Im Vergleich zu Verträgen werden Prepaid Tarife immer unattraktiver.
....das ist für die Ausgangsfrage
Prepaid Tarife - Welche Innovationen / Neuerungen würdet ihr euch wünschen?
Komplett egal.
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Im Vergleich zu Verträgen werden Prepaid Tarife immer unattraktiver.
....das ist für die Ausgangsfrage
Prepaid Tarife - Welche Innovationen / Neuerungen würdet ihr euch wünschen?
Komplett egal.
habe mir auch mal in Asien ein 6300 4G bestellt....ausgepackt aber noch niX wirklich damit gemacht.
Ich habe eines vor 1,5 Jahren für eine Bekannte eingerichtet und vor kurzem geschaut gehabt.... bei ihr
Es kann VoWLAN ( Flugmodus an....danach Wlan anschalten....und ich kann im Asien mit einer Deutschen Simkarte aus dem D1.Netz telefonieren, wie wenn ichin Deutschland wäre - sprich keine Roamingkosten bei ankommenden Telefonaten....und für Telefonie von Asien nach Deutschland greift die in Deutschland gebuchte Halbjahresflatrate )
Es kann ( im Gegensatz zu meiner 8110 lte Banane ) Whatsapp Calls und Whatsapp Video Calls
Was mir noch immer fehlt bei KaiOS ist eine App für Sip.Standard VoIP.Calls ( z.b.Csipsimple oder SipDroid )
Aber....es hat hier nur etwa 33 Euro gekostet...
Wenn ich im Bangkok im Flieger sitze und der auf die Rollbahn rollt....Kommt die Thai.Simkarte mit flugmodus und VoWLAN rein.....für Erreichbarkeit unter der Thai Nummer ohne Roamingkosten in Deutschland
Wenn ich in Frankfurt im Flieger sitze....und nach Asien Fliege eben die deutsche Simkarte....
So geht auch die jeweils im Ausland nur wenig genutzte Simkarte nicht verloren....im knallroten Nokia.
P.S. über den KaiOS Store gibt es Internetradio und sogar deutsches IP.TV....
Nur leider eben keine SIP.App für VoIP.Telefonie - schade - gerade weil es ja ein Telefon ist.
Mal schauen....wann ich dazu komme MEIN Nokia 6300 dann einzurichten als Simkarten.Safe mit VoWLAN für die Auslandskarte.
BISLANG eben nur gekauft und erfahrungswerte vom einrichten der 6300 der Bekannten....und meiner 8110 Banane.
Alles anzeigenAbgehend wäre es mir jetzt nicht so wichtig, weil man ja ja notfalls auch einfach mit unterdrückter Rufnummer anrufen kann.
Aber ich fände es ganz gut wenn man auf einen Tarif so 4 Rufnummern bekommen könnte, und deren Erreichbarkeit dann über USSD Codes oder über App konfigurieren könnte.
1. Rufnummer für Freunde und Familie
2. Rufnummer für den Arbeitgeber
3. Rufnummer für Vereine, Freizeitgruppen, Ärzte, etc.
4. Rufnummer für Kleinanzeigen, Gewinnspiele, etc.
Das gab es ja bei Simquadrat von Sipgate.de ... mit einem etwas verwässert Prepaid ( und für Bestandskunden noch immer ).
Im Festnetzbereich ( VoIP ) ist es relativ 3....4 verschiedene Festnetznummern für verschiedene Gruppen....alle per VoIP.App auf dem Smartphone ankommen zu lassen ( oder einzelne ...Beispielsweise am Wochenende den Chef... zeitweise wegzuschalten )
Abgehend konnte man dann auch je nach Gruppe die gewünschte Nummer anzeigen lassen....und sogar aus dem Ausland günstig mit angezeigten Ortsrufnummer aus der Heimat anrufen ( bis vor kurzem ).
Zum Daimler W123 kann ich nichts sagen denn die bin ich noch nie gefahren, aber wenn ich mir die technischen Daten anschauen wäre es nicht meins. Wobei der W123 wie die meisten Mercedes generell nicht gefällt. Finde das Mercedes generell bis 2012 nur Rentnerfahrzeuge hergestellt hat. Erst 2013 ist Mercedes mit dem W176 und C117 ist Mercedes cool geworden.
Intressant wurden Dieselmotoren als die Common-Rail Technik bzw. bei VW erstmal die Pumpe-Düse-Technik eingeführt wurde, ab da begann dann das Goldene Dieselzeitalter.
Lass mich raten....Du bist deutlich unter 50 Jahre alt ?
Klar das dir dann 40 Jahre alte Oldtimer kaum bekannt sein können.
Aber deshalb ( weil man es nicht kennt - und sie nicht den persönlichen Geschmack treffen ) zu behaupten das sie nicht gut waren....das finde ich dann schon etwas anmaßend.
