-
oder auf einen o2 free tarif portieren?
JohnnyT
Oder die festnetznummer gratis für ankommende Telefonate zu dus.net
Ein gigaset v(oip) am Router....dort ankommend deine Dus.net festnetznummer und abgehend einen betamax (z.b. voipmove com mit rund 1 Cent pro Minute nach Deutschland auch zu dt. Handynummern )
Paralell die Dus.net festnetznummer am Smartphone per voip.app für ankommende Telefonate wenn man nicht zu Hause ist....oder außerhalb von Europa überwintert.
-
freenet Internet DSL
"Nur Internet, kein Festnetztelefon"
Und was mache ich mit meiner Festnetznummer? Und dafür haben die uns jetzt über ein halbes Jahr warten lassen? Nee jetzt, oder? F*ck 
Die festnetznummer geht zu Dus.net
...und kommt per voip.app von csipsimple auf deinem Smartphone an
-
Meist bin ich selbst von 25 MBit/s, die Aldi Talk angibt, noch sehr sehr sehr sehr weit weg).
Dann vielleicht lieber MegaSim.....mit Dauerdrosselzugang von 10 Tausender Speed....dafür nur rund 20 Euro und damit günstiger als der Tarif hier und auch gegenüber freenet funk rund 1/3 gespart....
Wenn du also bei Aldi Talk nicht den maximal speed erreichen kannst.. .. vielleicht eine Alternative für dich ?
-
Den januar hindurch in Thailand konnte ich aber einigermaßen am Smartphone schauen, da ichhier nur mobiles Internet nutze....145 GB....mit viel VoIP und viel TV.over IP Streaming...
Daher.... ein Volumen Tarif mit mindestens 150 GB bis Einsetzen einer Drosselung würde bei mir wohl auch in Frage kommen...
Aber gibt's sowas überhaupt noch ( in einer Preisklasse die sich unterhalb - da ja die drosselung irgendwann doch kommen könnte - des ungedrosselten freenet funk behaupten müsste )
-
Bei mir kommt da Seite nicht gefunden.
Da hängen zwei links hintereinander....
Mal den Anfang bzw. Das Ende löschen
https://www.ortelmobile.de/internet-fuer-zuhause.html
https://www.mobiflip.de/shortn…r-1499-euro-mtl-zu-haben/
Ich habe ja nicht wirklichhohe GB verbrauch, wenn ich hier Vergleiche und von TB Verbrauch lese...,.
Da mein billigkabelrouter aber nichts zählt....hatte ich da bislang kaum einen halbwegs aktuellen verbrauchsansatz....
Den januar hindurch in Thailand konnte ich aber einigermaßen am Smartphone schauen, da ichhier nur mobiles Internet nutze....145 GB....mit viel VoIP und viel TV.over IP Streaming...
ABER ORTEL....mit 90 GB würde da wohl trotzdem bei mir rausfliegen.
-
Wobei....ein singlehaushalt ja nochmals einen Preisvorteil herausholt, wenn der DSL.Ersatz auch mobil mitgenommen und genutzt werden kann.
Das ist glaube ich, bei ortel nicht der Fall ( der link funkt bei mir aus thailand leider nicht...und weiter geschaut habe ich deshalb auch noch nicht )
Da hängen wohl zwei links zusammen....
Wobei der zu freenet schon interessant ist...lediglich, daß er wohl nach 24 Monaten deutlich teurer wird ( ich fürmich selbst traue mir schon zu rechtzeitig den Wechsel einzuleiten....aber für Empfehlungen bei Personen mit weniger Kenntnissen, würde ich wohl mega.sim bevorzugt empfehlen ).
-
Bin gespannt, wann es meine omi betrifft ?
Sie hat basic plus deutschlandflat.option....ergo...auch ihre Bankverbindung ist bekannt bei sipgate....da Optionen ja nur mit automatischer Aufladung akzeptiert wurden.
-
Schade danke für die Info
Gibt es auch wieder die halbjahrespakete zum halben preis ?
Rund 15 Euro....für ein normales starterset plus 2 x 15 Euro aufladevoucher ?
-
Was würdet ihr empfehlen ?
Freenet Funk....99Cent pro Tag ?
Mega Sim....rund 20 Euro monatlich...dafür dauerhaft auf 10.000er Speed begrenzt ?
Klingen beide interessant....
...was gibt's sonst noch an Möglichkeiten ?
-
Die von mir verwalteten ( mittlerweile 12...14 ) netzclub simkarten haben alle schon 25 Euro portierungsguthaben....
Und lidl connect Starterkit habe ich auch genug für die nächsten 1...2 Jahre ( je nachdem wieviel noch an notleidende Personen abgegeben werden - ggf. auch für 4...5 Jahre ).
Telefonieflat ( auch über VoWLAN/VoWiFi ) steht auch für die nächsten 5,5 Jahre mit Aldi Talk Jahrespaketen und Norma.Connect Halbjahresflat und den Aufladekarten aus der letzten Aktion.
Insofern ... muss da jemand anders erfahrungen sammeln und hier posten ... zumal ich am planen bin um deutlich längere Abstinenz von europäischen Ländern zu halten als bislang.