Beiträge von Postkartenuserin

    Bedenke aber, dass dich dann Anrufer aus dem Ausland nicht mehr erreichen, weil deren Nummer unterdrückt wird. Das gilt z.T. Auch für Deutsche im Roaming.

    Wer nur mal kurz auf 1...2 wochen im ausland auf urlaub ist, kann anrufen wenn er wieder in germany ist.


    Wer längere zeit im ausland ist oder überwintert....nutz andere Möglichkeiten wie satellite.me ( wo die rufnummer anstandslos übermittelt wird ) oder VoWLAN / VoWifi ( wo zumindest bei meinen D1 Discountern kaufland mobil und ja mobil die rufnummer einwandfrei übermittelt wurde im VoWLAN ).

    Sipgate ist eine ideale Lösung z.B. für ein Team der Telefonseelsorge oder im Kundensupport rund um die Uhr: Der Anrufer ruft eine Festnetznummer an und es klingelt dann nacheinander (oder gar gleichzeitig) auf den (mehreren) Endgeräten und der Mitarbeiter, der gerade frei ist, hebt auf seinem Mobiltelefon ab: Also höchste Flexibilität und Diskretion - und das ohne eine jede App.

    Oder auch innerhalb einer z.B. ausländischen größeren Familie: Alle installieren sich die satellite-App und loggen sich mit dem gleichen Account ein: Wenn der Sohn oder die Oma jemanden in der Familie erreichen möchte/muss, ruft er/sie einfach an und jemand aus der Familie hebt dann

    satellite ist noch besser, wenn jeder seinen persönlichen satellite Account hat ( und die app gespiegelt wird und auf dem Spiegel, der familienaccount läuft )

    Telefonica hat mit Netzclub bereits die Marke, um so etwas auch umsetzen zu können, ohne komplett neu anfangen zu müssen. Daß sich im Jahr 2023 niemand mehr für die 200 MB interessiert, sollte klar sein.

    Ich denke und hoffe, daß sie dieses Alleinstellungsmerkmal mit den 200 MB nicht aufgeben werden und dürfen.


    Die restlichen tarifoptionen sind doch von marginal unterschieden abgesehen angepasst worden und wie bei Aldi talk oder lidl connect oder den anderen discountertarifen

    Ich habe mich gewundert, das ich im Januar keine zinsgutschrift hatte auf das auf dem visa.tagesgeld abgelegte Geld....


    Beim heutigen Anruf hieß es, daß auf die alten Visa.tagesgeldkonten keine Zinsen bezahlt werden....dazu müsste erstmal ein neues ( gratis ab 700 euro geldeingang ) tagesgeldkonto angelegt werden und das Geld transferiert werden....


    Nur...Falls jemand wie ich auf Zinsen auf dem Visa.tagesgeldkonto wartet und sich wundert....

    So....hat anscheinend geklappt.


    Ein neues tagesgeldkonto ist da....mit dem Geld das vorher auf dem Visa.tagesgelskonto drauf war...


    Kurz nach dem 01.02. Dann mal schauen ob die ersten zinsgutschriften dann angekommen sind ( oder wurde da auch gedreht von monatl7cher Gutschrift auf Quartal oder gar jährliche Gutschriften)

    Ich mag mein 8110i


    ABER ... es kommt langsam in die Jahre....selbst für Telefonie ( nummerntasten doppelt oder gar nix )


    Ausserdem...Die ältere KaiOS wird nicht mehr ungegraded...auf dem 6300 4G läuft m7t dem neueren kaiOS Mittlerweile schon VoWLAN.....und das ist bei langzeiturlaub in Asien eine tolle Alternative zum satellite.me, das es ja für kaiOS auch gar nicht gibt.


    Rein für Telefonie sind die neuen Nokia toll....hin und wieder als telefonhöhrerhotspot....mit wechselbatterie ebenfalls.


