Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Hm, zumindest heute scheint die HP (bei mir) mit den beiden von mir aktuell verwalteten Accounts zu "funktionieren" ;).


    Die App hab' ich jetzt (erstmal) bis auf weiteres deinstalliert.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Wenn ich die Inhalte der letzten Seiten dieses Threads betrachte, ist die SIM-Karten-Aktivierung über die Website seit Tagen überhaupt nicht und via App nur sporadisch möglich, wobei dort bei einer aktiven Werbeeinwilligung kein Opt-Out angeboten wird - richtig?


    [...]

    Ist wohl der neue Dienstleister...

    Das ist eine genutzte Plattform, der Dienstleister ist anscheinend dieser hier:


    https://www.dom.de/projekte/tk-norma-connect

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat von DOM

    Die Telekom Deutschland GmbH bietet Prepaid Eigenmarken in Kooperation mit verschiedenen Anbietern im Netz der Telekom an. Zu den Partner gehören:

    • FCBayern Mobil
    • Kaufland Mobil

    DOM wurde beauftragt, für die Online-Präsenzen der Marken zu gestalten, zu produzieren und zu hosten.

    ^^

  • Zitat

    Ihre E-Mail-Adresse wurde noch nicht bestätigt.

    Und warum nicht? Wenn man die URL zur Bestätigung aufruft, wird ein Aufruf an norma-api.spreadspace.de erzeugt, der die Antwort {success:false, errorMessage:"HASH_INCORRECT|"} bekommt. Merkt ihr selber nicht, wie kaputt das alles ist, was ihr da auf die Menschheit loslasst?

  • Mein Smart S steht seit heute auf PAUSED, weil er wegen zu wenig Guthaben nicht verlängert werden konnte.

    Trotzdem geht Internet noch und das Restvolumen aus der letzten Laufzeit wird angezeigt und zählt runter.

    Ist das immer so?

  • Und warum nicht? Wenn man die URL zur Bestätigung aufruft, wird ein Aufruf an norma-api.spreadspace.de erzeugt, der die Antwort {success:false, errorMessage:"HASH_INCORRECT|"} bekommt. Merkt ihr selber nicht, wie kaputt das alles ist, was ihr da auf die Menschheit loslasst?

    NormaConnect wurde für Sparfuchsmasochisten gemacht: je weniger funktioniert, je mehr selbst einfachste Aufträge wie MNP im Jahr 2023 gestört sind, desto zufriedener ist dieses Klientel. Dazu kommt das permanent wachgehaltene Bedürfnis mit dabei zu sein durch immer wieder neue Supersparangebote. Nicht die Nutzung des gebuchten Tarifs ist das Ziel, sondern der Weg dorthin, also das Meistern aller Klippen und zufälligen Fallstricke. Diese werden für jeden Kunden individuell selektiert, um Musterlösungen von vorne herein unbrauchbar zu machen. Sorry, aber ich lese jetzt seit 2 Wochen hier mit und das habe ich als Eindruck bisher erhalten.

  • ... Sorry, aber ich lese jetzt seit 2 Wochen hier mit und das habe ich als Eindruck bisher erhalten.

    Und das reine Mitlesen gibt Dir das gute Gefühl, kein "Sparfuchsmasochist" zu sein ;)?


    Dann ist doch gut 8).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Mein Smart S steht seit heute auf PAUSED, weil er wegen zu wenig Guthaben nicht verlängert werden konnte.

    Trotzdem geht Internet noch und das Restvolumen aus der letzten Laufzeit wird angezeigt und zählt runter.

    Ist das immer so?

    ich glaube um Mitternacht ist Schluss.

  • NormaConnect wurde für Sparfuchsmasochisten gemacht: je weniger funktioniert, je mehr selbst einfachste Aufträge wie MNP im Jahr 2023 gestört sind, desto zufriedener ist dieses Klientel. Dazu kommt das permanent wachgehaltene Bedürfnis mit dabei zu sein durch immer wieder neue Supersparangebote. Nicht die Nutzung des gebuchten Tarifs ist das Ziel, sondern der Weg dorthin, also das Meistern aller Klippen und zufälligen Fallstricke. Diese werden für jeden Kunden individuell selektiert, um Musterlösungen von vorne herein unbrauchbar zu machen. Sorry, aber ich lese jetzt seit 2 Wochen hier mit und das habe ich als Eindruck bisher erhalten.

    Du hast die SIM-Masochisten vergessen. SIM-Masochisten wollten keine Anbieter, bei denen alles funktioniert. SIM-Masochisten wollen Anbieter, bei denen sie unter all den vielen Problemen und den damit verbundenen Schmerzen leiden können, die ihnen diese Anbieter mit Freude bereiten, im Wissen, so eine anonyme aber anscheinend nicht unerhebliche Kundengruppe gewinnen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!