Beiträge von Postkartenuserin

Nach Aussage der Hotline würde ein Opt-in einer sofortigen Kündigung gleichkommen.

Keine ahnung wie der Hotlinemitarbeiter mit dem du gesprochen hast sofortige kündigung definiert ?

Ich habe schon mehrfach bei kaufland simkarten opt in gesetzt.....und konnte damit Immer weiter telefonieren bis zur der Nacht in der die portierung erfolgte.

Sofortige Kündigung....würde ich eher vermuten, das man dann bis zur portierung abgeklemmt wäre.

Aber....vielleicht hast du auch nach sofortige Kündigung nicht mehr weiter zugehört, weil du geschockt warst....und der Mitarbeiter sagte dann weiter ZUM PORTIERUNGSTERMIN ( also das was ich erlebt habe ) ?

Die letzten beiden Nummern von kaufland mobil wegportiert habe ich zwischen Weihnachten und Silvester die vorletzte und Ende Januar die letzte.....diesen Monat ( in der Nacht zu morgen ) ist pennymobil zu lidl connect dran und auch die ist noch immer abrufbar.

Wenn es dir um eine einigermaßen zeitnah zur Kündigung erfolgende Portieru geht geht....

Gekündigt wurde bereits zum 21.03.23

Eine Portierung dauert derzeit meist zwischen 7...11 tage

Deshalb würde ich so etwa 3 Wochen vor dem kündigungstermin zusätzlich das opt.in setzen lassen....

...und je nachdem wie es von den Wochentagen her passt....den neuen Anbieter 7...11 Tage vor der Kündigung die portierung anfragen lassen...( sofern der neue Anbieter das so mitmacht ).

Wenn der neue Anbieter sich querstellt....kann ja auch erstmal ein portierungsversuch von ihm ins Leere laufen ( weil ...noch... kein opt in gesetzt ist und ...noch... keine Kündigung eingetragen ist, weil die ja noch auf dem Kalender vom Hotlinemitarbeiter eingetragen ist ).

...und dann kommt....Vom neuen, das hat leider nicht geklappt ( je nachdem, wie weit dein Wunschtermin noch weg ist ) ...eben zeitverzögert oder sofort antworten und um einen erneuten Versuch bitten - wobei man dann davor natürlich zum telefonhöhrer gegriffen haben sollte und kaufland bestätigt haben sollte, das es opt.in gesetzt ist ....

Etwas jonglieren ist doch immer drin....wenn man die groben Grundlagen kennt, wird es dann zeitnah klappen zu dem termin

Bis 100 MB, Summe x pro MB

Bis 200 MB, Summe y pro MB, u.s.w.

Die üblichen 24 Cent pro MB lassen aber vermuten dass solche Tarife nicht gewollt sind.

dasselbe könnte man auch zu den 9 centpro minute sagen.

Da hat sich aber zumindest etwas wie ein Preiswunsch herauskristallisiert.

-----

Deshalb....was wäre Preis X für 100 MB bei DEINEM WUNSCH ?

-----

Bei welchem Preis würdest du darüber nachdenken in einen MB basiert abgerechneten Tarif zu wechseln?

------

Mir fällt gerade noch etwas anderes ein....Eine Mischung aus Flatrate und MB.basiert.

Die Grundflatrate....das was wir bisher vom gedrosselten Zustand kennen.....

52er speed.....reicht für WhatsApp doch aus....

Wenn man etwas machen will, das mehr speed braucht könnte man z.b. einfach 100 MB schnell dazubuchen ( dann bekommt allerdings der Kunde auch mit der Zeit ein Gefühl dafür was 100 MB sind....und das kann wohl kaum ein Anbieter wollen - daher keine Aussicht auf Erfolg ).

------

Am allerbesten fände ich noch, wenn der Kunde einen Schalter zum umlegen bekommt....mit dem der Speed vom internet selbst bestimmt werden kann.

