Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Na wahrscheinlich goutiert der Provider halt VoIP nicht. Ist ja in einigen Ländern der Welt nicht unüblich dass es vertraglich untersagt ist, teilweise auch aktiv unterbunden und streckenweise schlicht staatlich verboten wurde.

  • Na wahrscheinlich goutiert der Provider halt VoIP nicht. Ist ja in einigen Ländern der Welt nicht unüblich dass es vertraglich untersagt ist, teilweise auch aktiv unterbunden und streckenweise schlicht staatlich verboten wurde.

    VoWLAN hat in pattaya genauso funktioniert wie satellite.me


    Auf ko samui fingen die Probleme an,...daher würde ich eher darauf tippen, daß es an der Intelligenz liegen könnte.


    Mal schauen...in wenige tagen bin ich wieder im kur.badeort

  • Scheinbar erfolgt jetzt auch hier der Schritt hin zum Busnessangebot Heute kam eine Mail von Melanie, in der das Business-Angebot mit Grundgebühr 25€ beworben wird. Denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch hier die Privatkunden unerwünscht sind.

  • Ja, den Newsletter hab' ich auch bekommen.


    Im Moment ist das ja ein zusätzliches Angebot.


    Falls das Ganze auf die Dauer wirklich in diese Richtung gehen sollte (Privatkunden nicht mehr erwünscht), dann müsste ich mich von satellite halt auch trennen.

    Wäre schade.


    Mal abwarten ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich nutze Sipgate nur noch im Nicht-EU-Urlaub. Also höchstens 14 Tage je Jahr.

    Telefonie über mobile Daten oder ein WLAN.


    Ich könnte genauso gut mit VPN zur FritzBox über mobile Daten oder WLAN, mit den an der Box anliegenden Konditionen telefonieren (Fritz App Fon).


    Sobald Satellite etwas kostet, ist es weg. Genauso schnell wie ich meine beiden 20 Jahre alten Sipgate Basic-Accounts gekündigt habe. Die Festnetznummern dort brauchte ich auch nicht wirklich mehr.

  • Beunruhigend an dem Newsletter fand ich, dass dieser an alle Privatkunden geschickt wurde, obwohl ein Geschäftskundenprodukt beworben wird, was offensichtlich zu einem sündhaft teuren Preis (24,99€) gebucht werden kann.

    Wie kann man so wenig fokussiert seine Zielgruppen munter zusammenwürfeln?

    Strohhalm?

  • Ich habe das „Angebot“ nicht erhalten.

    Habe das Häkchen bei „Newsletter“ nicht gesetzt.

  • Satellite könnte einfach die 5€-Telefonie-Flatrate verpflichtend machen (also Grundgebühr 5€, Telefonieflat enthalten).

    Da würde ein gewisser Prozentsatz der bisherigen Nutzer dabei bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!