Und da ich die Prepaid Sim nicht als Konto missbrauche, habe ich immer nur Guthaben für max. 2 Monate drauf.
Ich dacht3 es ist ei e Prepaid Sim mit Prepaid Kontoführung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und da ich die Prepaid Sim nicht als Konto missbrauche, habe ich immer nur Guthaben für max. 2 Monate drauf.
Ich dacht3 es ist ei e Prepaid Sim mit Prepaid Kontoführung
War dein Beitrag ironisch gemeint?
Ich meinte damit, dass kein hohes Guthaben anhäufe, sondern immer nur so viel lade, dass ich die nächsten zwei Monate auskomme.
War dein Beitrag ironisch gemeint?
Ich meinte damit, dass kein hohes Guthaben anhäufe, sondern immer nur so viel lade, dass ich die nächsten zwei Monate auskomme.
Ich meinte damit, das wenn es eine Aktion hergibt
....und an Startguthaben plus Sonderguthaben aus der Aktion genug Guthaben für 6...8 Monate gestiftet wird....das ich dann auch gerne dieses ( mehr als zwei Monate verbrauch ) guthaben mitnehme
Es sind guthabenkarten....
Ich würde allerdings nicht mehr aufladen als ich in den nächsten 2 monaten voraussichtlich verbrauche.
Aber Aufladen, kommt bei mir eh ursprünglich sehr selten vor ( höchstens um die Kartengültigkeit zu erweitern ).....Eher wechsele ( ich persönlich ) die Simkarte und nutze eine andere auf der noch für einige Zeit der Nutzung Startguthaben und Sonderguthaben ausreichend vorhanden ist.
Wenn das Guthaben geschenkt ist, hab ich auch kein Problem es verfallen zu lassen.
Aber es gibt ja auch Leute, die dreistellig aufladen und es sich dann auszahlen lassen wollen.
Wenn das Guthaben geschenkt ist, hab ich auch kein Problem es verfallen zu lassen.
Aber es gibt ja auch Leute, die dreistellig aufladen und es sich dann auszahlen lassen wollen.
Wenn die aufladekarten deutlich unter Preis erworben werden konnten.....ist auch das für mich okay.
Beispielsweise gab es im Herbst 22 bei norma ja ein Starterkit Plus 2 x 15 Euro Rubbelkarte für knapp 15 Euro.
Wer davon mehrfach eingekauft hat und jetzt auf eine norma.sim 150 euro einzahlt....sollte sich auch diese 150 euro auszahlen lassen dürfen ( z.b. wenn norma leider zuhause oder am arbeiteplatz schlechten empfang bietet - und er das guthaben deshalb nicht wie geplant nutzen kann ).
egal ob er für 5 starterkits mitsammt Guthabenkarten im wert nur 75 Euro bezahlt hatte.
der gute mann kann ja nun nix dafür, das ihm ein solches angebot gemacht wurde und er in der Hoffnung auf gute Zusammenarbeit eben ...etwas üppiger... zugegriffen hatte.
Aber....da mögen andere eine andere Meinung zu haben.
Ich finde das jedenfalls auch in Ordnung!
Sicherlich gibt es hier auch einige, die es befürworten würden, wenn nur die Hälfte der Norma.Aufladekarten aufgeladen werden ( was dem Kaufpreis von 75 Euro entspricht) und dafür die Auszahlung beantragt wird....Während die restlichen Aufladekarten dann unbenutzt im Büro-Schredder landen sollten ?
Wenn die aufladekarten deutlich unter Preis erworben werden konnten.....ist auch das für mich okay.
Beispielsweise gab es im Herbst 22 bei norma ja ein Starterkit Plus 2 x 15 Euro Rubbelkarte für knapp 15 Euro.
Wer davon mehrfach eingekauft hat und jetzt auf eine norma.sim 150 euro einzahlt....sollte sich auch diese 150 euro auszahlen lassen dürfen ( z.b. wenn norma leider zuhause oder am arbeiteplatz schlechten empfang bietet - und er das guthaben deshalb nicht wie geplant nutzen kann ).
Man muss sie nicht aufladen. Kann man auch liegen lassen. Kannst du drei Jahre ab Ende des Kaufjahres gerechnet, einlösen. Und selbst danach kannst du die Rückzahlung verlangen (der Anbieter kann dafür aber eine Gebühr verlangen). D.h. Herbst 2022 gekauft, sind die Karte ohne weiteres bis 31.12.2025 einlösbar. Es gibt also keinerlei Pflicht diese dann auch aufzuladen. Dass dann Anbieter stutzig werden, und auf die Idee der Geldwäsche kommen, muss man ja nicht erläutern.
Wenn bei einem Angebot reguläre Aufladekarten oder Cashcodes ausgegeben werden, ist das für den Anbieter ja eh nicht von gekauften Guthaben zu unterscheiden. Deshalb dürfte einer Auszahlung nichts im Wege stehen.
Allerdings finde ich es schon etwas naiv ohne das Netz getestet zu haben gleich 150€ aufzuladen. Ich würde trotzdem erstmal nur 30€ aufladen und die anderen 120€ erstmal in die Schublade legen.
FCB mobil Voucher kann man mit Kaufland mobil einlösen.
Wenn der Anbieter irgendwann sein Angebot einstellt ist sowieso alles futsch. Außerdem nur kleine Beträge und zu viel Aufwand. Ich hab mir letztes Jahr 8000€ easy Money von o2 auszahlen lassen.
Allerdings finde ich es schon etwas naiv ohne das Netz getestet zu haben gleich 150€ aufzuladen. Ich würde trotzdem erstmal nur 30€ aufladen und die anderen 120€ erstmal in die Schublade legen.
Was willst du denn dann mit den restlichen 120 Euro aufladebons anfangen ( das Netz reicht dir nicht....irgendwann sind sie in der Schublade über das verfallsdatum und wertlos )
Wenn ich also im ersten ( Gratis- )Monat bereits merke.....Netzqualität an meinen Standorten bringt mir nix - hilft es auch nix das alles auf die lange Bank zu schieben.
Dann lieber KOMPLETT alles aufladen.....Die Nummer wegportieren lassen mit zeitgleicher Kündigung und eben ( aufgeladenes ) Guthaben auch auszahlen lassen.
Dann hat man einen Schlussstrich !
Wenn der Anbieter irgendwann sein Angebot einstellt ist sowieso alles futsch. Außerdem nur kleine Beträge und zu viel Aufwand. Ich hab mir letztes Jahr 8000€ easy Money von o2 auszahlen lassen.
Gratuliere - alles richtig gemacht - an der richtigen Stelle ...investiert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!