Bis 100 MB, Summe x pro MB
Bis 200 MB, Summe y pro MB, u.s.w.
Die üblichen 24 Cent pro MB lassen aber vermuten dass solche Tarife nicht gewollt sind.
dasselbe könnte man auch zu den 9 centpro minute sagen.
Da hat sich aber zumindest etwas wie ein Preiswunsch herauskristallisiert.
-----
Deshalb....was wäre Preis X für 100 MB bei DEINEM WUNSCH ?
-----
Bei welchem Preis würdest du darüber nachdenken in einen MB basiert abgerechneten Tarif zu wechseln?
------
Mir fällt gerade noch etwas anderes ein....Eine Mischung aus Flatrate und MB.basiert.
Die Grundflatrate....das was wir bisher vom gedrosselten Zustand kennen.....
52er speed.....reicht für WhatsApp doch aus....
Wenn man etwas machen will, das mehr speed braucht könnte man z.b. einfach 100 MB schnell dazubuchen ( dann bekommt allerdings der Kunde auch mit der Zeit ein Gefühl dafür was 100 MB sind....und das kann wohl kaum ein Anbieter wollen - daher keine Aussicht auf Erfolg ).
------
Am allerbesten fände ich noch, wenn der Kunde einen Schalter zum umlegen bekommt....mit dem der Speed vom internet selbst bestimmt werden kann.
Grundtarif 52er Speed....gratis
1 Stunde 6000er speed zubuchen für 20 Cent ( ...und man kann mach 12 Minuten den Schalter auf langsam stellen....und irgendwann, wenn man es braucht wieder schnell)
1 tag ( in dem fall dann 24 x 60 Minuten - da es ja flexibel nutzbar sein soll ) 6000er speed zubuchen für 1 euro
1 Woche ( in dem Fall dann 7 x 24 x 60 Minuten ) ....für 5 Euro
1 Monat ( in dem Fall dann 30 x 24 x 60 Minuten ) ...für 12 Euro
Mit 1000er speed gibt.s dieselben zubuch möglichkeiten....halt nur günstiger ( von 10 Cent bis 6 Euro - immer die Hälfte vom Equivalent )
Mit 256er Speed ( internetradio oder VoIP.telefonie ) die Preise nochmals halbiert auf 5 Cent bis 3 Euro ....
Schon alleine, das man Nachts den Speed zurücknehmen kann und in der Zet gedrosselt auf 52er Speed eben im grundtarif nix zahlt.
Ich persönlich mache ja oft nachts eh den flugmodus rein....
Trotzdem.. wir sind ja hier bei Wünsch dir etwas.