Diesel wurden ( für mich ) interressant(er), als man grosse Hubräume und damit mehr Leistung auch in Diesel.PKW.s unterbringen konnte.
Als dann die Turbodiesel kamen...war das ein weiterer Meilenschritt.
Common.Rail und Pumpe.Düse waren doch ( nur ) Entwicklungen weil man mit der herkömmlichen bis dahin verwendeten Technik die neuen Abgasvorschriften nicht mehr einhalten konnte.
Haltbarer ( in meinem Sinne ...besser... ) wurde das Aggregat dadurch nicht.
Schau dir alte W110 oder W111 Heckflossen an.....
Die Heckflosse als Diesel: Lahmer geht es nicht. Falsch. Warum 55 PS einst flott voranfuhren und ihre Bändiger etwas ganz Besonderes waren. Er war der schnellste Diesel der Welt, und der komfortabelste.
Hinzu kommt das die ersten wirklich guten Dieselmotoren erst ein ein paar Jahren 30 werden.
???? Wirklich ????
Da fällt mir so spontan ein Mercedes w123 mit 300 Turbo Diesel aus Anfang der 80er Jahre ein ?
Wenn ich richtig rechne sind das etwa 40 Jahre alte Autos ( und Motoren ).
Habe ich mich da jetzt verrechnet ? Oder zählst du den 300er Turbodieselmotor aus Anfang der 1980er Jahre jetzt wirklich als einen ...schlechten... Dieselmotor ?
Die Taxi.s mit diesen Dieselmotoren fuhren eigentlich alle minimum ne halbe Million KM und die Fahrzeuge aus diesen Baujahren die noch nicht weggerostet sind, aber für den TÜV nicht mehr lohnten....fahren wohl seit 10...15 Jahren schon und noch immer weiter in Afrika und im nahen Osten.
Etwas später ( aber nach meiner Rechnung mittlerweile auch weit über 30 Jahre her ) waren dann ( auch ) die französischen Dieselmotoren sehr gefragt....Auch davon sind noch viele beispielsweise in der Türkei und in den Magreb.Staaten unterwegs.
Soweit....aus meiner Sicht zu ...gute Dieselmotoren werden erst in naher Zukunft 30 Jahre alt.... GRINS
...und damals hat man die Diesel auch wegen den Verbrauchsvorteilen gekauft
....8 bis 10 Liter Dieselkraftstoff sind auch heute noch besser & selbst bei den ( enorm ) gestiegenen Dieselkraftstoffpreisen günstiger als 14 bis 18 Liter Superbenzin.
In Afrikanischen Staaten und im nahen Osten wird dann aber sowieso Heizöl vertankt....oder eben sowieso mit Holzfeuer geheizt/gekocht....und zwischen Heizöl und Dieselkraftstoff nicht mit Farbstoff ein ( steuerlicher ) Unterschied gemacht.
Mit Automatikgetriebe ( und davon spricht man ja bei der Threaderöffnung ) waren die Verbrauchsunterschiede ( damals ) nochmals deutlich höher.
Wobei ja leider auf die ( meine ) Frage um welche Marke und welches Fahrzeug es eigentlich geht bei seinem Wunsch - noch gar nicht geantwortet wurde.
Die Portierungsdauer ist aber jenseits von Gut und Böse.
Ich finde die derzeitigen 7...14 Tage schon ganz okay....bzw. schon mal gut, das es überhaupt relativ reibungslos verläuft.
Ich hatte eigentlich nur einmal ( genauer gesagt bei meinem ersten Portierungsversuch ) ...von rund 50...60 vielleicht auch 70 Portierungen die ich gemanagt habe ein Problem.
Damals wurde vom abgebenden Provider zum Termin abgeschaltet....der aufnehmende Provider hat aber mehrfach den Termin um eine weitere Woche nach hinten geschoben, woraufhin der abgebende Provider nach einem tag wieder aktiviert hatte...nach 4 versuchen in 4 Wochen eine bitterböse e.mail von mir und dann hat es ...unbemerkt... Bei der Schubladenkarte doch irgendwann geklappt und wurde erst nach Monaten zufällig bemerkt - war halt einer meiner ersten Probier.Portierungsversuche, damals zu netzclub.net, woher weiss ich leider nicht mehr )
Aber....hau doch mal einfach deine ( zeitliche ) Vorstellung raus.
Was ....wünschst... Du Dir für eine Portierungsdauer bei ( Prepaid- )Mobilfunkkarten ?
VIELLEICHT ? Analog zu Überweisungen zwischen den Banken ( wo ja auch zwei Unternehmen das abstimmen müssen ) spätestens am nächsten Werktag ?
Für die Chikolinos wäre es dann vorbei, das stimmt. Wäre jetzt aber nicht das Schlechteste.
