Beiträge von Postkartenuserin
-
-
Da es ein explizites Festnetzersatzprodukt ist, ist die Nutzung im stationären Router ist nicht per AGB verboten. Ausserdem erfolgt nur eine Abbuchung im Monat, anstatt bis zu 31.
Ich habe eh keinen stationären Router....nutze im singlehaushalt wenn ich wlan brauche nur den mobilen hotspot vom Smartphone
Daher wäre das kein Problem für meine Situation ...
Das abbuchen auch nicht, da auf meinem Paypal immer Guthaben ist.
Dann frag ich mal anders....Welche Nachteile hat der freenet Internet 1000 denn gegenüber freenet funk ?
-
Bei mir im Phone liege ich noch darunter. Im Huawei Steckdosenrouter (hierzulande als Gigacube der ersten Generation bekannt) komme ich auf etwa 15 MBits/s. Alles nichts berauschende für die Nutzung am PC.
Ich Frage mich vor allem...
Was ist an dem Tarif besser als an Freenet Funk ?
...und kann man denn auf der freenet.internet Sim angerufen werden ( oder wird da gar keine Rufnummer zur Simkarte angesagt ? )
-
Die Standard Aldi Talk User sind aber nicht Sherlock Holmes oder Hercule Poirot. Die wollen nicht kombinieren.
Stimmt...die Standart Aldi User sicherlich nicht !
Aber vielleicht diejenigen, welche hier mitlesen und es für andere managen.
Ist ja nicht soooo schwierig einmal die mobilen Daten auf eine Netzclub Simkarte....und die Telefonie auf eine andere Simkarte ( von Kaufland mit Telefonie.Flat.Option ) einzustellen am Smartphone.
Danach läuft es ja von alleine.
Wobei....um die Kosten zu senken ( bei weniger benötigten Datenvolumen aber eben vor allem mit Telefonieflat ) bieten sich ja auch die Halbjahrestarifes der D1 Discounter oder die Jahrestarife z.b. bei Aldi Talk oder Nettokom im O2 Netz an.
Rechnerisch ist 60 Euro Jahrestarif ja preislich nicht wirklich weit weg von 4 Euro alle 28 Tage ( 52 Euro pro Jahr ) nur für die Telefonieflatoption bei Kaufland.Mobil....
Wer also weit unter den 3 GB liegt und auf jeden Fall eine Telefonieflat braucht....sollte sich Mal die Jahrestarife/Halbjahrestarife anschauen.
-
Die Bedingungen hatte ich mir dann mal durchgelesen (sie stand
PS: Offenbar habe ich eine FONIC über die FONIC mobile Seite registrieren können.
Die Frage wäre....hast du jetzt Fonic Tarife oder Fonic mobil Tarife ?
Die sind ja leicht unterschiedlich
-
Habe mich dann doch gestern Mal hinreißen lassen und eine neue Norma Connect mit 6 Monate Paket bestellt ( mit Norma50 Code ) ....zum hinlegen.
Die erste und bisher einzige Norma.(Test).Sim ist ja seit 3 Wochen leertelefonierte und die Nummer wird in 12 Tagen wegportiert.....sonst hätte ich ja nichts mehr für Norma Connect testen....grins
-
Wenn man das heutige "Kombi-Paket S" anschaut, sollte man bedenken, daß dieses Produkt mal "Paket 300" hieß. Das hatten damals Leute gebucht, die mit etwa 300MB pro Monat auskommen. Ich fand es damals vor allem wegen der enthaltenen Intern-Flatrate attraktiv. Heute bietet das Paket unter neuem Namen das zehnfache Datenvolumen und eine Allnet-Flat - und das bei gleichem Preis.
Der Bedarf an Datenvolumen verändert sich ja nicht einfach so. Mir würden die 300MB immer noch dick ausreichen. Schick finde ich die Allnet-Flat - und daß der Preis gleichgeblieben ist (abgesehen von der Verkürzung des Abrechnungszeitraums auf 28 Tage).
Stimmt....Allnet flat für Telefonie mit wenig(er) Datenvolumen gibt es nur selten im Prepaid-Tarif und dann soll es aber auch günstiger sein als die Telefonflat mit 3 GB....
Vielleicht könnte man da die Telefonieflat.Option von Kaufland Mobil für 4 Euro mit einer kleinen Daten.Option kombinieren um unter der 8 Euro Grenze ( aber wieviel ) zu bleiben ?
Oder man könnte vielleicht noch eine ältere Netzclub Simkarte ( mit Netzclub plus dann 300 MB ) nehmen und im Dual Sim Slot mit eine Kaufland Mobil und Telefonieflat.Option kombinieren....um deutlicher unter der 8 Euro Grenze zu bleiben.
Aber sonst fällt mir nix ein....
Oder hat da noch jemand einen Vorschlag für günstig Prepaid mit Telefonie.Flat und kleinem Datenvolumen ?
-
Hast du dir die Bedingungen mal angesehen?

Bei Fonic steht dort:
- Der/Die Geworbene darf noch kein Kundenkonto bei FONIC haben
- Vor- und Nachname, sowie E-Mail von Werber*in und Geworbenen dürfen nicht gleich sein
So steht es in den Bedingungen....
Aber zu meiner Zeit ( als es noch Lidl Mobil war vor der Übernahme der Kunden durch Fonic ) hatte es trotzdem geklappt gehabt.
-
Wegen der Bestellung, hast du es schon mit einer anderen E-Mail Adresse versucht? Bei mir war es vor 2 Jahren so, dass ich es mit der einen E-Mail nicht bestellen konnte, da diese schon irgendwie im Systemhinterlegt, nach dem die Registrierung fehlgeschlagen ist, mit der anderen Email hat es direkt geklappt.
so weit das man irgendwelche Daten eingeben könnte kam man erst gar nicht.
Mittlerweile scheint das System aber wieder zu funktionieren.
Wir haben gestern für meine Bekannte eine neue Netzclub Simkarte bestellen können...inkl wegportieren ihrer Aldi Talk Nummer zu Netzclub.
Mal schauen wie lange es bei ihr dauert mit der Portierung ( zuletzt hatte ich 9....24 Tage wenn ich Portierungen zu Netzclub initialisiert habe ). Ihr Aldi Talk Jahrestarif läuft noch 14 Tage....und danach noch gut 5 Euro Aldi Talk Restguthaben.
-
Hallo, das müsste das 6300 4g doch alles können, bis auf die Videotelefonie, weil die Frontkamera fehlt.
Wilfried
Die Videotelefonie geht zur Not....für ein Telefonat mit der Oma im Deutschland Altersheim auch Mal mit der hinteren Cam vor einem Spiegel....
Sofern VoWLAN/VoWiFi funktioniert ( dafür finde ich an meiner Banane keine Einstellungsmöglichkeiten ).
Das 6300 4g hat eine Bekannte....muss ich mich Mal mit beschäftigen bzw. Sie Mal auf einen Kaffee besuchen...grins