am nächsten Tag nochmal zur Post.
Übriegens, NormaConnect hatte ich heute morgen zwar in nicht gefühlten 2, sondern realen 3 Minuten mit Ident via eID startklar gemacht. Aber nicht per PostIdentApp, sondern AusweisApp2 am PC. Aber eID stellt auch technische Hürden auf. Ein kompatibles Gerät mit NFC hat eben längst nicht jeder, nebst einem dafür geeigenten Ausweis.
Und ohne NFC Lesegerät, Smartphone, PC und Internet kann man noch an der Congstar Hotline in 3 Minuten eine SIM freischalten lassen. Vor dem 1.7.2017 ging das auch als Neukunde und bei fast allen anderen Betreibern. Ein Telefon findet sich zur Not immer, falls man nicht eh schon eins dabei hat, und bis auf ein Telefonnetz (mobil oder fest) braucht es nichts weiter. Und wer keinen ruhigen Raum zum ungestörten Telefonieren hat, der geht halt ins Grüne, in den Wald, oder an den Strand, oder auf den Dachboden, oder ... irgendwas findet sich immer.
Ich brauche videoident nur, wenn ich vom ausland aus prepaidkarten freis halten will.
Zuhause gibt's in jede Richtung von meiner Wohnung aus ne Postfiliale...max 5 Minuten zu fuss.
Da ich früher nur Mobilfunk internet hatte....wollte ich nicht mit damals 15...20 minuten videoident inkl. Der Warteschlange schon einen großteil des Datenvolumen den die neue sim einbringt verbrauchen.....und habe mir das angewöhnt.....
Vielleicht auch eine Möglichkeit....wenn mal die Lichtverhältnisse nicht passen, oder zuviel Personen im Raum sind, oder....
Mal sehen, wann der erste 10 GB Pass eintrifft...
Kam bei mir noch am Freischaltungstag...
Wenn man eine Rufnummer aus dem Telefonica Netz sprich O2 zu Fonic mobil portiert gibts keinen Bonus !!
Ja.....aber ich habe auch schon gehört, das es auch nichts gibt wenn jemand eine ehem. O2 nummer.....zwischendrin im d1 oder D2 netz hatte, das bei rückportierung ins o2 netz auch kein bonus kam.
Wobei meine Vermutung damals war, das die nummer nicht lange genug weg gewesen war....evtl. noch nach dem wegportieren aus dem o2 Netz in irgendwelchen redudanzsystemen gelistet gewesen war.
Aber....heutzutage....Bei 10 Euro Bonusguthaben ist das eher eine untergeordnete Rolle....im Gegensatz zu früher mit Bonus 25 Euro ( und das ist ja auch okay, so wie es jetzt ist ).
Flexibler aber nur in HInsicht, dass man mehrere eSims im entsprechenden Smartphone speichern kann, aber insgesamt unflexibler in Nutzung mit anderen Geräten durch die Ausgestaltung der eSim bei den Anbietern.
Dann machen die Anbieter es schwer einen neuen Code zu bekommen, man muss anrufen, bekommt dann irgendwann nach teilweise Stunden das Profil. Bei Ralphi bekommt man den QR-Code per Post. Der erste kostenlos, danach will man 15,34 Euro.
Genau das war mein Hintergrund.....
Ich habe viele ältere Geräte und wechsele gerne die Simkarten zwischen den Geräten hin und her.....das wird mit e.sim schwierig.
...und für mich als viel.reisenden......der aber lange vor Ort bleibt.
Eine simkarte kann ich im Flugzeug rausnehmen....und wieder reinstecken, kurz bevor die simkarte wieder im Heimatland landet.
Bei einer e.sim.....habe ich irgendwo trotzmdem inaktiv setzen das Gefühl, sie ist ja noch drin....kann jederzeit aktiviert werden ( z.b. wenn das Smartphone verloren geht oder geklaut wird ).....dann ist meine deutsche simkarte in Thailand trotzdem in Sicherheit im safe....Die e.sim ist erstmal wech mitsamt dem Smartphone.
.....
Bei über 15 Euro....wenn sie mir das Profil neu zusenden......Danke, das ist doch Totalverlust. Da kann ich doch gleich eine komplett neue nummer bei denen bestellen mit neuer e.mailadresse....oder ?