Beiträge von Postkartenuserin

    Das was ich kenne sind kabelgebundene Tischtelefone mit gleichzeitiger DECT.Basisstation.


    ....und 1....2.....3 weiteren Mobilteilen.


    Gerne dann auch von Gigaset....


    Das hat aber, wie schon beschrieben den Nachteil, daß das Tischtelefon im Keller beim Router steht ( wo du es nicht haben willst ).


    Deshalb ... mal anders denken....ins unreine....


    Warum also nicht die Telefondose kabellos nach oben verlegen ?


    Also sozusagen ein DECT Range.Extander mit Telefondose zum Anschluss eines Kabelgebundenen Tischtelefones ?


    Oder eben ein Fritz Box wlan Extender mit RJ45 Buchse und einem VoIP.Telefon ?

    Also....dann einfach ein zweites drahtloses Mobilteil....


    Etwas kleber und ein Stück wäscheleine.....fertig ist das mit der Schnur (angebundene) Telefon.....grins....das deine Frau in keiner sofaritze verliert, weil das Stück Wäschereine nur 1 Meter lang ist....und sie damit beim telefoniere immer in der Nähe stehen muss.


    Kleiner weiterer Vorteil.. ...Die Telefonate deiner Frau, werden dann deutlich kürzer, es bleibt mehr Zeit für den hausputz und das Kochen für den Ehemann !

    Jedes g0nstige ????


    Such nach einem gigaset damit werden die meisten glücklich


    .....


    Und in deinem Fall eines das per Kabel an deinem Router hängt mit eines kabelgebundenen Basisstation inkl. Tischtelefon ( also mit höher am Kabel) und 2...3....4 weiteren kabellosen DECT.Endgeräten ( falls mal eines in der sofaritze verschwindet, hast du noch 2...3 weitere... )


    Wobei....und das ist es was ich nicht so recht verstanden hatte.....dann ja das tischtelefon mit integrierter basisstation bei dir im Keller stehen würde....


    Ich hatte das zwar ähnlich....aber im Keller des Hauses eben mein Büro....


    ...und auf den 3 Etagen drüber jeweils ein kabelloses Endgerät mit Ladestation

    Hallo,
    ich habe einen neuen Kabelrouter FritzBox 6660, der leider keinen Anschluss für mein ISDN-Telefon mehr hat.

    Also gibt es sowas wie ein DECT-Telefon mit Schnur zum Hörer, das ich an die Fritzbox anschliessen kann?
    Oder habt ihr sonst noch eine Idee?

    Ich bin mir nach deinen Erklärungen ( keine Anschlüsse mehr frei, box im keller mit Lan.kabeln nach oben usw. ) nach dem dritten Lesen nicht mehr sicher was du meinst....


    ABER....grundsätzlich ihr verlegt euer kabelloses DECT.Handteil immer wieder, das zeigt das es gerne mobil genutzt wird. Insofern meine Vermutung, daß ihr mit einem kabelgebunden Gerät letztendlich nicht glücklich werdet.


    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe.....würde ich eher mit einem Fritz Box Wlan.Extender arbeiten, die gibt es mit Netzwerkausgang, und dort den Netzwerkausgang nutzen wollen für ein IP.Telefon ( von mir aus auch Tischtelefonmit zusätzlichem kabellosen Handgerät)

    Hast du mal festgestellt ob VoWlan oder Satellite besser mit schlechten Wlan und/oder Thailand/Deutschland klarkommen?

    Bei einem Telefonat mit mobil per Telekom in D und Satellite im Hotel WLAN in THA mussten wir sauber abwechselnd reden sonst ging es nicht.

    Das kommt leider hin und wieder vor ( nicht immer ) das die verbindung so ist, das man sauber abwechselnd getrennt reden muss.


    Ich telefoniere regelmässig ( täglich ) mit der omi in Deutschland.....aber da ist es sowieso ( auch von Deutschland aus ) in letzter zeit schwieriger geworden ( radio bei ihr im Hintergrund, das sie nicht mehr ausschalten kann, dazu kann sie das telefon nicht mehr ans ohr halten und nutzt dauerhaft ihre freisprecheinrichtungstaste mit entsprechend Nebengeräuschen ).


    Bei den anderen ( selteneren ) Anrufen nach Deutschland hatte ich irgendwie den Eindruck das VoWLAN einen Tuck besser funkt als Satellite.me.....von der klangqualität.