    Aber die Banane kann halt kein VoWLAN und keine whatsapp ( Video) Telefonie...,und zum telefonieren ( auch nach Deutschland ) sollte das ja auch im Asien genutzt werden...zumindest voipmove über den Browser funkt mit der Banane...aber das 6300 lte wird meine Banane über kurz oder lang ersetzen und die Banane wird dann zum wlan Hotspot degradiert werden.

    Ist auch aufwändig für die paar Euro.

    Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden was ein paar Euros sind und wie hoch dafür der Zeitaufwand sein darf.


    Ein Rechtsanwalt der 500 Euro pro Stunde bei seinem klienten aufruft, sieht das sicherlich anders als jemand der mit hart arbeiten knapp über hartz4 liegt und nochmals anders sieht das vermutlich der hartz4ler der ja eh nur die Hand aufhalten muss oder eben der Schüler der von Beruf Sohn ist....


    Dazu kommt, wie hoch ist eigentlich der Aufwand, wenn es sich eingespielt hat ?


    ...und natürlich, die frage, was sind mir 25 euro Guthaben wirklich wert, denn es ist ja Guthaben und kein Bargeld.....oder anders was bekomme ich dafür und was hätte es mich normalerweise gekostet ?

    In solchen Sonderfällen kann es natürlich schon Sinn machen.

    Auch wenn mir für Privat- und SoHo-Nutzer kaum etwas einfällt wo das Profil passen würde. Selbst für Zweithandys und Smartwatches finde ich 200MB zu knapp. Bleiben noch GPS-Tracker, aber die brauchen teilweise auch SMS.

    Das dürften gar nicht mal so wenige sein....wo das alte Smartphone mit ei er gratis netzclub sim in der schublade liegt oder im handschuhfach vom Auto....


    In meinem Umfeld machen das sehr viele so.


    Warum ein Smartphone das ehem. 100 Euro gekostet hat....nach 2...3 Jahren verkaufen....das lohnt den Aufwand kaum....und alte Fotos sind oft auch drauf....


    Aber ein weiteres in der Schublade oder nach dem in der Schublade ein weiteres im handschuhfach....eben mit gratis sim betrieben.

    Na wahrscheinlich goutiert der Provider halt VoIP nicht. Ist ja in einigen Ländern der Welt nicht unüblich dass es vertraglich untersagt ist, teilweise auch aktiv unterbunden und streckenweise schlicht staatlich verboten wurde.

    VoWLAN hat in pattaya genauso funktioniert wie satellite.me


    Auf ko samui fingen die Probleme an,...daher würde ich eher darauf tippen, daß es an der Intelligenz liegen könnte.


    Mal schauen...in wenige tagen bin ich wieder im kur.badeort

    Ich habe mich gewundert, das ich im Januar keine zinsgutschrift hatte auf das auf dem visa.tagesgeld abgelegte Geld....


    Beim heutigen Anruf hieß es, daß auf die alten Visa.tagesgeldkonten keine Zinsen bezahlt werden....dazu müsste erstmal ein neues ( gratis ab 700 euro geldeingang ) tagesgeldkonto angelegt werden und das Geld transferiert werden....


    Nur...Falls jemand wie ich auf Zinsen auf dem Visa.tagesgeldkonto wartet und sich wundert....

    Es kristalisiert sich leider immer mehr heraus, das es am Thailändischen Netzbetreiber AIS ( Prepaid 1.2.call ) liegen könnte.


    Denn im hotel wlan geht es....über simkarte im Gerät nicht...,auch nicht wenn die simkarte im Smartphone einen Hotspot macht und der mit einem anderen Endgerät abgegriffen wird und dort satellite.me genutzt werden soll.


    Ich teste mal weiter....ob es nur bestimmte mobilfunkmasten betrifft, oder nur 4g und 3g oder 2g funkt ?


    In pataya hatte es noch gut funktioniert....auf ko samui fingen die probleme an.


    Komisch auch....ich habe bei 1.2.call einen 6000er speed gebucht....bekomme aber in samui nur noch etwa 3500 egal wo auf der Insel....


    Vielleicht ist ja die Insel anders angebunden ( seekabel !? oder Richtfunk ? )