-
Danke, aber die FB steht in einem kleinen Serverschrank und damit wäre die Sendeleistung leider unbrauchbar.
Gruß
gunterma
P.S. Knarzen: Es gibt beim Wählen und beim Freizeichen ständig sehr laute Störgeräusche, ....wenn das Geräusch kommt, nachdem man die Nummer eingegeben hat, wählt der Apparat oft gar nicht...beim Gespräch selber ist alles in Ordnung.
Hört sich an wie Störquellen innerhalb deines Serverschrankes....
Vielleicht....Mal testweise....die Fritze so weit weg vom Serverschrank positionieren, wie es die Verkabelung zulässt....,?
-
Nein....junger türkisch Mann fährt BMW immer die Dreier
-
Nun....meiner Meinung nach werden die Callcenter jetzt einfach ...Umsatteln.....
An die telefonanlage werden 10 Smartphones angedockt, die mit 10 x Kaufland mobil bestückt sind und sich über VoWLAN wie zuhause im deutschen Netz fühlen.....natürlich jede Kaufland Sim mit 4 Euro Telefonie.Option....
Danach geht's aus der Türkei vom call Center weiter wie vorher.....
Alle 4 Wochen gibt's 10 neue Simkarten....und die alten werden dann in einigen Monaten eben wieder benutzt....bis sie leertelefoniert sind.
Irgendein Mustafa in Deutschland....wird schon das aktivieren übernehmen ( mit türkischem Reisepass ) und Onkel yilmaz nimmt jedes mal beim Fahrt mit seinem alten Transit in die Türkei einen Stapel davon mit.
-
Gibt es bei Norma Connect eigentlich keine gratis Messenger Option mehr ?
Ist vermutlich einer der Detailsunterschiede zu Kaufland Mobil....oder ?
...oder war da etwas mit Guthaben leergelaufen und dann war es wieder buchbar ( aber ich glaube ich verwechsele, da gerade etwas oder auch zwei Anbieter ??? )
-
Super....so hatte ich es mir erhofft.
Weil ich....jetzt im Asienurlaub meine Hauptnummer von Kaufland zu lidl connect portieren möchte....Damit die ( neue zu lidl portierte ) Lidl connect Nummer bei meiner Rückkehr ( Mite / Ende April ) dann 3 Monate alt ist ( wegen Drittanbieterzahlungsmöglichkeit ).
Lidl connect versendet aber ja immer eine komplett neue Simkarte ( an meine deutsche Adresse....und dort kann ich natürlich die Nummer dann nicht mal so eben schnell abholen ).
Deshalb wollte ich dann kurz vor dem Portierungstermin eben Whatsapp und Paypal auf eine andere ( Netzclub mit 7 Cent Restguthaben - wegen VoWLAN/VoWifi ) umstellen.
...und erst nachdem ich wieder zurück in Germany bin wieder zurückstellen auf die Hauptnummer ( zu neue Lidl Connect portierte Nummer ).
Paypal benutze ich im Urlaub gerne für individuelle Postkarten ( gerade jetzt zu Weihnachten ) mit Urlaubsmotiven mit mir....aber Paypal fragt ja halt auch jedes mal nach Verifizierung!
-
Ich nutze einen WhatsApp Account auf meinem ( deutschen ) Smartphone, der auf mein tablet gespiegelt ist.
Nun möchte ich Ende des Monats die Rufnummer ändern.
Wenn ich die Rufnummer am Smartphone ändere....ändert sich dann ( quasi automatisch ) auch die Rufnummer des ( gespiegelt) tablet Accounts?
...oder muss man bei gespiegeltem WhatsApp und Änderung der Rufnummer noch etwas beachten?
Ist ja alles noch relativ neu....und viele ( die von denen, welche die neuen gespiegelten Accounts nutzen ) werden vermutlich noch keinen Nummernwechsel angestoßen haben ( ist ja meistens auch eher selten, das sowas genutzt wird ).
-
Ja....das Problem habe ich hier ebenfalls mit einem älteren BQ.Aquaris mit Android 7
Eigentlich....muss man nach jedem satellite Telefonat die satellite.me app mit beenden erzwingen über
Einstellungen/App.s/Satellite
beenden....
Damit das Smartphone normal funkt. Allerdings vergesse ich das auch häufig und dann fällt es erst auf, wenn ich z.b. eine Whatsapp Sprachnachricht nicht abhören kann, weil es soooo leise abspielt....oder einen Link zu einem Video, weil ich den Ton vom Video nicht hören bzw. verstehen kann....
-
https://www.alditalk.de/mini die 500 MB beim Aldi Talk Mini wurden bis 30.6.2023 Verlängert
Gute Nachricht.....danke
-
Ich glaube....zukünftig weniger Telefonieren
Stattdessen mit Urlaubsfotos eine schöne Postkarte für die daheimgebliebenen erstellen und versenden lassen....
https://www.rossmann-fotowelt.de/fotopostkarten
Da gibt's auch keine Probleme mit einer Absenderprüfung !
-
Das scheint mir bei den jetzigen Roaming-Problemen auch eine gute Wahl zu sein.
Vielleicht nur für einen kurzen (Ping-)Anruf mit anschließendem Roaming-Telefonat oder Bitte um Rückruf, falls anonyme Anrufe beim Gegenüber gesperrt sind.
Aus meiner Sicht ist das beste....
Das Restguthaben bei Dellmont erstmal stehen lassen ( ggf. für SMS nutzen - beispielsweise kommt Ende Dezember jemand aus Deutschland ohne Thai simkarte in BKK an .....SMS Empfang ist ja auf deutsche leere Prepaid Simkarte möglich ohne Roamingkosten ).
...um vom ausserhalb europa nach Deutschland zu telefonieren.
A.) Satellite.me ( die deutsche Satellite.me Rufnummer wurde wohl bisher einwandfrei übertragen )
B.) Zwei Smartphone System.....das deutsche mit D1Netz simkarte....z.b. kaufland 4 Euro flat.option oder Halbjahrestarif in einem VoWLAN / VoWifi fähigen Smartphone ( im Flugmodus mit danach angeschalteten WLAN )
Das zweite ( billig ? ) Smartphone ( oder auch ein MiFi ) mit Thai Simkarte und Datentarif für Tethering / WLAN Hotspot
...auch bei VoWLAN ( mit Sim aus dem D1 Netz ) wurde die Rufnummer meiner Kaufland mobil simkarte bisher einwandfrei übertragen..