Beiträge von Postkartenuserin

Abhilfe im Ausland.....Wäre dann für mich VoWLAN...

Z.b. kaufland mobil mit 6 monatstarif....und wenig restguthaben.....wobei das Smartphone dann im flugmodus mit eingeschaltetem WLAN sein müsste....

Alternativ wäre auch ( noch in Deutschland) möglich eine manuelle netzwahl einzustellen auf das deutsche d1 Netz....

Dazu zweit.Smartphone als Hotspot mit einer simkarte des urlaubslandes und einem datentarif

So kann über das deutsche Telefon bei Bedarf Anrufe aus Deutschland entgegen genommen werden ohne roamingkosten und über die gebuchte halbjahrestarif eben auch aktiv geführt werden.

Wer 5....8....10 endgeräte teilweise mit dual sim mit jeweils kleinem verbrauch hat, die aber universell ohne hotspot oder wlan funktionieren sollen....

Freut sich sicher über ein vielfaches der 7,77 Euro im Gegensatz zu einmal 7,77 und 9 x für lau.

Es kommt halt immer auf die gesamtumstände an.

Sicher? Hab im Hinterkopf, das auch bei netzclub (telefonicatypisch) mehrfach draufportiert werden kann. Und dass die momentane Rufnummer der SIM dabei natürlich verfällt, was in meinem Falle auch der beabsichtige Zweck dieser Übung wäre.

Es hat bei mir tatsächlich bei einem netzclub account 2 x geklappt.....da war aber vorab bei der ersten Portierung richtig was schief gelaufen .... und vermutlich hat es in dem Fall nur deshalb 2 x geklappt.

Im Fall von netzclub könnte man die zu vernichtende Nummer aber nochmal ins portierungskarusell geben....z.b. erst zu Lidl Connect oder bei einer Frühschicht anstehenden geburtagsaktion bei kaufland....

...und danach zu Aldi talk oder nettokom um sie beim nächsten hereinportieren überschreiben zu lassen...

Bei netzclub ist Nach einer abgeschlossenen Portierung das entsprechende Feld ( bei mir und von mir betreuten netzclub nummern ) nicht mehr anklickbar.

Dafür macht sich bei mir gerade ein sehr viel nerviger Bug breit.

Ich rufe ja derzeit täglich 2..3....4 Minuten lang die omi im deutschen Altersheim auf ihre sipgate.simquadrat festnetznummer an....

Seit 2...3 Tagen kann ich sie nach Zustandekommen des Telefonates ( Sekunden laufen ) nicht hören und sie mich auch nicht...trotź plus account bei satellite.

Telefonate mache ich dann derzeit meist über restguthaben bei einem betamax....bezahlt statt über satellite.me mit plus Account ....

Auch mit einer gespiegelten satellite App und dem Account der bekannten klappt es nicht ( daher zunächst die Vermutung es liegt vielleicht am Smartphone aber.... )

Aber auch vom zweitsmartphone mit einen satellite ohne plus klappt es derzeit nicht ...

...und auch mit dem Smartphone der bekannten klappt es nicht.

...und, auch noch auszuschließen das es am Empfänger ( omi.s simqudarht simkarte oder ihrem Telefon ) liegt ....auch beim Kumpel mit xtra card im Samsung Smartphone klappt es nicht...

Satellite hat über Facebook mesenger schnell reagiert....einiges geprüft und wohl verändert....und um log.s gebeten die ich zukommen lassen habe.

Heute klappte es ( kurz vor der Antwort.e.mail, das etwas geändert wurde.....bin gespannt ob es morgen klappt....denn der andere Kumpel war danach nicht erreichbar... )

Hat noch jemand anderes das Problem, das man den telefoniepartner nicht hört und umgekehrt auch nicht ?

P.S. vorab hatte der bot vorgeschlagen zu prüfen ob akkusparmodus drin ist ( war tatsächlich der fall ) und ob eine zeitweise Stummschaltung ( war ebenfalls aktiv geschaltet aber erst ab 22 Uhr)

Beide Möglichkeiten von evtl. Fehlerquellen hatte ich auch vorab beseitigt....parallel zu den Umstellungen die satellite.me vorgenommen hatte.

Es macht weder betriebswirtschaftlich Sinn solchen "Karteileichen" hinterherzujagen, noch wäre es aus regulatorischer Sicht angebracht. Die Kundendaten sind veraltet und der Kunde ist womöglich gar nicht existent? Dann dürfen auch keine Rufnummern zugeteilt sein, ganz einfach.

Vermutlich hast du da recht....

Vermutlich macht es keinen Sinn...

Aber...es wäre möglich, das es eben....z.b. bei bewussten vor die Wand fahren zu einem Geschäftsmodel werden könnte.

Ähnlich dem wo kredite aufgekauft werden zu einem bruchteil der eigentlichenfälligen summe und dann aufgebläht werden....und wenn dann nur einer davon zahlt....

...und man könnte ja auch eine nummer erstmal noch auf eis legen....um sie bei kundennachfrage wieder ...kostenpflichtig im tarif... aktivieren zu können.

Jedenfalls werden sie sich sicher keine Mühe geben à la "immer neue kostenpflichtige Anfragen ..." ;).

Ich denke auch, das es so kommen wird.

ABER....theoretisch könnte sipgate ja auch versuchen solche Kosten erstatten zu lassen ( ob sich das letztendlich rechnet hängt wohl davon ab wie viele erfolgsfälle man haben könnte oder eben wie hoch die quote an unauffindbaren Personen wäre und in wie weit es im Fall der Fälle als finales geschäftsmodell in Frage kommen könnte ).

Das es keiner ausspricht....heisst nicht das es keiner so gemacht hat.

Umgekehrt...wer es ausspricht hat es nicht unbedingt so gemacht.

Ich spreche nur aus, was allgemein bekannt ist....und damit hat es sich auch schon.

...und ein neuer account nach Umzug unter beibehalten des alten Accounts hat auch mit fake nix zu tun....höchstens damit, das sipgate die höhere kundenzahl soviel Wert war, das man nicht aktiv nach doppelten Namen gesucht hat und dann ermittelt hätte ob es ein und dieselbe Person ist.

Es soll ja auch Personen geben....die damals einfach mehrere sipgate Accounts geöffnet hatten....

Neue Email Adresse.. anderer Vorname hatte damals ja schon ausgereicht

Schon hatte man für jede Nummer einen eigenen Account....

Eine bekannte war innerhalb zwei Jahren 5 x umgezogen...mitsamt vorwahlwechsel....deshalb alten Account behalten ( könnte ja noch jemand anrufen ) neuen Account mit neuer Vorwahl und neuer e.mail gemacht....

Sie ist noch immer unter 6 sipgate accounts inkl. Unterschiedlicher vorwahlen erreichbar....

unter der alten adresse wird aber keine rechnung ankommen....

Viele dieser alten ( ungenutzten ) Accounts werden dann jetzt mit der Umstellung auf zahlungspflichtig verschwinden....karteileichen werden ausgedünnt werden.

ich bin gespannt, wie sipgate mit solchen altlastenaccounts umgehen wird....

hinterherlaufen und immer neue kostenpflichtige anfragen bei einwohnermeldeämtern ? Oder einfach abschalten, wenn keine Zahlung eingeht ?

Teilweise alternative Vornamen ? Zu denen es keinen Bürger gibt, wofür aber ein freischaltbrief angekommen war ?

Dadurch werden aber auch unternehmenszahlen bereinigt werden müssen....ich bin gespannt was danach an kundenzahlen übrig bleiben wird.