Und auch Videorekorder und diese einfachen Spielekonsolen würden über UHF-Modulator oder VHF-Modulator an den Fernseher angeschlossen. Auch für Home-PCs wie Amiga, Commodore, Schneider CPC gab es UHF-Modulatoren für Leute die sich keinen Monitor leisten wollten.
Ich habe noch bis 2017....2018 in Thailand einen solchen Modulator ( aus einem nicht ganz so alten Festplatten.DVD und Videocasettenrecorder ) genutzt.
Viele Fernseher auf Hotelzimmer waren dort uralt und hatten lediglich Antenneneinfang.
Wenn man dort viel unterwegs war und hatte den falschen bzw. zu alten TV auf dem Hotelzimmer hatte man die wahl zwischen Thai.TV oder deutschsprachiges aber auf dem kleinen Smartphonebildschirm....
Hdmi zu Antenneneinang......war die Lösung seit etwa 2008....2009
Damit man das ( über OnlineTV.Recorder.com ) heruntergeladene deutschsprachige TV Programm aus der konserve anschauen konnte ( wegen der Zeitverschiebung macht in Asien deutschsprachiges live TV ja eher wenig Sinn ), geht aber z.b. über http://www.2ix2.com auch problemlos.
Bin gespannt, wenn ich Mittwoch ankomme, ob das Ding ( und meine anderen dort vor corona eingelagerten Sachen noch da sind .... oder ob die Lagerbestände n meiner Asiatischen Homebase.Unterkunft aufgelöst und verkauft / versteigert wurden.
Der kumpel der gestern angekommen ist....hat nachdem er 24 Stunden unterwegs war ( Anreise zu Deutschland Airport, dort Wartezeit, erster flug bis Riad, knapp 6 Stunden Airport in Riad, weiterflug bis BKK, weitertransfer zur Homebase ) noch keine Rückmeldung gegeben ( wegen seinen Sachen).