Hat schon jemand so eine Mail/Brief bekommen. Ich würde mich freuen dann wäre ich raus und gehe zu Drillisch
Aktuell informiert der Internetanbieter Vodafone Bestandskunden per Brief und E-Mail über eine bevorstehende Preiserhöhung. Ab Mai 2023 wird der Preis der DSL- und Kabel-Tarife von Vodafone um 5 € pro Monat teurer. Betroffene Vodafone-Kunden erhalten in den kommenden Wochen ein entsprechendes Schreiben oder haben es bereits erhalten.
Quelle : Check 24 vom 06.03.23
Ich bin als ehem. UNITYMEDIA KABELANSCHLUSS Kunde über die Vermieterabrechnung und den Aufkauf von Unitymedia von Vodafone nun indirekt Vodafone Kunde ( bis voraussichtlich Mitte 2024 die Vermieterabrechnung über das Nebenkostenprivileg enden wird ).
Bislang zahle ich in den Nebenkosten ( schlanke ) 1,99 Euro wo allerdings zum Ende der Nebenkostenabrechnung nochmals die Märchensteuer dazukommt.
Dafür gibts allerdings auch nur Kabelgrundversorgung....keine Telefon über Unitymedia und nur 6000/425er Kabelinternet.Speed und die TV Kabelprogramme fast ausschließlich ohne HD.
Alle anderen Kabelinternet.Geschwindigkeiten ( oder auch wenn ich Telefon/Festnetztelefonnummer über den Vodaf8ne/Unitymedia Kabel haben wollte ) müssten voll bezahlt werden ohne Anrechnung der bereits mit der Nebenkostenabrechnung geleisteter Zahlungen.
Für meinen Singlehaushalt ist der Speed ausreichend....höchstens der Upload fällt manchmal bei mehreren Foto.Uploads oder Video.Weiterleitungen etwas negativ auf.
Dann bin ich mal gespannt, ob die ( eh bis Mitte 2024 befristeten ) Nebenkostenprivileg Anschlüsse von einer Erhöhung ausgenommen werden ?
Oder
...über den Vermieter eine entsprechend etwas höhere Nebenkostenabrechnung kommen wird ?
Oder
....ob auch ich als ...indirekter... Kunde ein solches Anschreiben bekommen werde ?