-
Er sucht ordentlich Datenvolumen, und nicht o2.
DancingWOmbat Wäre gut zu wissen, wie das Nutzungsprofil aussieht. Also wann viel Daten benötigt werden?
Von nicht O2 steht im ausgangsposting aber nix...
...und das ordentlich Datenvolumen auf dem Hauptkanal ermöglicht ja tethering....
Für mich ist es jedenfalls eine gute lösung jedes alte gerät auch autark einsetzen zu können. Aber ob dax für andere auch passt sollte jeder selbst entscheiden können.
Dazu kommt...Bei mir , das viele endgeräte dual sim haben....also teilweise zwei netzclub simkarten und eben gratis
...und der haupttarif kann über dual sim eben auch datenmässig über eine zweite simkarte ( neues starterpaket im grössten tarif bei Bedarf) erweitert werden...
-
Hallo,
gibt es Mobilfunk Verträge oder Prepaid bei dem man ein Datenvolumen mit langer Laufzeit buchen und dann flexibel nutzen kann? Optimal wäre es als Pool mit mehreren Sim Karten.
Interssant wäre z.B. 50GB für 1 Jahr nutzbar von 5 Sim Karten.
Gibt es sowas?
Viele Grüße
Sebastian
Alles anzeigen
Ich mache das so, das ich in den älteren Geräten und im Tab jeweils eine netzclub.net simkarte nutze....so haben diese ihr eigenes kleines MB Portfolio um auch autark genutzt werden zu können.
Allerdings gibt es netzclub zwar gratis....aber nur über Tricks mehrere simkarten pro Person.....aber für 6....8 ältere endgeräte plus hauptgerät eine nette Lösung....
Wenn man noch satellite.me nutzt hat man auch auf allen endgeräten eine gemeinsame telefonnummer zur Erreichbarkeit...
Und eben im Fall der Fälle dann über mobil Hotspot.....
-
Bei mir wurde am 30.12.2022 das Jahrespaket XS aus Guthaben automatisch verlängert. Das Aktivitätszeitfenster (mit *102# ermittelt) hat sich dabei vom 1.1.2024 auf den 4.7.2024 geändert. Das ist zum einen weniger als 2 Jahre - und zum anderen auch weniger als bisher, denn da es gab immer den Sprung auf die vollen 2 Jahre. Eine Erklärung dafür habe ich nicht - für die Laufzeit des verlängerten Jahrespakets reicht es aber immerhin noch aus.
Bereits seit gut einem jahr ( buchungsaktion für jahrespakete Weihnachten 2021 ) gibt es bei buchung über Guthaben nur 1,5 Jahre.
Hatte man vorher erstmal Guthaben ( mindestens 30 Euro ) aufgeladen....war man durch die Aufladung auf dem maximum der Gültigkeit von 2 Jahren....konnte dann durch das buchen des jahrespakets ( 1,5 Jahre ab Buchung) also nichts dazubekommen...
Dein ...krummes... Datum kann dabei liegen an Februar mit 28 Tagen ( vielleicht rechnet Aldi talk 1 jahr und 183 tage ? - statt 1,5 jahren ? - Ist letztendlich eh nur Makulatur...,es ist so wie angegeben )
-
Es klappt nicht. NettoKOM (Blau) entwortet dann, dass man kein bestehenden Vertrag mit der Rufnummer vorliegen hat.
Hätte mich auch gewundert, da nettokom ja fast identisch mit aldi talk kommt und auch bei aldi talk ist es nicht möglich.
In dem Fall kommt Aldi Talk und auch Nettokom im wörtlichen Sinne ( ausdrücklich nicht im Historischen Sinne gemeint ) einem Vernichtungslager für Rufnummern gleich.
Zuerst wird eine hereinportierte Rufnummer eingelagert, danach durch das erneute hereinportieren das bei Aldi Talk oder Nettokom je möglich ist, überschrieben und damit vernichtet ( was bei mir oftmals auch gewünscht ist ).
Danach stehen die Nummern dann nach einer gewissen Wartefrist vermutlich für AldiTalk Neukunden bzw. Nettokom Neukunden zur Verfügung.
-
Finde ich auch ungewöhnlich. Aber besser so, als direkt nach Kündigung/Wegportierung sofort vom Portal ausgeschlossen zu werden.
Manche Wechsler wollten noch etwas nachschauen oder ändern oder was weiß ich (mir fällt jetzt gerade nicht der wichtige Grund ein, den jemand mal genannt hatte) und konnten ihre Ansprüche nicht mehr geltend machen.
Ja, so gesehen.....macht es durchaus Sinn, den Zugang noch 3....6 Monate aufrecht zu erhalten und erst nach Ablauf einer Übergangszeit zu löschen.
-
Selbst DE-Allnet-Flat für 9,95€ und 12GB Datenpaket für 19,95€ für zusammen 29,90€ wären für heutige Verhältnisse abartig teuer.
nicht jeder braucht überhaupt Datenpakete....
Stichwort meine Oma im Alterheim ( mit der alten Deutschland Flat Option für 4,95 Euro )
Eine simkarte mit festnetznummer zielt doch auf telefonieren ab.
...und in Zeiten von Dual sim kann man doch auch den Datenverkehr über den zweiten slot und eine Simkarte eines anderen Anbieters abwickeln.