Grundtarif 52er Speed....gratis

1 Stunde 6000er speed zubuchen für 20 Cent ( ...und man kann mach 12 Minuten den Schalter auf langsam stellen....und irgendwann, wenn man es braucht wieder schnell)

1 tag ( in dem fall dann 24 x 60 Minuten - da es ja flexibel nutzbar sein soll ) 6000er speed zubuchen für 1 euro

1 Woche ( in dem Fall dann 7 x 24 x 60 Minuten ) ....für 5 Euro

1 Monat ( in dem Fall dann 30 x 24 x 60 Minuten ) ...für 12 Euro

Mit 1000er speed gibt.s dieselben zubuch möglichkeiten....halt nur günstiger ( von 10 Cent bis 6 Euro - immer die Hälfte vom Equivalent )

Mit 256er Speed ( internetradio oder VoIP.telefonie ) die Preise nochmals halbiert auf 5 Cent bis 3 Euro ....

Schon alleine, das man Nachts den Speed zurücknehmen kann und in der Zet gedrosselt auf 52er Speed eben im grundtarif nix zahlt.

Ich persönlich mache ja oft nachts eh den flugmodus rein....

Trotzdem.. wir sind ja hier bei Wünsch dir etwas.

Minutenbasiert abgerechnet

Von wegen Abrechnungstakt....

Für Wenig.Datennutzer.....was haltet ihr von MB.basierter Abrechnung ?

Wie müssten für euch die Preise einer Prepaidkarte pro MB liegen, damit man darüber nachdenken könnte in einen MB.basiert abgerechneten Internettarif zu wechseln ?

...oder wäre euch da lieber eine Minutenbasierte Abrechnungslösung ? Weil man MB nicht so richtig ...fassen... kann und Minuten eher gewohnt ist und eher einschätzen kann ?

Internet ohne Flatrate.....das ist für mich etwas, das ich mit einem Vertragstarif niemals machen würde. Also wenn überhaupt, und wenn der Preis stimmt nur mit der Kostenabsicherung über das Guthaben einer Prepaidkarte.

NormaConnect wurde für Sparfuchsmasochisten gemacht: je weniger funktioniert, je mehr selbst einfachste Aufträge wie MNP im Jahr 2023 gestört sind, desto zufriedener ist dieses Klientel.

Du hast die Lotto.Spieler.Klientel vergessen.

Die Gewinner, welche alle Fallstricke gut umfahren haben....und hier jedem von Ihrem

...Lottogewinn äh... das Sie die einzigen waren die ohne Probleme...

erzählen möchten....und mit welchen kiffen man bessere Chancen auf einen solchen ...Hauptgewinn... hat.

P.S danke - ich persönlich lese das gerne - dann weiss ich wo ich besonders aufpassen muss - dafür ist ein Forum ja such da - ausser der Aufrechterhaltung des Humors

Glaube die minutenbasierte Abrechnung ist von den Leuten nicht mehr gewollt, da nach der Einstellung von Galeria Mobil die Marke free prepaid mit ähnlichen 6 Cent pro Minute erschaffen wurde.

Du kannst es dir ja WÜNSCHEN.....einen Tarif mit Minutenabrechnung ( in eine Takt, den DU auch tatsächlich buchen würdest )

Prepaid Tarife - Welche Innovationen / Neuerungen würdet ihr euch wünschen?

Bei meinen Telefonieminuten ( 400...600 mtl. wenn ich in Deutschland bin ).....müsste der für allerdings unter 1 Cent pro Minute liegen, das es sich bei mir auch nur mal hin und wieder in einem Monat rechnet.

Ich denke....ich bin da der Klassiker....für den eine Telefonieflat sich eben rechnet.

Aber wer nicht viel telefoniert, für den könnte es ja tatsächlich eine Alternative sein.

Hau doch einfach mal raus....wieviel Minuten du so monatlich telefoniert und was du dir vorstellst, ab welchem Minutenpreis es sich bei dir rechnen könnte ?

Darum geht's hier ja....wünsche klar definieren.