Beiträge von Postkartenuserin

Tja, das kann Dir keiner verbieten ...

Für lidl connect wäre es ein leichtes....

Wenn man z,b. Ein maximallimit Vo 5 oder 10 simkarten pro Person anmelden könnte.

Wären vielen die Hände deutlich gebunden....

Andere hätten genug Alibi.bekannte....oder würden eben die alten simkarten an eine neue Adresse umziehen lassen in der Hoffnung, daß der mobilfunkprovider den Daniel düsentrieb aus Hamburg nicht als den Daniel aus Buxtehude erkennt..,,und so der in Buxtehude 5 neue simkarten anmelden könnte.

Bei Lidl-Connect gab es wohl zu viele die alle paar Tage ein neues Starterpaket aktiviert haben um paar Pfennige zu spasparen

Ja....45...55 Euro Guthaben bei lidl ( lidl connect gab es ja zu zeiten, wo es pfennige gab..,also bis 2002...noch gar nicht ) pro neues Starter.Paket.....

Sind halt Guthaben und kein Bargeld....heraus kommt dann zwar ersparnis, aber so viel kann man ja mit Mobilfunk gar nicht ( sinnvoll ) umsetzen....

...und Mobilfunk Guthaben wieder in Bargeld zurückzutauschen....dann bleiben wirklich nur Bruchteile ( ich rechne mit grob 1/3 - wenn es mal mehr gibt ist die aktion halt besonders lukrativ ) übrig.

Die Frage ist also....nutzt man den Vorteil dann nur im Mobilfunkbereich aus...,oder tauscht man zu einem Bruchteil in andere Vorteile um..,,die wiederum eine echte ersparnis einbringen.

Vor allem aber...,rechnet es sich für den User und rechnet es sich für lidl connect noch ?

Die neukundenaktionen in der letzten Zeit bei den verschiedenen mobilfunkprovidern waren für meinen Geschmack jedenfalls deutlich zu viel.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn Bestandskunden gehegt werden und Vorteile bekommen würden.

Solange das nicht so ist, werde ich aber auch zwischen den Töpfchen mit den Leckerli, die die verschiedenen Provider aufstellen hin und herhüpfen und mich mal hier und mal dort bedienen....bis der Hunger gestillt ist.

läuft eigentlich keinerlei Aktion derzeit bei lidl connect?

Ich erinnere mich, das früher immer eine Aktion von der nächsten anderen Aktion abgelöst wurde.

Vermutlich....auch eine Folge der Inflation und der Versuch ( ähnlich wie bei dem mitbewerber aldi talk - wo seit Monaten/ bzw. Mittlerweile schon jahren keine Verbesserung für kunden mehr angekündigt wurde ) um an einer Preiserhöhung vorbei zu kommen ?

Vielleicht führt das dann indirekt ja endlich dazu, das nicht immer nur viele Euros in solche neukundenaktionen gesteckt werden und die Bestandskunden mal etwas davon haben ( wenn auch nicht einen sinkenden Preis, dann doch zumindest in Zeiten der Inflation einen stabilen Preis ).

...und letztendlich spart man sich ausser dem was man direkt für diese Aktionen ...ausloten... auch noch die Kosten der Werbeagenturen die sich die immer neuen Aktionen ausdenken....

Wobei Die Aktionen ja zuletzt auch viele nicht Neukunden angezogen hatten, die nur über Neuanmeldung von Starterkits von den Aktionen profitiert hatten....da es ja bei lidl keine Obergrenze an angemeldeten lidl connect Rufnummern gibt, wie es z.b, kaufland mobil macht.

Die Ortel Seite sagt du kannst die 90GB jederzeit neu buchen.

So hatte ich es ja auch verstanden beim lesen.

Mir ging es eher darum ob das jemand der es derzeit nutzt so auch bestätigen kann.

Auch geht aus dem Beschreibungstext nicht hervor, ob gedrosselt wird oder komplett abgeschaltet ?

Man müsste ja irgendwie über die app nachladen und ggf. Die Option nEU starten können ....oder ?

Bei Vodafone kenne ich das so, das dann dort nur noch die buchungsseite geöffnet werden kann....aber im o2.universum, kenne ich bislang nur Drosselung für alle Webseiten.

Es gibt/gab auch 10€ O2 Aufladecodes.

Wenn die möglich sind bei dem verein .?

Trotzdem.....Die Frage nach der Gültigkeit ohne nachladen würde erstmal bleiben.

Bald geht jemand zurück nach germany....dem werde ich mal davon berichten....und dann schaue ich mal ob dadurch weitere Info zur Gültigkeit zusammen kommen.

P.S. Wenn o2 aufladekarten dort funktionieren....dann vielle7cht auch der sternchen101raute Code mit der simkarte ?

