-
Ich hab nochmal darüber nachgedacht, wie das damals (vor anderthalb Jahren) war. Ich war damals so genervt von der Hinhaltetaktik wie ihr jetzt, dass ich in einem neuen Chat das Opt-in mit ausdrücklicher Kündigung verlangt hatte. Der Berater fragte nach dem Kündigungsgrund, ich erklärte ihm die ganze Geschichte und er meinte nur, dass das doch gar kein Problem sei. Er könne die Rufnummer freigeben und die Karte mit neuer Nummer weiterlaufen lassen. Das Versprechen hat er eingehalten, es hat alles so geklappt wie gewünscht.
Möglich, dass "Kündigung" das entscheidende Stichwort war. Vielleicht war aber einfach nur der Berater gut und aufmerksam. So oder so: Viel Erfolg!
Kann man dann ja mal ...probieren...
-
Oder eine Prepaid Sim mit nationalen Roaming. D.h. dass alle 3-4 Netze zur Verfügung stehen, insbesondere wo es Funklöcher bei den schwären Netzen gibt.
EU.Ausländische Prepaid Sim konnten das früher wohl mal ( und teilweise dazu noch deutlich günstiger als deutsche oder mit deutlich mehr Datenvolumen ).
Da ja nur die Begrenzung im Ausgangsposting auf Prepaid liegt ( und nicht deutsche Prepaid )....könnten wir unser gebündeltes Wissen vielleicht dazu nutzen um DoYouFeelme zu (s)einer Wunsch.Prepqidkarte zu verhelfen?
Früher war das wohl mal ( unter anderem ) eine Irische SImkarte im Vodafone Netz.
Aber...wenn ich mich da richtig erinnere ist da wohl keine Erstaktivierung möglich ausserhalb von Irland ?
Hat jemand noch andere Prepaid.Simkarten im Kopf die sich in allen deutschen Netzen einloggen können ?
P.S. Solange es nur ums Surfen im Internet geht....ist ja ziemlich egal, welche Nummer ( bzw. aus welchem Land ) im Smartphone schlummert. Wer allerdings regelmäßig über eine Simkarte ( also nicht z.b. per Satellite.me App oder Whatsapp oder einen anderen Messenger per VoIP ) telefoniert....sollte dann ein Dual.Sim gerät mit einer Deutschen Simkarte für die telefonie nutzen.
Auf meiner Wunschliste steht die Mitnahme nicht verbrauchten Volumens in den nächsten Abrechnungszeitraum...
Auch das - finde ich ist ein interessanter Wunsch für den Prepaidbereich
-
Was war denn die 'magische' Formulierung, mit der der Hotliner es im System gefunden hat? 
"Opt-In-mit-Vertragsfortführung" führte bisher 2x zu den üblichen antrainierten Textbausteinen "nicht möglich bei uns - im Anschluss wird immer gekündigt"... :\
Ja....diese magische Formulierung würde hier auch mich interessieren nachdem ich bei netzclub ebenfalls diesbezüglich eine abfuhr bekommen habe.
-
Jetzt ist nur noch spanned, ob die Portierung noch im Februar klappt, bzw. ob die Aktion auch noch bei einer Portierung im März gilgil.r
Ich drücke Dir die Daumen, das alles in Deinem Sinne klappt.
-
Um zurück auf das Thema zu kommen.
Prepaid Tarife - Welche Innovationen / Neuerungen würdet ihr euch wünschen?
Es geht weder um Vertragstarife und ob sie besser sind als Prepaidtarife ...
....noch darum was ihr erwartet, wie die Prepaidtarifanbieter in nächster Zeit agieren werden.
Die Fragestellung war lediglich WELCHE NEUERUNGENUND INNOVATIONEN IHR EUCH WÜNSCHT.....im Prepaidsegment !
Das was wohl bislang hier am häufigsten gewünscht wurde....
Sind Prepaid.Tarife bei denen so gedrosselt wird, das weitersurfen auch im gedrosselten Zustand möglich ist ( wobei da wohl je nachdem, was im Drosselungszustand gemacht werden soll unterschiedliche ...Anforderungen an den Drosselspeed... gemacht werden )
-
Man müsste deinen ganzen Zeitaufwand gegen rechnen, dann käme man vermutlich auf einen höheren Preis raus.
Aktionsangebote Allnet Flats mit
10 GB für 6,99 oder
18 GB für 8,99
Das glaube ich kaum....