Warum hackt ihr immer auf Chikolinos rum ?
Das ist doch sowas von ( Anfang ) 2022.....
....und zudem noch falsch geschrieben !
Vielleicht erstmal....welche Marke und welche Modellreihe ?
Dann der Grundsätzliche Gedanke....ein Diesel wird ja doch oftmals gern genommen wegen dem Drehmoment ( neben dem Kraftstoffverbrauch )....und ein Getriebe muss natürlich auch zum Drehmoment passen.....denn sonst funktioniert es nicht ( oder zumindest nicht auf Dauer/Langlebigkeit ).
Früher hat man da wohl schon mal ( gerade die kleineren Stückzahlen bei Automatikgetrieben ) einfach etwas stabiler ausgelegt um dann eben dasselbe Automatikgetriebe mit verschiedenen Motoren betreiben zu können....oder eben die Automatik eben nur dem größten Motor gegönnt. Das heisst dann aber nicht im Gegenzug, daß das Automatikgetriebe auch mechanisch an kleinere Motoren des selben Herstellers passen muss.
Ich versuche es mal relativ einfach ....
Eine Ente....Citroen 2CV hat nur eine relativ geringe Motorleistung die auf die Strasse gebracht werden muss und eine relativ geringe Höchstgeschwindigkeit......und deshalb haben die Ingenieure damals beschlossen, das 3 Radmuttern ausreichend sein sollten.
Grössere Autos desselben Herstellers hatten dann teilweise andere Lochkreise ( mehr Auflagefläche ) und später dann eben mit wachsender Motorleistung reichte auch das nicht mehr und es wurden Felgen mit mehr als 3 befestigungsschrauben verbaut.
Das eine 4 Loch Felge nicht auf den besagten 2CV passt sehen die meisten auf den ersten Blick....
Aber ob ein Lochkranz nun etwas grösser oder kleiner ist nunmal nicht.
Es wäre dann schon Zeitverschwendung erst zwei ältere Autos auseinanderzubauen um dann festzustellen das das Automatikgetriebe doch nicht passt.....oder eben zwar erstmal zusammenpasst, aber nach wenigen KM verschlissen ist, weil es nicht auf die Leistung und das Drehmoment ausgelegt ist.
Deshalb.....so schön solche Gedankengänge auch sind.
Erstmal informieren, ob es überhaupt möglich ist.
Letzendlich schreibst du ja auch selbst....dein Alltagsauto in die Werkstatt gebracht ( ich lese da raus....nicht die eigene Hobby-Werkstatt ? )
Einen oldtimer betreiben....ohne eigene mechanische Grundkenntnisse und Fähigkeiten und eigene Hobbywerkwerkstattmöglichkeiten....?
Da wirst du vermutlich noch einiges erlernen müssen.
Billiger als bisher wird es wohl auch eher nicht werden. Ersatzteile sind rar und entsprechend teuer, müssen teilweise ...aufbereitet... werden.
Wie schonmal oben geschrieben.
Ein schöner ( erster ) Gedanke ....aber alles nicht immer so einfach umsetzbar.
...und letztendlich machst du da den zweiten Schritt vor dem ersten.
Wenn alles soweit ist ( du geklärt hast ob es überhaupt technisch möglich ist ), kannst du dir dazu Gedanken machen welche zulassungsart dann möglich ist...
Wenn man es bis dahin geschafft hat....in der eigenen Hobby-Werkstatt ( oder mit dem entdprechend grossen Geldbeutel, der bis dahin ohne Eigenleistung nötig ist ), dann ist es einem meistens egal, ob am Ende ein rotes 07er Kennzeichen oder ein H.Kennzeichen oder ein normales Kennzeichen mit relativ hoher KFZ.Steuer dran ist.
Der Unterschied im Geldbeutel ist dann die kleinste Anerkennung....
So war es ja auch beim "Aufloopen"
Aufloopen.....wäre für mich auch so ein Wunsch, das etwas ähnliches im Zeitgemäßen Gewand ( angepasst an die jetzigen Interconnection Gebühren - vielleicht 0,1 Cent pro Minute ) wiederkommen könnte.
Der ...Trend ... ist damals an mir komplett vorbei gegangen.
Aber ich finde schon, das generell eine ...Beteiligung ... des Kunden an den ankommenden Interconnection Gebühren interessant wäre.....solange es eben nicht missbrauchswürdig ist....sprich höhere Stromkosten, und im umkehrschluss eben kein Vorteil, wenn man zwei Geräte betreibt und nachladen muss, trotzdem eine Art ...Anerkennung... durch den eigenen Netzbetreiber für den Kunden !
Innovation ja, aber ob das wirklich gut wäre?
Weil ich denke das würde dann eher dazu führen, das die Anbieter kaum noch Bonusaktionen anbieten würden.
derselbe Gedanke kam mir ebenfalls....