Da kam doch glaube ich auch etwas zur Gültigkeit...vielleicht kann dein spezie ja mal bei sich reinschauen und du kannst vorab schon weiteres berichten.

Den thread hatte ich gesucht.

Nach welcher Zeit pausieren ( nicht aufladen ) kündigt ortel die Prepaid Sim und schaltet ab ?

Mir geht's darum Ersatz für DSL/kabelinternet im singlehaushalt....mit derzeit überwintern in Asien....das auf 2 Überwinterung plus die Zeit dazwischen ( also etwa 1,5 jahre ) ausgeweitet werden soll....danach wieder einige Wochen/Monate Deutschland.....

P.S. nach erreichen der 90 GB wird das Internet nicht gedrosselt ? Sondern abgeschaltet ?...und es kann sofort ein neuer 90 GB Tarif für die nächsten 28 Tage gebucht werden ?

Habe ich das richtig verstanden ?

Postkartenuserin

Vor ca. einem Jahr hatte ich gelesen dass pausieren möglich ist. Internet funktioniert nur in Deutschland. Man bekommt sie online im Shop, bei Ebay, und bei "ausgewählten" Händlern z.B. in Berlin Neukölln 😄

RE: ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis

Ja...pausieren ist möglich, das hatte ich ja auch gefunden ( einfach nicht nachladen... )

Die frage wäre eher...wie lange geht es zu pausieren ohne das die simkarte abgeschaltet wird ( andere Provider, die die klientel der in deutschland wohnenden mitbürger mit anderer Staatsbürgerschaft bedienen, schalten ja schon nach 3 monaten ohne nachladen die sim ab )...bzw, nach welchem Zeitraum wird abgeschaltet ?

Wenn ich plane....jetzt mal wieder ein Jahr in der Sonne zu bleiben....Die kleinste nachladen ist wohl 15 Euro....womit keine tarifbuchung möglich wäre....

Könnte man also knapp ein Jahr warten mit der ersten Aufladung und dann 15 Euro nachladen....und dann nach 2 x überwintern plus der Zeit dazwischen....Kurz vor Rückflug weitere 15 Euro Aufladung nachschieben und hätte dann für den ersten Monat in Deutschland wieder 30 Euro für die Tarif Buchung ?

Würde dagegen wie bei anderen ethno Discountern ( ich kam oben nicht auf den Begriff) nach 3...4 Monaten ohne Aufladung die simkarte abgeschaltet, würde das nix helfen....

Internet für Zuhause (29,99€ pro 28 Tage Optionslaufzeit) zubuchbar zum Ortel Mobile Datentarif: Bis zu 90 GB innerhalb Deutschlands mit einer Geschwindigkeit von bis zu 15 Mbit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload), danach bis zu 56 kbit/s im Up- und Download.

Ausserdem steht irgendwo noch...JEDERZEIT... erneut buchbar beim internet zuhause Tarif ( das würde ich jetzt so verstehen, das man wenn die 90 GB schon noch 25 Tagen aufgebraucht sind keine 3 Tage gedrosselt bleiben muss....sondern eben auch vorzeitig 30 euroin die Hand nehmen kann....).

bleiben also noch die fragen nach der erhaltung der simkarte bei längerer nicht Nutzung.

Ortel ist prepaid und man kann die Sim aus dem Router nehmen und ins Handy stecken. EU Roaming sollte man nicht erwarten. Aber 90GB bei prepaid ist was besbesonderes.

STIMMT....90 GB im Prepaidbereich sind etwas besonderes....,da hatte ich die Prepaidvorteile gar nicht mehr im Blickfeld.

Allem voran, das man nicht bei jedem Deutschland Aufenthalt eine neue nummer hat...,oder vor Abflug noch die Rufnummer auf eine Prepaidkarte portieren muss und nach Ankunft wieder zurück.

Nutzt du Ortel selbst ? ...und hast erfahrungswerte ?

- Wird nach den 90 GB abgeschaltet ( oder gedrosselt....Falls ja auf welchen speed ) ?

- Wie sieht es aus mit Abschaltung der Simkarte bei nicht.Aufladung ? Insbesondere, wenn man zwischendurch den Tarif mal länger als 1 Jahr nicht benötigt ? Reicht dann einmal pro jahr aufladen...,um die Rufnummer nicht zu verlieren aus ?

- interessant wäre auch....ob die ortel Sim VoWLAN / VoWifi fähig ist ( klar...,macht bei einem Routertarif eigentlich kaum Sinn )....im von mir gedachten Fall....Mitnahme der Simkarte ins aussereuropäische Ausland...,Erreichbarkeit unter einer Rufnummer....auch per SMS für Banking...,aber eben auch für Anrufe aus Deutschland ohne Roamingkosten ?

Einen speziellen Ortel Mobil Thread haben wir hier ja auch noch nicht ( zumindest habe ich über suchfunktion hier nix gefunden ).