-
Allnet Flat und 3 GB (Prepaid) für 6,99 Euro / 28 Tage (Telefonica Netz)
Allnet Flat und 6 GB (Vertrag) für 4,99 Euro / 1 Monat (Telefonica Netz)
Hier ist der Prepaid Tarife schon über 50% teurer, dazu mit weniger Leistung!
Von der Leistung her, werden Verträge immer bessebesser.
Ich kaufe Prepaidpakete auf Vorrat.....für 2...3 Euro pro Paket und bekomme pro Paket 12 GB bei Anmeldung für meinen zweiten Dual.Sim.slot...
Welcher Vertrag ist günstiger als 3 Euro für 12 GB ?
Davon, das man mit den leertelefonierten Rufnummern wieder in das Portierungskarusell einsteigen kann....will ich da noch nicht mal anfangen....nur soviel das meine Hauptnummer für die Telefonieflat komplett darüber bezahlt ist...und zwar für mehrere JAHRE im voraus ( und wenn es nix kostet....darf es auch ruhig jahrelang umsonst gebunden sein ).
-
Direkt nach Drücken des Kündigungsbuttons kam eine Mail mit der Überschrift "Kündigungsbestätigung" und eine Zusammenfassung der eingegeben Daten. Das heißt aber vermutlich nicht, dass die Daten schon im System sind, oder?
Beim Portierungsformular dann Turkcell Europe auswählen? Kaufland mobil steht auch zur Verfügung. Telekom Multibrand nicht.
Wenn kaufland mobil zur verf0gung steht, würde ich bei einer kaufland mobil simkarte auch kaufland mobil auswählen und nicht turkcell
-
Der andere Punkt ist für dich sicher wichtig, aber dürfte nur für sehr, sehr wenige Menschen hierzulande relevant sein.
Es soll ja auch personen geben, die nicht im Winterhalbjahr woanders leben, aber trotzdem in einigen Monaten ein grosses brauchen, im nächsten Monat dann gar nix, weil homeoffice und wieder einen Monat später braucht man zwar generell Datenvolumen aber eben nicht so viel.
Jeder der auf monatliche Mögliche Anpassung angewiesen ist....hat bei vertragstarifen entweder in einigen Monaten deutlich zuviel bezahlt oder eben in anderen Monaten gedrosselt und muss teuer nachkaufen.
Auch für diese Personengruppen ist Prepaid oftmals besser als ein Postpaidvertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
-
Echte Jahrestarife wären schon toll!
Das Problem der Jahrespakete ist aber das das Gesamtdatenvolumen für ein ganzes Jahr sehr knapp ist, zum Beispiel die 42GB für 99€ beim Tchibo Jahrespaket M. Denn dann steht im Kleingedruckenten das es 12x 3,5 GB sind, und dann kommt man fast aufs Gleiche raus wie die die typischen 3GB GB für 7,99€ Tarife.
Toll wäre zum Beispiel ein echtes 400GB Jahrespaket für so 179€ anbieten würde, bei dem man die 400GB so übes Jahr verbrauchen kann wo man will.
Also mit kleinen Jahrespaketen habe ich KEIN Problem, denn das Internet kann ich ja jederzeit über Dual.Sim uns eine zweite Prepaidkarte pushen.
Ich benutze sogar EXTRA den kleinsten Jahresarif bei Aldi Talk....eigentlich als reine Telefonflat.
Im zweiten Slot kann ich dann jederzeit 12 GB aus neu angemeldeten Starterkits z.b. von Aldi Talk oder JaMobil oder Penny Mobil nutzen....sind die 12 GB schon nach 3 Wochen aufgebraucht kann auch vorzeitig die nächste frisch angedeldete PrepaidSim mit 12 GB im zweiten Slot eingewechselt werden.
Die 12 GB des Aldi Talk jahrespaketes nutze ich erst zum Ende des vertragsjahres oder wenn mal das Netz von ja mobil oder penny nicht will....als Rückfall.Option.
Auch Preislich....einige Simkarten Starterkits für 2...3....5 Euro für 12 GB....macht bei den o.g. 400 GB rund 33 Stück x 12 GB....ergo rund 100 Euro...dazu kommen 60 Euro für den kleinsten Aldi Talk Jahrestarif....also alles zusammen 160 Euros etwa....
Das Anmelden einer prepaidsim ist wenn man Routine hat in 5 Minuten erledigt...also auch kein Grund für mich es nicht so zu machen.
Ich brauche ( nur ca. 60 GB pro jahr...der rest verfällt dann bei mir ) und damit allerdings deutlich weniger als du mit 400 GB pro jahr.