Beiträge von Postkartenuserin

Und auch Videorekorder und diese einfachen Spielekonsolen würden über UHF-Modulator oder VHF-Modulator an den Fernseher angeschlossen. Auch für Home-PCs wie Amiga, Commodore, Schneider CPC gab es UHF-Modulatoren für Leute die sich keinen Monitor leisten wollten.

Ich habe noch bis 2017....2018 in Thailand einen solchen Modulator ( aus einem nicht ganz so alten Festplatten.DVD und Videocasettenrecorder ) genutzt.

Viele Fernseher auf Hotelzimmer waren dort uralt und hatten lediglich Antenneneinfang.

Wenn man dort viel unterwegs war und hatte den falschen bzw. zu alten TV auf dem Hotelzimmer hatte man die wahl zwischen Thai.TV oder deutschsprachiges aber auf dem kleinen Smartphonebildschirm....

Hdmi zu Antenneneinang......war die Lösung seit etwa 2008....2009

Damit man das ( über OnlineTV.Recorder.com ) heruntergeladene deutschsprachige TV Programm aus der konserve anschauen konnte ( wegen der Zeitverschiebung macht in Asien deutschsprachiges live TV ja eher wenig Sinn ), geht aber z.b. über http://www.2ix2.com auch problemlos.

Bin gespannt, wenn ich Mittwoch ankomme, ob das Ding ( und meine anderen dort vor corona eingelagerten Sachen noch da sind .... oder ob die Lagerbestände n meiner Asiatischen Homebase.Unterkunft aufgelöst und verkauft / versteigert wurden.

Der kumpel der gestern angekommen ist....hat nachdem er 24 Stunden unterwegs war ( Anreise zu Deutschland Airport, dort Wartezeit, erster flug bis Riad, knapp 6 Stunden Airport in Riad, weiterflug bis BKK, weitertransfer zur Homebase ) noch keine Rückmeldung gegeben ( wegen seinen Sachen).

Sollte der Aldi Talk Mini das Datenvolumen verlieren Ende Dezember,würde ich den umgehend abbestellen.

genau das war ....indirekt.... meine Frage

Danke für die schnelle Antwort

Für mich persönlich ist das kleinste Jahrespaket die beste Lösung zum abtelefonieren meiner 300 Euro Guthaben....

Da ich selbst eine SIM-Karte benötige mit der ich dauerhaft mit derselben Rufnummer Telefonieren kann....und die 12 GB im Jahr nutze ich eher als FallBack oder für Stoßzeiten ( schöne Tage im Sommer im Freibad als Hotspot ) oder brauche sie zum Ende des jahrestarifes mit ( Hotspot ) auf....

Aber natürlich ist der Jahrestarif eben genauso ein Schutz vor der 24 Cent pro Minute Abrechnung.

Werde meine Aldi Talk Karte jetzt auf den Aldi Talk Mini umstellen und den laufen lassen bis das Guthaben weg ist (Spotify Family Bezahlung läuft auch über die Aldi Talk Karte).

Warum Aldi Talk Mini ?

Hast du so viele Aldi Talk Interne Telefonie und keine andere AllNet.Telefonie .Flat mehr ?

............

Weil...das zusätzliche Datenvolumen soll ja zum 31.12.22 enden ....

............

Oder erhoffst du dir, das Bestandskunden das Datenvolumen nach dem 31.12.22 weiterbehalten dürfen oder die Regelung über den 31.12.22 hinaus verlängert werden wird ?

Weil grundsätzlich ist ja der Tarif mit dem zusätzlichen Datenvolumen eine günstige Möglichkeit eines Grundtarifes mit Drosselung für die beiden 24.Stunden Datentarife ( damit man nicht, wenn man drüber kommt....im 24 Cent pro MB Tarif landet ).....und auch ein günstiger Schutz generell vor dem 24 Cent pro MB Tarifmerkmal ( wenn man Mal aus Versehen die mobilen Daten der falschen....Aldi...SIM-Karte zugewiesen hat oder aus Versehen mobile Daten eingeschaltet hat ).

