Beiträge von Postkartenuserin

Man ist ja nicht gezwungen die 5GB zu verbrauchen...

Aber wenn Postpaid ein no go ist, Telekom Netz ebenfalls, so wird sie dann wohl, falls Aldi Talk das Netz wechselt, dann min. 7,99€ bei einem andern o2 Prepaid-Anbieter für die Telefonflat und dann aber auch viel zu viel Datenvolumen abdrücken müssen.

Nettokom mit jahresflat ( genau wie aldi talk 60 euro bei 12 GB pro jahr ) bleibt ja derzeit auch noch....

Oder netzclub.....200 MB gratis ...und satellite.me in der plus version ( bezahlt vom restguthaben ihrer Aldi talk simkarte bei einem O2....AuffangProvider )

Wobei, wenn ichmich so zurück erinnere....damals von lidl mobil zu fonic mobil, wurde von fonic ja extra der fonic mobil gegründet, damit alle Merkmale erhalten blieben....

Könnte mir also durchaus einen fonic.talk für ehem. Aldi talk Kunden vorstellen, der dann das Guthaben ( der ehem. Aldi talk kunden ) und die tarifmerkmale ( wie z.b. die jahrestarife ) beinhaltet.

Fonic-mobile.de oder blau.de gibt es auch noch im o2 Netz mit denselben Tarifen.

Nur mit Supermarkt-Discountern gäbe es außer bei Netto keinen mehr im o2 Netz.

Wichtig wäre ( für meine bekannten) ....welche von denen bieten auch eine Telefonieflatrate im 5 euro pro monat bereich oder jahres bzw. Halbjahrespakete die rechnerisch auf rund 5 euro pro monat kommen und eine Telefonieflatrate beinhalten ?

Dann bleibt es nämlich ganz schnell bei nettokom als Alleinstellungsmerkmal wenn Aldi talk sich aus dem o2.netz verabschiedet.....oder fällt da jemand noch ein a derer Anbieter im o2 Netz ein ?

Für mich persönlich hätte sowohl ein Wechsel in D1 Netz seine Vorteile als auch der verbleib im o2 Netz

Aber eine bekannte wohnt in einem nordhessischen Dorf im Grenzbereich nach westfalen und dort ist leider nur o2 empfang möglich....

D1 funkt dort nur per VoWLAN...,für sie wäre es schon schade, wenn sie den Anbieter nach einem netzwechsel wechseln müsste...,zumal sie nur sehr wenig Datenvolumen benötigt ( vom letzten kleinsten Aldi talk jahrespaket waren im Dezember noch gut 9 GB verfügbar )...!aber wert legt auf eine Telefonieflatrate, welche bei netzclub rund 8 Euro monatlich kosten würde... im Aldi jahrespaket aber bisher nur umgerechnet 5 Euro mtl.

Fraglich wäre...wenn sie im o2 Netz bleiben könnte, ob das Auffangbecken dann eine ähnliche jahresflat fortführen würde....oder ob sie zu einem anderen Anbieter im o2 Netz ( nettokom ) wechseln müsste ...und vor allem was mit ihrem noch immer nicht abtelefonierten bonusgutgaben aus portierungsgutschriften passieren würde ( notfalls vorher...teurer....bzw. mit teureren Tarifen leermachen ).

Aber mal abwarten, was kommen wird....und wann.,,,und ob überhaupt.

Ich habe vor ca 3 monaten von sipgate zu dus.net portiert.

D.h. zuerst account bei dus.net eröffnet ( ohne nummer....keine registrierungsnachfrage und keine verifikation per brief des stromversorgers oder ähnliches )

Danach Vordruck zur Übernahme einer festnetznummer bei dus.net ausgefüllt und ausgedruckt... unterschrieben und fotografiert an die mailadrese von dus.net gesendet...,

8...10 tage später lief die nummer bei dus.net....ohne nachfrage zur verifikation.

Insofern.....wenn es bei sipgate auf max Meier in pustelhausen läuft....sollte man einfach bei dus.net Einen Account auf max Meier in pustelhausen eröffnen können...,,und portieren...,,ohne weitere Prüfung ( sofern ich nicht geradenein Einzelfall war ) egal ob man nun wirklich max Meier oder doch Olaf schulte heisst und nur die Nummer die auf max meier läuft seit Jahren nutzt.

Probiere doch mal eine andere Taktik....

Melde dich h z.b. mit polizeifeuerwache dusselhausen....

Jeder deutsche weiss, das kann nur Scherz sein...Aber nach Polizei...ist meistens schon aufgelegt und die Anrufe werden weniger

Alternativ....gut das sie anrufen....Ich habe da nämlich problem....usw.

Je länger er bei dir in der Leitung ist und eh nix erreicht...umso länger wird kein anderer von ihm betrogen....und letztendlich kommt dei e nummer dann so auch von der liste....Denn du kostet zeit und bringst kein geld....