Warum sollte ich freiwillig einen Newsletter abonnieren? Ich bin froh, wenn ich mit dem Sch... in Ruhe gelassen werde.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Warum sollte ich freiwillig einen Newsletter abonnieren? Ich bin froh, wenn ich mit dem Sch... in Ruhe gelassen werde.
Das wäre nur dann interessant wenn es in diesem Newsletter bessere Angebote gäbe, als das was auf der Webseite kommuniziert wird. Durch solche individuellen Angebote ist mir bisweilen nur Kaufland-Mobil aufgefallen, aber nicht Aldi Talk.
-
Wozu brauchst du Newsletter? Es gibt doch TT

-
Buchung des Jahrespaket XS hat meine Karten Gültigkeit wieder auf 2 Jahre verlängert 👍.
Bei mir wurde am 30.12.2022 das Jahrespaket XS aus Guthaben automatisch verlängert. Das Aktivitätszeitfenster (mit *102# ermittelt) hat sich dabei vom 1.1.2024 auf den 4.7.2024 geändert. Das ist zum einen weniger als 2 Jahre - und zum anderen auch weniger als bisher, denn da es gab immer den Sprung auf die vollen 2 Jahre. Eine Erklärung dafür habe ich nicht - für die Laufzeit des verlängerten Jahrespakets reicht es aber immerhin noch aus.
-
Ich bin am 31.12. in das kleinste Jahrespaket gewechselt. Das Gültigkeitsfenster wurde auf den 30.12.2024 verlängert.
-
Ich bin am 31.12. in das kleinste Jahrespaket gewechselt. Das Gültigkeitsfenster wurde auf den 30.12.2024 verlängert.
Hast Du das Jahrespaket aus Guthaben oder per Bankeinzug bezahlt?
-
Bei mir wurde am 30.12.2022 das Jahrespaket XS aus Guthaben automatisch verlängert. Das Aktivitätszeitfenster (mit *102# ermittelt) hat sich dabei vom 1.1.2024 auf den 4.7.2024 geändert. Das ist zum einen weniger als 2 Jahre - und zum anderen auch weniger als bisher, denn da es gab immer den Sprung auf die vollen 2 Jahre. Eine Erklärung dafür habe ich nicht - für die Laufzeit des verlängerten Jahrespakets reicht es aber immerhin noch aus.
Bereits seit gut einem jahr ( buchungsaktion für jahrespakete Weihnachten 2021 ) gibt es bei buchung über Guthaben nur 1,5 Jahre.
Hatte man vorher erstmal Guthaben ( mindestens 30 Euro ) aufgeladen....war man durch die Aufladung auf dem maximum der Gültigkeit von 2 Jahren....konnte dann durch das buchen des jahrespakets ( 1,5 Jahre ab Buchung) also nichts dazubekommen...
Dein ...krummes... Datum kann dabei liegen an Februar mit 28 Tagen ( vielleicht rechnet Aldi talk 1 jahr und 183 tage ? - statt 1,5 jahren ? - Ist letztendlich eh nur Makulatur...,es ist so wie angegeben )
-
Hast Du das Jahrespaket aus Guthaben oder per Bankeinzug bezahlt?
Guthaben.
-
Nach dieser Meldung kann man sich wahrscheinlich Volumen Erhöhungen bei Aldi Talk abschnimken:
-
Nach dieser Meldung kann man sich wahrscheinlich Volumen Erhöhungen bei Aldi Talk abschnimken:
Das würde ich erst einmal abwarten wollen, denn ich sehe die Entwicklung zu immer leistungsfähigerer Technik, die zum selben Aufwand immer mehr Daten transportieren kann, noch nicht am Ende. Und auch deshalb denke ich, dass mehr Daten zum gleichen Preis noch immer möglich sind.
Man könnte auch spekulieren, dass ALDI aktuell so knauserig war, um einen Puffer zu haben (und die Preiserhöhung für seine Tarife damit vermeidet). Aber wie gesagt - warten wirs einfach ab, was da (hoffentlich nicht) kommt an Preiserhöhungen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!