Bist du sicher?
Ich hab gar nix gebucht und bekomme dennoch die Grundversorgung übers Kabel. Ich wüsste aktuell auch gar nicht, wie man diese bei Baumverkabelung abschalten könnte. Außer die Multimediadose zu verplomben/demontieren, oder alle freien Kanäle ebenfalls zu verschlüsseln.
Bei Sternverkabelung sähe es anders aus. Hatte ich früher mal. Aber da wurd ich nach Kündigung (des Kabelvertrags) auf die Grundversorgung umgeschaltet.
Und für 1 oder 2 Monate Leerstand kommt doch keiner zweimal raus um das Kabel umzuklemmen, vorausgesetzt die Verkabelungstopologie lässt das überhaupt zu. Kann man natürlich machen, aber es wäre doch maximal ineffizient. Wer soll das bezahlen?
Alles anzeigen
Es geht nicht darum das kabel einer einzelnen wohnung abzuklemmen.
Es wird wohl vermutlich lediglich der Internetzugang über Zugangsdaten ermöglicht und für die Zugangsdaten des alten Wohnungsinhabers dann wohl abgeschaltet, bis der neue Wohnungsinhaber sich für die zuschaltung der Internet über das TV.Kabelentscheidet.
Alles komplett unberührt von den TV Programmen.....
Ich kann lediglich sagen, bei mir war ( mit einem Unitymedia Kabelrouter der vom Vormieter noch in der Wohnung war ) kein Internet möglich.
Erst nachdem ich mich neu angemeldet hatte bei Unitymedia, wurde mir ein neuer Kabelrouter zugesandt.....und einige Tage danach meldete sich dann der Vormieter der Wohnung und bat um ( seinen ) Router, da er zur Zurücksendung ( oder Zahlung des Routers ) aufgefordert worden war.
Wir haben in Kassel 3...4 Wohnungsbaugesellschaften mit Verträgen mit den Kabelanbietern.
Bei manchen, wird Eine Kündigung vom Vermieter wohl nicht in jedem Fallan Unitymedia weitergereicht und entsprechend nicht abgeschaltet.
Bei meiner Vermieter.Genossenschaft, jedoch strickt.....und bei jedem Mieterwechsel im Haus ( ich habe zwei weitere nach meinem Einzug mitbekommen ) hatte der neue Mieter erstmal nur Kabelfernsehen ohne die Internetgrundversorgung.
tobmobile ich weiss natürlich nicht, wie streng dein Wohnungsvermieter es handhabt und ob von der Seite auch der kabelnetzbetreiber immer informiert wird bei Mieterwechsel
Auch weiss ich natürlich nicht woher du einen Kabelinternetrouter hast ? Vielleicht hat ihn ja auch dein Vormieter damals stehengelassen ? Oder du hast eine frei verkäuflichen gekauft ( aber woher dann die Zugangsdaten, wenn du dich beim Kabelnetzbetreiber nicht angemeldet hast ? )
Wäre schön, wenn du etwas mehr zu deiner Situation schreibst ( welcher Kabelnetzanbieter, welche Stadt, wie war die Situation bei Wohnungsübergabe - war da ein TV.Kabelinternetrouter vorhanden ? )