-
Ich würde das wohl am ehesten mit einzelgeräten ( 4g tischtelefon...das ggf. auch einen Hotspot machen kann plus ein zu den bedürfnissen passendes Smartphone ) machen und dazu eine Handyvertragskombination mit Multisim verwenden...
Je nachdem, wäre ( sofern Internet bereits als DSL oder Kabelanschluss vorhanden ist ) auch eine VoIP Lösung denkbar und eine VoIP.Telefonie.Flatrate.....dazu z.b. ein Gigaset V(oIP) zuhause und auf dem Smartphone eine Sip.App ?
Allerdings würde ich vermuten ( anhand der Preisvorgabe 5 euro pro Monat ), das es sich evtl. um Sipgate ehem. Simquadrat Sim handeln könnte oder um einen halbjahrestarif eines D1 Discounters oder einen der Jahrestarife eine O2.Netz Discounters die rechnerisch denselben monatlichen Preis ergeben würden ?
Vielleicht mal nähere Angaben dazu was bislang verwendet wird tarifmässig ?
-
Ist doch klar, jeder der bisher einen Basic oder Basic Plus Account hatte, sprich Privatkunden, all jene werden früher oder später eine Mail bekommen, die Änderungen ankündigt. Das macht man in Wellen, nicht alle auf einmal.
was ich damit meinte, war die zweite Welle trifft vermutlich diejenigen die eine Option gebucht haben und wo aus diesem Grund eben kontodaten vorhanden sind.
Alles wo keine Bankverbindung vorhanden ist....und vielleicht veraltete Adressen oder E.Mailadressen oder auch Phantasienamen, welche mal kurzfristig auf einem Briefkasten geklebt hatten vor 8...10 Jahre als ein Account eröffnet wurde.....da wird es vermutlich schwierig mit einem kostenpflichtigen Account Geld eintreiben zu wollen.
Ich würde daher vermuten das Accounts bei denen keine Bankverbindung hinterlegt ist als letzte dran kommen sollten.
-
Du kannst doch tagsüber zu deutschen Zeiten (also abends in Asien) Netzclub über die Webseite / App kontaktieren und dich dort als Lisa oder Carmen ausgeben.
Könnte Man(n) machen...
Aber die Erfahrung zeigt, es kommt die Standart Antwort wir sind überlastet, es dauert noch....oder ruf doch einfach an, dann wird es ad hoc erledigt.....
-
Also die komplett kostenfreien Accounts (glücklicherweise ohne hinterlegte Bankverbindung und ohne Guthaben bei mir) haben aber noch keine Mail mit einer Preissteigerung bekommen?
Damit wären die zahlenden Kunden ggü. den nichtzahlenden benachteiligt.
Die kostenfreien Accounts mit kostenpflichtigen zusatzoptionen ( Deutschland flat bei der omi im Altersheim ) haben auch zwangsweise eine Bankverbindung hinterlegt und haben wohl bisher auch noch keine Unstellungs E.Mail bekommen.
Diese Kunden könnten in einer zweiten Welle ....
-
Sms an seine reguläre Nummer senden? Hat immer geklappt 
Aber wie findet er seine reguläre freenet.1000.gb nummer heraus ?
-
Kommt auf die Ausgestaltung an. Die Karte hat sicherlich eine Nummer. I.d.R können Datenkarten zumindest SMS.
Congstar X, die Routerkarte hatte eine eigene Nummer und kann SMS, keine Telefonie.
Prepaid Data TK, kann SMS, sogar die Voicemailbox kann man nutzen.
1&1 Datenkarte kann SMS und Telefonie.
Die Frage wäre, wie bekommt man die Nummer raus ?
Im Android Smartphone wird sie lt. Meinem Bekannten nirgends angezeigt ( 0176000000 )
Anrufen um per 0800er nummer die eigene nummer angesagt zu bekomme ...scheint ja auch nicht zu funktionieren .... ODER ?
