Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Wenn SMS endlich von jedem Versender empfangbar wären, würde ich Satellite für meine Hauptnummer nutzen.


    So wie es jetzt funktioniert ist es nur nice to have für mich.


  • Ich könnte mir vorstellen das sie die Gratisminuten reduzieren.

    Ja, oder satellite Plus wird teurer, oder es bleibt alles so ;).


    Ich hab' inzwischen, obwohl ich nicht viel mobil telefoniere, auch eine Telefonieflat.

    Aber v.a. für telefonische Erreichbarkeit in der Schweiz (aktuell kostenlos, aber bis vor kurzem hätte ich schon für eingehende Anrufe 69 Ct./min. bezahlt) und als Zweitnummer möchte ich satellite nicht mehr missen :thumbup: - allenfalls die Sprachqualität könnte gelegentlich besser sein.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Abhilfe im Ausland.....Wäre dann für mich VoWLAN...


    Z.b. kaufland mobil mit 6 monatstarif....und wenig restguthaben.....wobei das Smartphone dann im flugmodus mit eingeschaltetem WLAN sein müsste....


    Alternativ wäre auch ( noch in Deutschland) möglich eine manuelle netzwahl einzustellen auf das deutsche d1 Netz....


    Dazu zweit.Smartphone als Hotspot mit einer simkarte des urlaubslandes und einem datentarif


    So kann über das deutsche Telefon bei Bedarf Anrufe aus Deutschland entgegen genommen werden ohne roamingkosten und über die gebuchte halbjahrestarif eben auch aktiv geführt werden.

  • Genau, wir werden sehen...
    Kommt es so, dass Satellite eingestampft wird, dann muss man sich halt nach und nach von Sipgate lösen.
    Zuerst bei mir von Simquadrat/Sipgate direkt und dann eben von Satellite, wenn es eingestampft würde.
    Satellite ist für mich auch nur nur nice to have. Macht sich gut, wenn man mehrere Smartphones hat. Aber als "Sprachtarif" in D brauche ich es nicht unbedingt. Und erst recht nicht als Hauptnummer.
    Eher für Auslandstelefonate oder im außereurop. Ausland gut zu gebrauchen, wenn man dort Internet hat.
    Sipgate ist nun mal auch nicht der Nabel der Welt. Jeder ist ersetzbar, mal besser, mal schlechter.

    Und was bei Teltarif stand, ist doch nur Spekulatius zum Schluss. Mehr nicht.

  • Es kristalisiert sich leider immer mehr heraus, das es am Thailändischen Netzbetreiber AIS ( Prepaid 1.2.call ) liegen könnte.


    Denn im hotel wlan geht es....über simkarte im Gerät nicht...,auch nicht wenn die simkarte im Smartphone einen Hotspot macht und der mit einem anderen Endgerät abgegriffen wird und dort satellite.me genutzt werden soll.


    Ich teste mal weiter....ob es nur bestimmte mobilfunkmasten betrifft, oder nur 4g und 3g oder 2g funkt ?


    In pataya hatte es noch gut funktioniert....auf ko samui fingen die probleme an.


    Komisch auch....ich habe bei 1.2.call einen 6000er speed gebucht....bekomme aber in samui nur noch etwa 3500 egal wo auf der Insel....


    Vielleicht ist ja die Insel anders angebunden ( seekabel !? oder Richtfunk ? )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!