    Trotzdem tendiere ich zum für mich bequemeren Satellite.me ( auf dem Thai.Smqrtphone, das ich immer zu Hand habe im Gegensatz zum Deutschland Smartphone das wegen der Tan.App.s der Banken im Safe liegt und dem Deutschland Tablet, das zwar VoWLAN hat aber zum Telefonieren zu gross und unhandlich ist ).


    Aber das mit dem sauber getrennt sprechen müssen....Kommt bei beiden vor....wenn ich da mehr Erfahrungswerte habe ( bin ja erst die erste woche vor Ort ) kannst Du gerne nochmals nachhaken.

    Der anspruchslose Nutzer, der nur ein (zweites) Konto braucht und irgendeine Karte zum gelegendlichen Bargeldbezug, hauptsache kostenlos. - Bravo, DKB passt da. Idealerweise auch für Schufatote. - Anspruchslose Bank trifft anspruchslose Kunden: Das wäre endlich mal das passende Match.

    Bei mir als Zweitkonto ( neben der lokalen Sparda.Bank mit EC/Meastro.Card )


    Bargeldzahler, der einmal monatlich Geld mit Karte holt ( im Nicht.Euro.Ausland auch mehrfach monatlich )....


    Aber keine Gebühren für Auslandsauszahlung ( außer der nicht erstattbaren Geldautomaten.Betreibergebühr pro Auszahlungsvorgang in Asien ) verbunden mit gutem Visa Wechselkurs....


    INSOFERN VOLLTREFFER ( bei dem was du schreibst ) - PLUS AUSLANDSEINSATZ


    ....und mit Drittkonto bei der vor Ort ebenfalls ansässigen Santander ( 1plus Kreditkarte mit tankrabatt bzw. Ersatz.Kreditkarte im Ausland, falls was mit der DKB.Visa nicht funkt - dann werden auch 1,5 % für Auslandsauszahlung am Automaten im Notfall in Kauf genommen ).


    Die Möglichkeit vor Ort in Deutschland auch Bargeld einzahlen zu können ist mir wichtig....und fehlte beim zweitkonto der DKB leider für mich.


    Daher....Bei mir Drei.Banken.System

    Nicht unbedingt, in meinem Telefon war die Einstellung schon immer aktiv, noch bevor es überhaupt für Kaufland Mobil freigeschaltet wurde.

    Welches Endgerät war das ?


    ...und bist Du sicher, daß Du es nicht irgendwann mal selbst eingeschaltet hattest...bevor Kaufland es bekommen hat ?


    Ich habe seit ich VoWLAN nutze noch kein neues endgerät in der Hand gehabt, wo es von Hause aus aktiviert war.

    Dass es dir bisher noch nicht aufgefallen ist liegt eventuell daran, dass im Telekom-Netz bevorzugt VoLTE anstatt VoWifi genutzt wird. VoWifi ist hier quasi nur ein Backup, wenn der LTE-Empfang zu schwach ist.

    Mit dem unterschied....das man VoWLAN erst im gerät aktivieren muss....und das dein gerät es können muss.


    Mir ist VoWLAN auch erst relativ spät aufgefallen, weil mein Smartphone es zwar konnte....ich das Smartphone aber eher zu surfen nutze und mit meiner Nokia 8110lte Banane telefoniere.


    Dadurch habe ich es erst spät freigeschaltet ( am Smartphone )....irgendwann beim rumspielen im Café und aufgefallen ist es nochmal deutlich später.


    In Deutschland ist das eine echte Aufwertung für das D1 Netz bei mir....indoor habe ich D1 Empfang nur nahe des Fensters.


    Im Ausland jetzt ist VoWLAN mit dem 6 Monatstarif mein Backup zur Telefonie über Satellite.me ( mit denen Telefoniere ich ja sowohl Deutschland als auch Thailand gratis bzw. als Flatrate im Plus Tarif für 5 Euro mtl. )


    Wobei VoWLAN noch den Vorteil hat von SMSoverWLAN ( das Kaufland Restguthaben nutze ich für SMS auf Deutsche Nummer, wenn ich Newbie.s ( ohne Thai Nummer ) am Airport abhole. Ich sende mit Restguthaben was später verfallen würde....dort kommt SMS auf deutschem Smartphone gratis ohne Roamingkosten an?..


    Das SMS Backup bei mir wäre das Restguthaben vom Betamax/Dellmont VoIPMove.com.....was aber mit rund 9 Cent pro SMS nicht billiger ist und eben nicht verfällt und für günstige Telefonie ( jetzt ohne rufnummernübertragung ) genutzt werden könnte.