-
klaro....Die, die bisher eh regelmäßig gezahlt haben, sind für sipgate die problemlosesten Fälle, denn da hat man ja eine Kontonummer von der man ( eben einfach auch einen höheren betrag als zuvor ) abbuchen kann....
Dann kommt meine Omi im Altersheim ( sipgate starter plus Deutschland Flat - also auch die Bankverbindung bekannt ) dann vermutlich in der nächsten Welle.
Ich frage mich allerdings eines....Die DKB Bank....versucht händeringend immer wieder mit nervigen Einblendungen eine Zustimmung zu den neuen AGB.s inkl. PREISERHÖHUNG zuerhalten.
Müsste nicht Sipgate bei einer Preiserhöhung genauso eine AKTIVE Zustimmung des Kunden haben um eine Preiserhöhung durchzusetzen ?
-
Hat von euch auch schon jemand die Mail erhalten, das zum 01.02.2023 der sipgate starter in den Business S geändert wird.!?
Ich habe am 20.12. die Info bekommen, das mein starter ab 01.01.23 in den Business S angepasst wird und ab 01.02.23 mit 40% Rabatt dann 7,77€/mtl. zzgl. USt in den ersten 12 Monaten kosten soll. Danach regulär 12,95€/mtl.
Ich habe auch noch nix bekommen.
Insbesondere betroffen wäre die ehem. SIMQUADRAT Simkarte meiner Omi im Altersheim....inkl. Deutschland.Flat.Option
Über diese E.Mailadresse ( meiner omi ) kommt alle zwei Monate die Meldung rein, das 10 euro abgebucht wird....da sollte es also zuverlässig ankommen.
Meine anderen sipgate / simquadrat accounts haben teilweise uralte schon lange nicht mehr von mir benutzte E.mail Adressen und ich bin teilweise nach Accounteröffnung 1....2....3 x umgezogen ( ohne Adressänderung beim sipgate account ) und bankverbindung haben sie dafür eigentlich auch nix...
Da würde sipgate wohl nur übrig bleiben die Accounts abzuschalten.....
Hier auch noch nichts. Auf welchem Wege kam denn diese Info?
Oben steht DIE MAIL BEKOMMEN....daher wohl per e.mail
-
Bei uns darf eine RUL vom Amtstelefon nur auf eine Festnetznummer oder altes dienstliches Handy erfolgen, auf ein Smartfone
ist nicht erlaubt.
OT Ende
....und wenn die Umleitung auf eine festnetznummer erfolgt, kann der Dienstherr denn dann auch unterscheiden ob es evtl. eine Festnetznummer bei einem VoIP.Anbieter ( Dus.net....sipgate.de oder ähnliches ) ist ?
....denn die VoIP Festnetznummern können ja wieder auf jedem Smartphone ankommen ( z.b. per CSIPSimple.App oder ähnlichen App.s ).
...dann ist nur noch die Frage, ob sich der gute deutsche Beamte dann daran hält (denn einerseits erfüllt er ja die Vorgabe einer Festnetznummer andererseits soll es ja nicht auf einem Smartphone ankommen ) .
-
Es ist eine reine Datenkarte und kein Smartphone-Tarif mit 1 TB Datenvolumen.
Muss ja nicht Smartphone tarif sein ( darunter verstehe ich Telefonie und sms flatrate dazu )
Es würde ja bei einigen schon ausreichen, wenn man sms von der Bank empfangen kann, und ggf, Anrufe....( und vielleicht sogar für 9 Cent pro minute/sms abgehend )
Mein bekannter hat sich nämlich ( vermutlich) diesen Tarif von einem anderen Bekannten ...uffschwätze... lassen ( ich hätte bei ihm eher zu freenet funk tendiert ).
Hat allerdings nur single.sim ....
Telefonieren macht er über satellite.me
Banking sms aber Fehlanzeige....
Zudem steht bald ein smartphonewechsel bei ihm an ( beim alten bläht sich der Akku auf.... ich bin aber ja in Asien....kann nicht helfen )....satellite.me hatte ich ihm damals installiert, aber das bekommt er ohne meine Hilfe vermutlich nicht aufs neue Smartphone...