Sollte das Datenvolumen beim Mini tatsächlich wegfallen zum 31.12.22, wären die nächstteureren Alternativen....der kleinste Jahrestarif ( zumindest wenn man es auf den Monat rechnet ) oder der kleinste Datentarif.....je nachdem ob man Telefonie überhaupt benutzen möchte oder eben lieber mehr Datenvolumen haben möchte....

Vor allem, alle Bekannte/Verwandte eines Telefon Treff Mitglieds haben doch schon eine ^^

Jou, das ist das grössere Problem

Funktioniert doch nicht mehr, seit der Ausweispflicht für Prepaid.

Nicht mehr - würde ich jetzt nicht sagen wollen.

vielleicht eher - nur noch eingeschränkt, seitdem der Postident eingeführt wurde.

Wenn man weiss, was man tut und wie man mit den gefundenen Adressen vorgeht ( es gibt sogar mehrere Möglichkeiten ), denn man kann die Adresse zum Beispiel auch benutzen nach einer Prepaid.Registrierung ( bei der die Post, sowieso die Adresse nicht prüft, denn Postident geht auch mit Reisepass, der keine Adresse enthält).

Ja, nur Festnetznummern. Darum ging es ja auch dem Fragesteller.

Ich denke bei dus.net ist das auch so, lasse mich aber gerne belehren.

Festnetznummern zu fonial oder dusnet

....für mobilfunknummern gibts ja bei diversen propaidanbietern bis zu 25 euro prämie fürs mitbringen.

Z.b. bei netzclub.net ( ohne aufladezwang....aktiv und als netzclub neukunde sollte man sich werben lassen bzw. Bei neuanmeldung werbecode angeben - ganz neues Programm - es gibt 10 GB für werber und geworbenen ) oder lidl connect ( 25 Euro dazu ein weiteres Mal Kunden werben Kunden mit 5 plus 5 Euro dafür aufladezwang nach 1 Jahr )

So lange wie mir Sipgate keine Kündigung oder wesentliche Vertragsveränderung/-verschlechterung schickt, bleibe ich dort für den Fall Schwiegermutter.

Hat ja jahrelang alles funktioniert.

genauso handhaben wir es bei unserer Omi....

Mit dem Unterschied....wenn es denn zukünftig wirklich 15 Euro ( ggf. Zzgl. Märchen.Steuer ) kostet für ihre flat in alle deutschen Netze.....dann zahlen wir das.

Sie ist 101 Jahre alt....da macht ein Wechsel eher keinen Sinn mehr aus unserer Sicht.....und immer getreu dem Motto

Never change a running System....

Ja, wenn die entsprechenden Ports blockiert sind.

Gut....wenn man dann für abgehende VoIP Telefonate noch einen anderen Provider hat, der z.b. auch über Webseite einen wlancall auslösen kann oder auch einfach nur auf anderen Ports arbeitet ( satellite.me funktioniert über das wlan im Café, VoWLAN des Netzbetreibers aber nicht, FreeVoIPDeal.App funktioniert nicht - FreeVoIPDeal über die Webseite schon.... )....

Na, da habe ich doch gleich mal meine netzclub app auf dem neusten Smartphone und dem neuesten tablet aktiviert....

Hört sich interessant an.

Zum Glück habe ich ja auch noch auf einige Netzclub Sim von der Verwandtschaft zugriff, mit der ich dann eine neue für mich werben könnte.....

Ich bin gespannt darauf welche Erfahrungswerte in der community gesammelt werden....bis ich im Mai aus Asien zurückkommen.

Für meine Beerdigung wäre ich auch eher bei "Nemo" von Nightwish oder "Paradise" von Within Temptation.

Robbie Williams hört man als Mann doch nur seiner besseren Hälte zuliebe, von daher war deine Annahme im Post #126 doch sehr optimistisch.

Aus sicht meiner Angehörigen......? Vielleicht....

Für meine Beerdigung wäre ich auch eher bei "Nemo" von Nightwish oder "Paradise" von Within Temptation.

Robbie Williams hört man als Mann doch nur seiner besseren Hälte zuliebe, von daher war deine Annahme im Post #126 doch sehr optimistisch.