Bei mir persönlich, war simquadrat immer nur für auf der festnetznummer ankommende Telefonate.....abgehend habe ich im zweiten dual SimSlot immer das genutzt was gerade ein attraktives Angebot gemacht hatte.....ich war ja schliesslich immer unter derselben festnetznummer erreichbar.....ist doch egal mit welcher Nummer ich abgehend Anrufe oder Daten nutze.
-
https://www.teltarif.de/samsun…p-calling/news/90419.html
Fliegt irgendwer in den nächsten Tagen mit Samsung Smartphone ins außereuropäische Ausland ?
-----
Ein iphone user berichtete von manueller netzwahl des heimatnetzes....anstatt flugmodus um dem Mobilfunkempfang zu verhindern und kostenfreien zu umgehen.
Und im zweiten Dual.Simslot eine Simkarte des Urlaubslandes mit Datentarif....
Leider kann ich ( da ich ja bereits im Ausland bin ) zum nicht auf manuelle Netzsuche des heimatnetzes umstellen, das es das Heimatnetz hier ja nicht gibt....
Aber rein theoretisch, sollte das doch eine interessante Alternative sein für VoWLAN Call über die vom zweiten Simkartenslot zur Verfügung gestellte Datenverbindung.
In Verbindung mit einem Discountertarif im D1 Netz ( z.b. kaufland mobil mit 4 Euro telefonieflat ) sollten dann ...Voice over DualSim.Daten... möglich sein....in Verbindung mit einer Flatrate nach Deutschland und Erreichbarkeit aus Deutschland unter der deutschen Telefonnummer.....
-
Für den Fall sage ich mir: Schicksal nimm deinen Lauf.
Ich sehe es zwar derzeit nicht so, aber wenn es denn so käme, wäre es ja nicht das erste TK Unternehmen, welches unter die Räder kommt.
Nun, ich sehe für sipgate als reinen Businesskunden.Dienstleister auch nicht wirklich gute Chancen ( aber das ist eben auch eine Entscheidung die deren Management Fällen musste ).
Schade fände ich allerdings, wenn zuerst Sipgate ( inkl. dem früheren Simquadrat ) den Bach runtergeht und im Anschluss noch Satellite.me ( als ein weiteres Sipgate.Tochterunternehmen ) mitreißen würde.
Ich nutze wenn ich in Deutschland bin gerne meine ( ehem. ) Simquadrat / Sipgate Simkarten für ankommende Telefonate meiner Festnetznummer...
...und im Ausland gern Simquadrat / Sipgate über VoIP ankommende
...und Satellite.me ankommend und abgehend !
Klar....auch ich könnte da irgendwie einen halbwegs gleichwertigen Ersatz hinbiegen....aber solange es nicht unbedingt nötig ist
....Never.change.a.running.System !
-
Wie würdest du denn diese Wucher-Preiserhöhung gegen den Willen des Kunden interpretieren?
(Vorher: 0€, jetzt: mindestens 15,42€ GG je Monat).
Ich glaube.....so zuemlich jede ( kleine oder eben grosse ) Preiserhöhung ist gegrn den Willen des Kunden...
-
Bei Vorhandensein zweier SIM-Karten ist die Nutzung zweier unabhängiger Geräte ja kein Problem.
Die Anforderung besteht aber darin, mit einer SIM-Karte, einem Telefonspeicher und den Anrufer-Protokollen eines Speichers zwei Geräte genutzt werden können. Das Telefon im Festnetzdesign soll sich gewissermaßen vernetzen mit dem Smartphone und eine reine Bedienplattform (mit Hörer bzw. Freisprecher) darstellen und soll nicht unabhängig funktionieren. Wenn Vodafone gekündigt ist soll alles mit dem unter 2) genannten Vertrag abgedeckt sein.
Offenbar gibt es solche Master/Slave Kombis überhaupt nicht und man muß sich auf jeden Fall mit einem zweiten Vertrag (oder Partner-SimCard/MultiSim) zulegen oder auch von zu Hause aus alles mit dem Smartphone (ev. zusammen mit PC) alleine machen.
Das wäre dann eine echte Marktlücke.
Alles anzeigen
Vorhandensein zweier simkarten....das wäre für mich jetzt erstmal eben eine multisim ( zwei sim zu einem Vertrag)
...oder meinst du zweimal billigtarif in jedem Endgerät eine simkart3 mit anderer Nummer....und danach die anrufprotokolle gegenseitig weiterreichen ?
So richtig sicher bin ich mir da noch nicht...
Aber falls es das ist...würde ich wieder VoIP sagen....
Ein VoIP.Sip.Provider......Die Daten sowohl im Smartphone ( mit billigtarif ) abgelegt als auch in einem VoIP.fähigen Tischtelefon ( das ggf. Sogar noch als Hotspot für einen PC oder für heimveretzte geräte wie Drucker u.ä. dienen kann )....
Der VoIP.Anbieter bekommt dann die telefonieflat und die beiden anderen endgeräte nutzen über simkarte halt nur das Internet um VoIP zu ermöglichen ( dann ist es letztendlich auch egal ob es multisim ist oder eben zwei billige Verträge oder zwei billige discounter.Prepaid.Sim )